Joghurt selber machen?
-
-
Also ich hatte meinen Joghurt jetzt mindestens 12 Stunden in der Thermoskanne,und der ist immer noch flüssig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und?
Isses noch was geworden? -
Also meines (bei uns ist es neutrum) ist was geworden. Allerdings nicht "stichfest" - vielleicht braucht es dazu gleichmäßigere Bedingungen oder mehr "Anfangsmaterial". *grübel* Aber ganz flüssig (wie Milch) war es auch nicht.
Da ich es natur nicht mag, hab ich Früchte (einmal Erdbeere und einmal Banane) reingetan und ein wenig gezuckert - war fabelhaft. Hab gestern gleich neues gemacht - dieses Mal gleich 1l. -
Zitat
Malika, das mit den verschiedenen Kulturen ist eine Wissenschaft für sich.
Zum Teil wird ja auch behauptet, dass die Kulturen die Magensäure gar nicht überleben würden, sodass sie im Darm gar nicht lebend ankommen.
Ich las vor ein paar Jahren einen sehr interessanten Bericht, den ich gerne verlinken würde, finde ihn aber auf die Schnelle nichtWie auch immer, ich bestelle meine Kulturen gutgläubig wie ich bin hier , auch habe ich den passenden Joghurtbereiter, der ohne Strom und nur mit heissem Wasser befüllt wird.
Das Innengefäss ist ideal für die Aufbewahrung im Kühlschrank.LG Britta
Huhu,
gerade erst gelesen...ähm hast du zufällig diesen My Jo Bereiter (ich glaub, es gibt ihn in orange und grün). Da ich so begeistert bin von meinem selbstgemachten Joghurt habe ich überlegt, ob ich mir nicht so ein Teil anschaffe.
Ich hätte gern eines ohne Strom, da mir das irgendwie nicht behagt, das Gerät eingeschalten zu haben und dann zB. außer Haus zu gehen. Ich hab da immer irgendwie Angst vor technischen Defekten, seit bei meinem Freund der Wasserkocher was hatte.Edit: Sorry, mein Internet ist heute irgendwie langsam und der Link ging erst jetzt auf. Hab gesehen, dass du diesen Bereiter hast. Ist der gut? Wie wird denn das Joghurt? Eher fest oder eher flüssig? Und funktioniert es auch mit "Starter-Joghurt" oder braucht man diese Beutel?
-
Zitat
Hab gesehen, dass du diesen Bereiter hast. Ist der gut? Wie wird denn das Joghurt? Eher fest oder eher flüssig? Und funktioniert es auch mit "Starter-Joghurt" oder braucht man diese Beutel?
Ich finde ihn gut, und natürlich kann man auch ganz normale Starter-Joghurts nehmen.
Ich mag je eher die cremigen Joghurts, aber wenn es stichfest werden soll, dann einfach einen Esslöffel Magermilchpulver mit in die Milchmischung rühren.
Außerdem unbedingt darauf achten, dass Milch und Starter-Joghurt die gleiche Fettstufe haben.
Ich habe mir übrigens gleich einen zweiten Einsatz gekauft, sodass ich, wenn der 1. Liter fertig ist, gleich neu ansetzen kann.LG Britta
-
-
Das wär vielleicht auch keine schlechte Idee, danke für den Tipp. Aber so viel Joghurt esse ich eigentlich auch nicht, dass ich zwei Becher brauche.
-
Was ist denn aus den Joghurts geworden, hat' s alles geklappt ?
-
Hallo!
Ich hab's letztlich nicht mehr ausprobiert, weil Henry ja nun doch wieder Trofu bekommt (IBDerma von Lupovet).
Eigentlich wollte ich es auch für uns versuchen, aber das war dann irgendwie doch nicht mehr so wichtig
Irgendwann probier ich es aber noch :ja:
-
Also ich hab jetzt übrigens diesen My.Yo-Yoghurtzubereiter. Da wird das Yoghurt einfach nur klasse.
-
Ja,den hab ich auch.
Ist echt toll das Teil und geht echt einfach damit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!