CaniCross - der Weg ist das Glück

  • Zitat


    spaß beiseite...ich glaube um mich mußt du dir da am wenigsten sorgen machen, wenn amare dann mal anfängt "richtig" zu trainieren.....von der sehen wir dann wohl nur ne staubwolke.



    Ich kann euch beruhigen. Amare ist momentan ausser konkurrenz und läuft derzeit aus verschiedenen gründen nicht mehr (bzw. nur sehr selten)


    lizzy darf sich momentan eher vor dem Rad auspowern, und ich habe den Eindruck das es im Moment auch genau das richtige für sie ist.
    Die fetzt los wie ne irre und ist nach fünf bis sechs kilometern völlig im eimer.... :ugly:

  • Amare Mäusel was ist los? =) Ihr wart doch so gut zusammen und ich hab mich (wie auch Pueppy und Rinski) so über eure tolle Leistung gefreut. Rad für Lizzy ist ja zum Tempotraining super, doch auch Frauchen muss ein wenig laufen um im Tritt zu bleiben... =)

  • Ihr lieben, Gründe gibt es derzeit einige. Die gehören aber nicht hierher. ;)


    Die Lust (und Kraft) zum laufen hat sich wohl in den Winterschlaf verzogen. Ich muß sehen wann ich sie wieder erwecken kann - zumal ich ja nun auch zu Weihnachten (spätestens) ne tolle Laufhose geschenkt bekomme. (Jedenfalls hat er das angekündigt ... =) )
    Ziel ist schon das ich zeitnah weiter laufe, irgendwie fehlt es mir auch, aber ich muss erstmal andere Dinge regeln und mich wieder ordnen bevor ich mich darauf konzentrieren kann.


    Seht es doch als Vorsprung den Euch das "Supertalent" einräumt! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Da bist du wieder da und von eurem ersten Lauf gibts nur diesen einen Satz??? :lol: Naja manchmal brauchts nicht viel Worte... :D wie lang seid ihr jetzt in Deutschland?

  • Montag geht's nach Italien ;)


    Cati war erstmal ganz schön trödelig. Einen Monat Walken mit Mutti halt. Nach ein paar Minuten hat sich das aber gebessert, schon weil es hier im Wald so lecker nach viel Wild riecht. Und so sind wir durch den verschneiten Wald 'geflogen', etwas über 12 Kilometer und Cati hat bei jeder möglichen Pause die Ohren angelegt und Tempo gemacht. Als ob sie ganz sicher nicht Pause machen will.
    So sind wir nur auf halber Strecke mal stehen geblieben, weil ich dort überlegt habe, ob ich eine Runde laufe (dann wäre der Rest auf Asphalt), oder umdrehe (langweilig, aber Waldboden). Und da Frau schon mal länger braucht für so schwere Entscheidungen... :hust:


    Ansonsten alles wie gehabt, Hund sieht schwer arbeitend aus, zieht praktisch Null und achtet darauf, das wir nicht auf halber Strecke von Killer-Kaninchen überfallen werden.
    Unterwegs kam uns ein Hund entgegen, da hat sie sich hinter mir versteckt. War auch wirklich Furcht einflößend, ging ihr fast bis zum Bauch und hätte bösartig unter ihr durchlaufen können, die Bestie!


    Ich habe mich meistens ihrem Tempo angepasst, also 'Fahrtenspiel' und beim Laufen viel mehr Spaß gehabt, als den Monat ohne Hund. Die Zeit mußte ich mich echt zwingen, gestern war einfach schön. :D

  • Heute mal wieder gecrossed: 4,94km; 33:57min; durchschn. Geschw.: 8,72km/h; durchsch. Geschwind.: 6,52min/km :) Es wird. So langsam werd ich wieder fit... Und Roxy läuft richtig super.

  • Hey, mal ne Frage:


    Roxy ist ja sehr empfindlich was ihr Geschirr angeht. Bzw. hasst sie es. Alles was über den Kopf kommt wird abgrundtief gehasst. Sobald ich es in die Hand nehme verkriecht sich der Hund und wenn ich sie herrufe kommt sie nur angeschlichen, duckt sich und schmeißt sich zur Not auf den Boden. Dann wird der Kopf gaaaanz lang gemacht, damit man um Gottes Willen nicht das Geschirr berührt und dann steht die wie versteinert da.
    Das selbe Spiel haben wir auch beim Norweger,Halsband und Mantel. Halsband geht noch, aber wenn ich es aufmache und ihr umschnalle leckt sie zur Beschwichtigung meine Arme ab :hilfe: Ich mein. Der Hund muss ja angezogen raus. Die kann ja nicht nackig raus... Was soll ich da machen? Folgendes haben wir schon durch (1Monat, fast jeden Tag):
    - Geschirre liegen in der Wohnung rum und es fleigt immer mal ein Leckerlie rein
    - Geschirr liegt beim Schlafplatz
    - rießen Freudentanz wenn der Hund sitzen geblieben ist und ich ihr das Ding über den Kopf streifen konnte. Noch ein größerer Freudentanz, wenn sie mir ihre Pfote gegeben hat, damit ich sie durch das Geschirr stecken konnte.


    Nummer 1: Ja kein Problem. Hals wird langgemacht, irgendwie kommt man immer an das Futter.
    Nummer 2: Kein Problem, Hund schläft vor der Matraze
    Nummer 3: Nach drei Wiederholungen, wirds besser. Nächsten Tag stehen wir wieder vor dem selben Problem. Bei mehr Wiederholungen (10x), gibts keine Verbesserung und am nächsten Tag dürfen wir wieder bei 0 anfangen...


    Ich weiß nichts zu der Vorgeschichte, was da mal hätte sein können. Laut einer Vorbesitzerin hat sie nie was schlechtes erlebt. Was danach kam wissen wir beide nicht und bei mir hatte sie normal auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Bis auf die Momente wo sie mich in letzter Zeit mit der blöden Tuerei in den Wahnsinn treibt. Zur Zeit ist es mal wieder echt schlimm mit ihr....


    Was kann man da noch machen? Geschirr neben Futternapf? Dann lauf ich in zwei Wochen wieder mit nem abgemagerten Hund rum, glaube ich. Geschirr laufend an-und ausziehen oder damit Gassi gehen oder, oder, oder? Wie gesagt. Beim Halsband ist es nicht ganz so schlimm, aber selbst da hat sie sich doof.


    Grüße
    RoxyLaila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!