CaniCross - der Weg ist das Glück

• jemand der Nahrung anbaut wäre doch perfekt. :D Ein Mann fürs handwerkliche, einer zum Ackern und buddeln :lol: und wir Frauen kümmern uns um die Hundis. Ökogespannfahrten für Touris, Kamelreiten- ja Kamele wären auch noch toll... Na? =)

• Zwei Männer für Handwerkliche :headbash: schließlich baut der Herr auch seine Möbel selber...
    Mhm...klingt schon verlockend - könnt ihr auch mit sechs Hunden und zwei Pferden von meiner Seite leben? Plus natürlich die Tiere für die Selbstversorgung: Hühner, Kühe, Schweine :roll:

• Klar können wir!

Aber wer will denn in Deutschland bleiben? :???:
    Ich kenne dieses wünderbare, seit kurzem frei stehende Haus in Spanien...

Hat keinen See "in der Nähe" aber sonst alles, was man braucht:

Brunnen, viel Land, viel Wohnraum, Nebengebäude...
    Sogar ein Trecker war noch da.

Und da ist so wenig Wild in der Umgebung, das ich die Leine für meine Jagdsau meistens vergesse und das nicht mal mehr bemerke :smile:

Na?

Ich würd ja gern ein Selbstversorger mit angeschlossenem Menschen/Hunde Pensionsbetrieb daraus machen...

• na wenn Wasser in reitbarer Nähe ist, dann wäre das auch eine Idee. Spanien ist auch nicht so feucht. Es gibt Sonne- ja klingt gut! :D Hoffe die Winter sind nicht zu warm, dass das Ökogespann auch in Einsatz kommen kann. =)

• Viel Sonne und garantiert kein nasses Klima. Und es duftet überall nach Rosmarin...

Und für die Ökos etwa 4-5 Monate Gespann-taugliches Wetter, der Rest des Jahres ist heiß! :D

Wasser in reitbarer Nähe, naja,...
    Seen erreicht man bei Wochendausflügen, sonst gibt's das hier.

Aber es gäbe sicherlich noch Alternativen in den Pyrenäen... Wenn auch ein ganzes Dorf, statt einem Hof ok wäre?

• Oh ein Dorf ist auch super- das nennt sich dann Ökokommune. :lol: Der Fluss, die Landschaft auf deinem Bild sind wunderschön! Ich glaub das tät mir gefallen... Und Cognac liebt es warm und trocken, das tut den alten Knochen besser. *Koffer packen geh* :D

• Och, wenn die Pyrenäen nicht weit weg sid findet sich bestimmt auch nen Flecken Schnee ...
    Morgens mit den Hunden in die Berge zum Zugtraining und nachmittags dann wieder nach Hause und in den Bikini schlüpfen ... :D Klingt spannend!

*Koffer raus kram und grübel was rein kommt*

Ach, wenn ihr Eure Hottas mitbringt ... ich hätt auch noch nen Wunsch - das Rinchen müssen wir irgendwie integriert bekommen!

• Zitat

Wünsch euch viel Erfolg und drück die Daumen, es führen ja viele Wege nach Rom. Berichte auf jeden Fall weiter.
    Hab dir mal Video vom Schlittenhunderennen in Halle rausgesucht, da sind die verschiedenen Starts zum Cani zu sehen- da sieht man auch sehr gut, dass jeder Hund ein etwas anderes Verständnis von ziehen hat. :hust: Dementsprechend muss ein Läufer mehr "bremsen" und der andere mehr selber laufen. Wichtig ist nur einen gemeinsamen Rhytmus zu finden. ;-)

[youtube]

[/youtube]

Das ist ja toll, dankeschön nepolino!! Und die Botschaft ist durchaus angekommen :D :D
    Der Herr von und zu Friedel ist in der Hinischt ja ein richtiger Mann: kann ich nicht, kenn ich nicht - will ich nicht.
    Ausserdem einer der "Ausnahmen bestätigen die Regel" miterfunden hat. Ich bin wirklich noch im testprozess, nur vors Rad brauche ich ihn glaube ich im Moment noch nicht zu hängen - "dat dauert noch was"

Mist, schon wieder zu viele Smilies ...

Wenn Euer allgemeiner Auswanderungsprozess abgeschlossen ist, würde ich mich für ein Gästezimmer anmelden wollen - ich kann Pferdehaltung und im Garten bin ich auch zu gebrauchen - Am besten hört sich die Variante mit ohne Wild in der Gegend an :D

• Oh ja Gäste sind immer willkommen! Frischfleisch, möglichst hochmotiviert für Buddelarbeiten! :D

Herr von und zu Fiedel wird das schon lernen keine Angst. Nepi ist auch einer der Männer der meint „kenn ich nicht, will ich nicht“ und hat zumindest gelernt weitestgehend anständig im Geschirr zu laufen. ;-) Kein Vergleich mit Pueppys Hunden (im Video der letzte Starter) aber er hat Spass und eine Aufgabe die er mit mir ausführt.
    Punkt eins beim Lernen ist bei ihm- „tut mir nichts“. Punkt zwei dann- „macht Spass“ und dann kann man dazu übergehen auch mal einzufordern, selbst wenn der Herr grad seinen „will beprinzt werden“ Tag hat.
    Kleine Schritte, kleine Strecken- von daher denk ich kann eure Sprintstrategie zum Spieli erfolgreich sein. Versuch macht klug. Und wenn´s nicht geht versucht ihrs anders nochmal.

Amare die Strategie morgens Berge, mittags Bikini im Pool find ich cool! :gut: Ricka das ist ein Argument oder? Und ganz ohne Schnee wird’s auch im Winter nicht sein in Spanien. Na seid ihr wieder dabei?? =)

*wer hat am Wochenende den Lottojackpot gewonnen? Zwecks Finanzierung unseres Vorhabens?* Grins…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!