CaniCross - der Weg ist das Glück

• Erstmal Lob zum Crossen!! :gut: Im Schnee?? =)

Zum Geschirr- ich glaub nach deiner Beschreibung fast du wirst mit leben müssen. :-/ Möglichst gleichgültig tun, trotz dem Getue, anziehen und fertig. Spazieren gehen kann man probieren, drin spielen und toben aber da das Problem eher das anziehen ist... Bei Nepo hat es sich irgendwann gegeben. Ich hatte das Gefühl, wenn ich mich drüber aufrege (nur innerlich aber er ist da sehrsensibel) wirds nur schlimmer. Also fröhlich gesummt, Geschirr hinter mir versteckt ihn gerufen, angezogen, gelobt und mit ihm losgezogen. ;-)

• Zitat

Erstmal Lob zum Crossen!! :gut: Im Schnee??

Zum Geschirr- ich glaub nach deiner Beschreibung fast du wirst mit leben müssen. :-/ Möglichst gleichgültig tun, trotz dem Getue, anziehen und fertig. Spazieren gehen kann man probieren, drin spielen und toben aber da das Problem eher das anziehen ist... Bei Nepo hat es sich irgendwann gegeben. Ich hatte das Gefühl, wenn ich mich drüber aufrege (nur innerlich aber er ist da sehrsensibel) wirds nur schlimmer. Also fröhlich gesummt, Geschirr hinter mir versteckt ihn gerufen, angezogen, gelobt und mit ihm losgezogen.

Ja im Schnee :) War gar nichtmal schlecht. Der Schnee war festgetreten und nicht rutschig und irgendwie ging es ganz von alleine ...

Das befürchte ich auch. Toben und Rennen und Laufen und Pöpeln ist alles kein Problem. Hach wäre es schön einen Hund ohne Macken zu haben. Dann muss ich mich wohl zusammenreisen. Ist schwer wegen Prüfungen aber da muss ich durch.... :headbash:
    Danke dir für die Einschätzung.

• ein Hund ohne Macken wäre doch langweilig! :headbash: Mal ehrlich- meist liebt man sie doch grade wegen ihrer Macken und kleinen Besonderheiten. Obwohl ein nicht kläffender Hund am Pferd wäre manchmal doch nett... :pfeif:

Um hier mal wieder etwas Leben rein zu bringen, ich hab da grad was nettes gelesen- zwar in Bezug auf was anderes aber passt hier auch. :smile:

Zitat

"Wer ein Ziel wirklich erreichen will, der findet einen Weg dahin, der andere findet Ausreden."

Also wer hat welche Ziele in 2013 und wer hat welche Ausreden gefunden in 2012 seine Ziele nicht zu erreichen? :D

• Meine Laufziele dieses Jahr:

1500 gelaufene Kilometer über's Jahr verteilt, 100 hab ich schon :roll:

Die TDM überleben,

Eigentlich gerne die 36 km am Lago di Como, aber ich hab -ein klitzeklein wenig- Angst vor dem Lauf,

ansonsten hab ich ein paar Läufe auf der Wunschliste, muß aber schauen, wie meine Zeitplanung sich entwickelt. Vielleicht 42 km in der Schorfheide? Wäre ein schöner Moment, euch alle mal wieder zu besuchen. Nachdem wir uns dann erst im August gesehen haben :D

Ich hatte mal überlegt, vielleicht 150 Volkslauf-Kilometer als Jahresziel zu setzen. Mit der TDM wäre ja schon ein Batzen (59,4 km) davon erledigt :hust:

Letztes Jahr war ich -was das Laufen betrifft- eigentlich weder sonderlich ehrgeizig, noch sonderlich faul. Also keine Ausreden, aber auch keine großartigen Ziele.

Die Volkslauf Kilometer haben jetzt auch weniger mit Ehrgeiz zu tun. Ich habe nur letztes Jahr gemerkt, das es unglaublich motivierend ist, auf solche Läufe zu gehen. Bzw sich darauf zu freuen, in ein paar Wochen zu einem Lauf zu fahren.

• Schorfheide wäre schön, die Atmosphäre da ist einfach toll. Muss sagen es war der netteste Lauf einfach auch vom ganzen Umfeld im letzten Jahr. Hab auch überlegt ob ich da evtl. Marathon anpeile wenn die Frühjahr alle schon nicht klappen wollen aber ob das zu der Jahreszeit mit den Wuffs klappt?? Der Halbe war für meine letztes Jahr schon grenzwertig... Ausserdem hab ich ja Amare versprochen ihr auf dem Halben Luft zuzufächeln und sie zu motivieren. Hihi...

Und wenn wir uns im August sehen haben wir im September auf jeden Fall Sehnsucht nacheinander, also musst du kommen klar! Schliesslich war das auch unserer erster Halber mit Hunden, da hat diese Veranstaltung auch eine gewisse Tradition. =) Den Lago trau dir nur, du schaffst das gewiss- im Zweifel geht ihr zwei halt die Anstiege. Ankommen zählt!

Zum letzten Jahr- mmmhh... soviele Ausreden hatte ich auch nicht nein. Klar paar Pausen gabs- August als wir wandern waren, Dezember war auch nicht soviel los doch sonst haben mich auch die kleinen Läufe zu denen wir uns getroffen haben immer gut motiviert. Und irgendwann mag man ohne Laufen auch gar nicht mehr- es macht ja schon unheimlich Spass. :-)

Dafür, dass mein einzigstes Ziel eigentlich mit Josy auf 2km an der BSP teilzunehmen und ich dann den Borsberg u.ä hochgestiefelt bin... :D Gut dafür hab ich die Quali auf 2km nicht geschafft aber Nepi ist ja mit mir die 5km gelaufen. Ne so ehrgeizig waren wir eigentlich auch nicht, vieles hat sich einfach so ergeben und hat auch viel Spass gemacht.

Dies Jahr möcht ich auf jeden Fall mal 30er Läufe gehen, evtl. noch einen schönen Marathon, die TDM obwohl sie mir im Flachland besser gefallen täte- erstmal muss ich wieder bissl regelmässiger auf lange Strecken gehen. :ops: Hoff ja auf entweder mehr Schnee demnächst zum Langlaufen oder wieder leichte Plusgrade und nicht gefrorenen Boden, dann kann ich mit Payka laufen gehen. Meine Lieblingsausrede die Zeit, versuch ich grad noch in eine schwarze Kiste zu verbannen. :lol:

• Zitat

"Wer ein Ziel wirklich erreichen will, der findet einen Weg dahin, der andere findet Ausreden."

Zitat

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe.
    (Volksmund)

Eines meiner Lieblingszitate. ;)

Zitat

Ich habe nur letztes Jahr gemerkt, das es unglaublich motivierend ist, auf solche Läufe zu gehen. Bzw sich darauf zu freuen, in ein paar Wochen zu einem Lauf zu fahren.

Ich stimme Dir voll zu. Und seitdem ich keine passenden Läufe mehr in Aussicht habe, finde ich immer wieder Gründe n i c h t zu laufen. :pfeif:

Zitat

Schorfheide wäre schön, die Atmosphäre da ist einfach toll. Muss sagen es war der netteste Lauf einfach auch vom ganzen Umfeld im letzten Jahr. Hab auch überlegt ob ich da evtl. Marathon anpeile wenn die Frühjahr alle schon nicht klappen wollen aber ob das zu der Jahreszeit mit den Wuffs klappt?? Der Halbe war für meine letztes Jahr schon grenzwertig... Ausserdem hab ich ja Amare versprochen ihr auf dem Halben Luft zuzufächeln und sie zu motivieren. Hihi...

Schorfheide ist bei mir auf jeden Fall auch fest im Plan. Miniamare will auch unbedingt mit ... :roll:
    Der halbe ist in Planung, ich hoffe nun das ich die auch umsetzten kann.

• na wir packen einfach genug Kekse ein, dann ist Minamare auch glücklich. Und der Kinderlauf findet sicher auch statt. ;-) Ausserdem weiss ich doch jetzt wo man im Ort Weintrauben ernten kann. :D

Du könntest dir doch den Schneeglöckchenlauf vornehmen, die haben auch kleinere Distanzen als 30km im Angebot. :-) Und bei den Lausitzausrichtern hab ich ja schonmal angefragt ob Hund ok. Bis auf den Spreewaldmarathon haben die kein Problem damit. Ist ja auch nicht so weit von euch aus. =)

• Naja, die Sache ist einfach recht schwierig weil ich mir ja irgendwie nen Auto borgen muß und auch kein Zelt habe zum übernachten. ;)

Ich muß sehen wie ich das organisiert bekomme. :???:

• Ich hatte mir das im September so vorgestellt, das ich mich für den Marathon melde. Wenn es an dem Tag gar nicht geht, dann würde ich betteln, ob ich auf den Halben down-graden kann. Oder so.

Amare, ich freu mich, wenn die Kleene mitkommt, ehrlich!! :ja:

Im Zweifel streite ich mich ein wenig mit ihr und du hast deine Ruhe von uns beiden, ja?
    Aber erstmal schauen, das ist noch sooo lange hin.

Ach so, bei Runnerspoint scheint es gerade kostenlos einen Kalender mit Lauf-events zu geben. Besorg dir doch so einen und schau mal, ob was in der Nähe ist. Außerdem gibt's dann noch die Heidelaufserie. Da wollen sie halt keine Hunde dabei haben, leider.

Und am Lago sind 2000 Höhenmeter zu erklimmen. Aber auch ein Zeitlimit von 9 Stunden. Und es findet im Juli statt... Wenn Cati und ich das schaffen, ist die Schorfheide kein Problem.

Jetzt gerade hab ich mich nur in's Abseits manövriert, die Lunge tut immer noch weh von heute morgen. Und bis das wieder besser ist, gibt's Zwangspause :ill:

• Och mensch, gute Besserung dir! :solace: Hast du eigentlich Asthmaspray? Hilft das denn?

Juli 2000 Höhenmeter und 36km.. ui!!! Aber generell ist es so weit oben meist doch kühler oder? Ich hab halt gesagt max. bis Anfang Mai lange Läufe in Wettkämpfen, Juni haben wir eh Landesmeisterschaft, Ende Juli BSP und August die Trophee. Und September ist schon wieder Schorfheide! :jump: Die Idee mit Marathon und im Zweifel ummelden wäre gar nicht so dumm... Kann man gucken wie das Wetter ist. Lässt sich vielleicht auch vorher schon so vereinbaren. :???: Glaub hab ich letztes Jahr sogar so gelesen, dass dies möglich ist... mmmhhh...

Ich will mal heute Abend sehen, Nepi gings gestern nicht so gut und heut morgen war er auch noch nicht ganz fit, kleine Magen/Darmgeschichte. Kuscheln mit Wärmflasche fand er auf jeden Fall schön. :D

Freuen tu ich mich im Frühjahr besonders auf den Spreewaldhalbmarathon- über die Fliesse und durch den Hochwald und und und... das wird sicher eine tolle Strecke!! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!