-
-
Amare: Topp! Bin begeistert und freu mich auf euch!
ZitatWann genau im April und wo genau? Vielleicht klappt es ja bei uns. ;-) wenn auch nicht Vereinsmitglieder gern gesehen sind.
26.-28.04.2013 Sommertreffen/Trainingslager Rothenschirmbach
Und ja, auch Nicht-Vereinsmitglieder sind gern gesehen! Müsstet euch nur anmelden und glaub ich 10 Euro bezahlen und was zu Essen mitbringen (da wird dann meist immer zusammen gegessen)! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt machbar, 2Stunden von uns aus. Ich trag mir mal frei ein und dann sehen wir. ;-)
Ist schwer zu beschreibn Roxy. :-/ Ihr wolltet doch mal nach Wittenberg? Dann zeig ichs dir. Grins...
Versuch ichs mal... Du läufst halt los und versuchst geschmeidig in Roxys Takt zu laufen, bremst dabei aber gleichzeitig sie geschmeidig in ein Tempo was du laufen kannst. Soweit verständlich?
Zwischendrin erhöhst du ab und an leicht das Tempo- auch wieder geschmeidig ohne in der Leine zu hängen und bremst danach wieder geschmeidig aus. Die flotteren Einheiten sind als Belohnung für Roxy wichtig und du lernst auch mal mit größeren Schritten zu laufen, wirst also nach und nach in der Lage sein ein höheres Tempo zu laufen.
Wichtig ist halt nicht aus Angst aus den Schuhen geholt zu werden sich komplett steif zu machen, dann zieht sich das für den Hund wie ein nasser Sack und für deine Gelenke ist es auch nicht gut.
-
Nepo ... wenn wir nicht im Trainingslager übernachten wollen - ich hab hier noch Platz für Euch! Das Puppenhaus für Josy steht auch noch, Platz im Bett für Nepo hat Mini sicher auch ...
ZitatVersuch ichs mal... Du läufst halt los und versuchst geschmeidig in Roxys Takt zu laufen, bremst dabei aber gleichzeitig sie geschmeidig in ein Tempo was du laufen kannst. Soweit verständlich?
Zwischendrin erhöhst du ab und an leicht das Tempo- auch wieder geschmeidig ohne in der Leine zu hängen und bremst danach wieder geschmeidig aus. Die flotteren Einheiten sind als Belohnung für Roxy wichtig und du lernst auch mal mit größeren Schritten zu laufen, wirst also nach und nach in der Lage sein ein höheres Tempo zu laufen.
Roxy, das ist unsere Aufgabe für die nächste Zeit. Denn mit Liz habe ich ja derzeit nen ähnliches Problem...
-
ich sollte Euch warnen: hab meinen Schweinehund erfolgreich vor die Tür geschmissen. Also passt auf, wen Ihr reinlasst, das teil kann sich seehr hartnäckig einnisten
Wir sind dann spätvormittag los, ich hatte tatsächlich ein bischen viel an, aber nachdem ich heute morgen nach unserem ersten Gang und anschließend noch den Wochenmarkt abklappern so durchgefroren war, meine Finger hab ich gar nicht mehr gemerkt, trotz Handschuhen und sogar trailen ist abgesagt worden. Und die Trainerin sagt wegen Wetter sonst nie ab!
Also wie gehabt, erst am normalen Geschirr und der 15 m Schlepp normal gejoggt mit Schnüffel- und Pipi-Pausen fürs Friedeltje. Nach ca. 20 min umgezogen und Startsignal gegeben. Er ist sofort los, ohne Bell-Hops, im Galopp und hat dann relativ schnell in einen flotten Trab gewechselt. Ich kriegte schon leichte Atemnot, konnte ihn aber vorsichtig ausbremsen - neoplino, Deine Technik funktioniert hervorragend - dann bekam er was interessantes in die Nase, ich habe ihn mit "Weiter" noch ein Stück laufen lassen und dann angehalten, "Pause" gesagt, ihn allerdings nicht umgeschnallt, aber er durfte ausgiebig schnüffeln und Hundedinge tun. Da waren wir tatsächlich schon gute 4 min unterwegs. Dann nochmal Startsignal gegeben, er scheint sich den Ökos zuzugesellen zu wollen, also lockerer Trab, aber die Leine war die ganze Zeit unter Zug. Super! Ich habe dann extra auf die Uhr geguckt und nach ca. 2-3 min wieder angehalten, wieder Pause. Dann nochmal los, und dann fertig mit loben, knuddeln, Lecker suchen und anschliessendem Renn- und Fang-Spiel.
Wir sind einen Rundkurs gelaufen, haben kein Motivationsspielzeug gebraucht - der Wind war Motivation reichlich, und alles in allem hat er konstant gezogen. Tolles Friedelchen.
-
Hey cool!!!! da hat sich das Schweinehund rauswerfen doch richtig gelohnt. Nicht nur dass ihr eine Runde gedreht habt trotz widrigem Wetter für Zweibeiner, nein es war auch noch eine richtig gute, supertolle Runde!
Das hat diesen Smileberg verdient!
Ich glaub du lässt den Schweini nicht mehr so schnell rein gell? solch Tage motivieren ungemein und wenns mal nicht so gut laufen sollte, muß man sich nur daran erinnern. Freut mich auch, das der Tipp zum Ausbremsen geholfen hat. ;-)
-
-
Danke dir Nepo für den Tipp. Jetzt muss ich nur warten bis Roxy fit ist, die geht nurn auch vorne lahm bzw humpelt sie
-
Zitat
Hey cool!!!! da hat sich das Schweinehund rauswerfen doch richtig gelohnt. Nicht nur dass ihr eine Runde gedreht habt trotz widrigem Wetter für Zweibeiner, nein es war auch noch eine richtig gute, supertolle Runde!
Das hat diesen Smileberg verdient!
Ich glaub du lässt den Schweini nicht mehr so schnell rein gell? solch Tage motivieren ungemein und wenns mal nicht so gut laufen sollte, muß man sich nur daran erinnern. Freut mich auch, das der Tipp zum Ausbremsen geholfen hat. ;-)
Oooh! ein ganzer Smilieberg. Na, wenn das nicht noch ne extra tolle Supermotivation ist.
Jetzt heisst es nur noch eine kurze Woche durchhalten, dann können wir abends wieder los, und dann hoffentlich auch regelmässig. -
ja stimmt am Wochenende wird ja Uhr wieder umgestellt, dann ist es wieder länger hell.
Roxy gehts deinem Schäferchen wieder besser? Irgendwie habt ihr immer wieder Probleme mmh? Einmal knuddeln, für euch! :hug:
Ich überleg seit paar Tagen ob es vernünftig ist erkältungstechnisch angeschlagen joggen zu gehen. Naja genau genommen, vernünftig ist es bestimmt nicht. Aber ich hab so Lust... Und war so lange nicht... und ob ich nun schneller oder langsamer einmal komplett flach liege.... Nein, ich versuch vernünftig zu sein.
-
Mal ne Frage an die, die mehrfach die Woche laufen und auf einen offiziellen Lauf hinarbeiten...
Wie ernährt ihr euch?!
:) -
Nepo, ja leider immer wieder. Meine Mädels haben beid er Verteilung der Krankheiten laut hier geschrieben.
FlatDreams: nicht so, das man es gesund nennen könnte :) Äpfel gehen nur, wenn ich nicht gestresst bin, also sehr selten. Viel Banane und Orangen. Abends meist nen Salat und warm. Morgens nen Brötchen und Joghurt. Recht viele Suppen zur Zeit und wenig Fleisch, weils mir gerade zu teuer ist. Ssont sehr viel Kartoffeln und Nudeln, also recht einseitig :/ Und dank Amare Ofenkäse - total lecker. Trinken tue ich nun viel Orangensaft (vertrag ich endlich wieder), Wasser und Tee. Früher habe ich alles an Softdrinks in mich reingekippt was ging. Wegen TAkosten leiste ich mir davon nichs mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!