-
-
Heyyyy, ich hab´mir gerade die Ausrüstung für Hundi und mich bestellt.
Will endlich richtig anfangen!
Ungeduldige Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kleiner Bericht vom CaniCross https://www.dogforum.de/post9650299.html#p9650299
-
Ich habe da mal eine Frage.
Gibt es eine Mindestgröße oder ein Mindestgewicht für einen Carnicrosshund?Dieser kleine Kerl hier liebt es zu ziehen:
Er soll es nur eigentlich nicht
Joggen gehen wir mit normalem Jogginggurt und K9. Und dabei soll er eigentlich nebenher laufen. Ich merke aber das er lieber so wie die anderen Hunde auch "vorweg" rennen möchte.
Das Problem das ich sehe: Macht sich der 4 Kilo Hund kaputt damit, oder ist es okay wenn er leicht zieht? -
Hallo,
mein Canicross Ansatz wurde zum Homocross. Ich zog meinen Hund hinterher. Sie kennt es nicht an der Leine zu joggen und das Geschirr gefiel ihr auch eher weniger gut. Bis auf ein neben mir her tapern konnte ich nichts aus ihr rauskitzeln. Also doch alles nicht so einfach. Werde mich mal intensiver mit der Materie beschäftigen. Jetzt ist aber erstmal Feierabend:)Schöne Grüße
Vincent
-
Zitat
Hallo,
mein Canicross Ansatz wurde zum Homocross. Ich zog meinen Hund hinterher. Sie kennt es nicht an der Leine zu joggen und das Geschirr gefiel ihr auch eher weniger gut. Bis auf ein neben mir her tapern konnte ich nichts aus ihr rauskitzeln. Also doch alles nicht so einfach. Werde mich mal intensiver mit der Materie beschäftigen. Jetzt ist aber erstmal Feierabend:)Schöne Grüße
Vincent
Nein das ist es nicht, wenn Du keinen "geborenen" Zughund hast....aber Du bekommst das schon hin -
-
Heyho,
mal so im Randthemenbereich: Ich finde es erschreckend, wieviele Leute sich 'nen Kopf um 3km Joggingstrecke machen. Ich bin immernoch der Meinung, dass jeder körperlich gesunde Mensch unter 50 Jahren 5km ohne Training locker(!!!) joggen können müsste. Erst recht, wenn man einen haarigen Begleiter hat und man sowieso ständig zu Fuß unterwegs ist. Wäre das bei mir nicht der Fall, würde ich mir wirklich ernsthafte Gedanken um meine körperliche Fitness machen, die aus meiner Lebensweise resultiert.
Ich mein', wir waren ja vor gar nicht all zu langer Zeit auch noch Jäger&Sammler. So schnell kann eine Gesellschaft gesundheitlich doch nicht zerfallen?!Ansonsten: Aufhören zu lesen, Schuhe schnüren und ins größte Fitnesscenter das es gibt: Outdoor! Wenn man noch ein wenig Körpergefühl hat und einige Signale zu deuten weiß, sollte man sich auch als Laufanfänger nicht die Knochen kaputt laufen können, abgesehen davon mangelt es dafür auch den meisten ( mir zb ) an Disziplin (-;.
Und nein, man braucht keine UnderArmour für 5km, noch die 120 Euro Asics Laufschuhe oder die trendige Softshell-Jacke. Kurze Hose, 50 Euro Latschen ausm Laufschuhangebot und 'n Baumwollshirt reichen da locker aus.Grüße
der immer-wieder-schockierte Vincent
-
Zitat
Heyho,
mal so im Randthemenbereich: Ich finde es erschreckend, wieviele Leute sich 'nen Kopf um 3km Joggingstrecke machen. Ich bin immernoch der Meinung, dass jeder körperlich gesunde Mensch unter 50 Jahren 5km ohne Training locker(!!!) joggen können müsste. Erst recht, wenn man einen haarigen Begleiter hat und man sowieso ständig zu Fuß unterwegs ist. Wäre das bei mir nicht der Fall, würde ich mir wirklich ernsthafte Gedanken um meine körperliche Fitness machen, die aus meiner Lebensweise resultiert.
Ich mein', wir waren ja vor gar nicht all zu langer Zeit auch noch Jäger&Sammler. So schnell kann eine Gesellschaft gesundheitlich doch nicht zerfallen?!Ansonsten: Aufhören zu lesen, Schuhe schnüren und ins größte Fitnesscenter das es gibt: Outdoor! Wenn man noch ein wenig Körpergefühl hat und einige Signale zu deuten weiß, sollte man sich auch als Laufanfänger nicht die Knochen kaputt laufen können, abgesehen davon mangelt es dafür auch den meisten ( mir zb ) an Disziplin (-;.
Und nein, man braucht keine UnderArmour für 5km, noch die 120 Euro Asics Laufschuhe oder die trendige Softshell-Jacke. Kurze Hose, 50 Euro Latschen ausm Laufschuhangebot und 'n Baumwollshirt reichen da locker aus.Grüße
der immer-wieder-schockierte Vincent
Manche können dafür mal nix -
Ich freu mich über jeden, der überhaupt anfängt - und dann auch dabeibleibt. Da muss man doch die Ziele erstmal gar nicht so hoch hängen.
Wichtig ist doch die FREUDE am Sport, gelle? Der Rest und ggf. die Leistung kommt schon von alleine!!! :)
-
Ich bin voll froh, dass Asra langsam versteht "am Geschirr ziehen ist erwünscht und toll"
-
Zitat
Heyho,
Ich mein', wir waren ja vor gar nicht all zu langer Zeit auch noch Jäger&Sammler. So schnell kann eine Gesellschaft gesundheitlich doch nicht zerfallen?!
da haben wir die erste Einschränkung
was maßt du dir an, über Leute zu urteilen, die du nicht ansatzweise kennst?Verwunderte Grüße
Manu, die heute wieder joggen war und der es egal ist, wie Fremde drüber urteilen, dass sie an den 3km arbeitet -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!