CaniCross - der Weg ist das Glück

• @Flatdreams: (schön das du wieder da bist!) Hier auch nichts besonderes. Ich esse vegetarisch und achte darauf, die Sättigungsbeilagen möglichst oft zu variieren, also Nudeln, Kartoffeln, Getreide,...
    Ansonsten viel Obst und Gemüse. Ich liebe Käse!

...Und rauche, wobei ich denke, das ich das zumindest für die TDM stark reduzieren muß.

Schlimmer als das Laufen belastet mich ehrlich gesagt die Kälte. Aber jetzt kommt ja endlich der Frühling, oder? :D

@RoxiLaila: Du verträgst O-Saft "wieder"?? Das läßt mich hoffen! Vielleicht doch irgendwann mal wieder lecker frisch gepressten Saft aus sommerreifen Orangen. Mmmmm!

• Frühling? FRÜHLING? Früh-WAS??? Hier nix Frühling, hier arschkalt und Schnee....

Ja ich kann teilweise, wenn ich wenig Stress habe, auch wieder kleine Stücken Äpfel essen, bzw die Äpfel aus Aldi (Braeburn, aber auch nur die. Selbst die aus Omas Garten gehen nicht alle, nur eine Sorte.). O-Saft das Gleiche. Was immer noch nicht so richtig geht in Kirschen, Pfirsische, Birnen. Letztens hatte ich auch wieder mit Möhren und Paprika (roh) zu tun. Da entzünden sich sofort meine Lippen und es juckt wie sonst was. Bei Äpfeln ist mir auch der Hals zugeschwollen :( Dabei war das mal mein Hauptnahrungsmittel :( Wenn das wieder komplett geht bin ich happy. Ich konnte jetzt über 4 Jahre gar keine Äpfel essen, und nu wird es wieder langsam. Ihr glaubt nicht wie ich mich freue.

Ja ich hoffe das ich durch das Laufen mein Übergewicht los werde. 20kg müssen runter, vllt werd ich ja dann schneller *grins*

• das ist vermutlich der Sinn der Sache Amare. :D Besorg dir für Schorfheide lieber einen Peilsender. Grins.

Roxy reagierst du allergisch auf Fruchtzucker? Das wär ja absoluter Horror... Keinen Obstsalat, keine Erdbeeren- momentan wieder so lecker zu erwerben, keine Äpfel vom Baum im Spätsommer... Keine Orangen... Letztens erst wieder eine tolle Sorte erwischt und auf Arbeit das ganze Kilo im Netz komplett vernichtet- 8 Stunden sind lang. :ops: Bevor sie schlecht werden rief ein Stimmchen im Kopf. Hihi...

Speziell ernähren tu ich mich nicht Jenny. Ich glaub dass ist im Hobbybereich auch nicht so relevant. ;-) Was bei morgens löaufen hilft ist ein, zwei Stunden vorher wenigstens ein Toast mit Marmelade mümmeln oder Sirup drauf. Ich hasse frühs frühstücken.. Morgens brauch ich nur viel Tee. Aber Kreislauf ist dann stabiler, also Toast wenn laufen am Vormittag geplant.
    Normal frühstücke ich dann wenn andere Mittag essen und "Mittag" esse ich abends auf Arbeit. Warm selten weil auf Arbeit ist das schlecht und Fertiggerichte mag ich nicht so. Also meist Brot/ Brötchen mit Feta oder anderem leckeren Käse oder Tomatenfisch und was leckeres fruchtiges/ gemüsiges dazu. Also nicht sooo vielseitig aber ich lebe noch, kann also nicht so schlimm sein. :D

• Amare, bei 1,60 sind 80kg zu viel ;)
    Nepo: So genau weiß ich es nicht und ich kann einige Sorten Obst essen, andere wiederrum nicht. Was cih essen kann sind: Ananas, Mango (fast alles Exotisches), Weintrauben, Banane, Apfel (Braebrun), Orangen, Mandarienen, Melone.. ähm da hörts auch schon auf. Fructoseintoleranz an sich habe ich ja nicht. Ich habe weder Bauchschmerzen noch Krämpfe beim Essen von diversen Obstsorten. Bei mir juckts nur im Rachen, in den Augen, Augen tränen, die Lippen entzünden sich und ab und an ist es so schlimm das ich sturzeweise Wasser trinekn muss, sonst wird der Hals dick.

Ich reagiere ganz schlimm auf Äpfel (außer die oben genannte Sorte), Nüsse, Möhre, Birne, Kirsche, Pflaume, Pfirsisch, Paprika, ganz selten (kam auch schon vor) Tomate...

Ich wollte mich mal testen lassen, aber mein Arzt meinte (war in Verbiindung wegen Übergewicht da) das er von sowas noch nie ghört hat und hat mich daher etwas lächerlich hingestellt. Meine ganze Familie musste erst von Kollegen hören, das es sowas gibt, erst dann wurde mir geglaubt. Sie konnten es auch nicht verstehen das ich Omas ungespritzes Obst auch nicht vertrage.

Und ja, es ist sehr ärgerlich und es gba Zeiten da hab ich in Kaufland an der Obsttheke geheult. Ich lieeeebe Äpfel. Und ich hab die Früher fast jeden Tag und in Massen gegessen (und ja, da hatte ich 20kg weniger drauf). Ich bin froh das es langsam besser wird. Und ich wünsche das niemanden.

• Das kann ich verstehen mit dem Heulen. :cuddle: Das schönste an einem guten Supermarkt ist eine tolle Obsttheke. :herzen1: Da könnt ich stundenlang drum rum tigern. :D
    Was vermisse ich an meinem jetzigen Wohnort? Diese tollen türkischen Supermärkte, weil da gibt es immer supertolles Obst und Gemüse. So richtig saftige Pfirsiche bekommt man im Kaufland z.B einfach nicht. Die sind steinhart... :muede:

Lass es ruhig mal bei Gelegenheit nochmal untersuchen. Wer weiss was das ist und vielleicht gibts ja ein Mittelchen dagegen. ;)

• Hatte ich es schon erwähnt? Mein Friedelchen ist toll!!!!

Habe gestern erst wie gehabt, ca. 7 min normal an der Schlepp gejoggt, dann umgezogen. Er wusste sofort, dass jetzt ziehen angesagt ist, der Start klappt nun schon richtig gut, die ersten Meter werden galoppiert danach Trab, danach ich japs und etwas Tempo raus. Er war so insgesamt ca. 20 min im Zuggeschirr, jeweils kleine ca. 3 - 4 min. Einheiten, dazwischen Pause, schnüffeln und wieder los. Nur meine Kondi - nun, reden wir nicht drüber ...

• Zitat

Hatte ich es schon erwähnt? Mein Friedelchen ist toll!!!!

Habe gestern erst wie gehabt, ca. 7 min normal an der Schlepp gejoggt, dann umgezogen. Er wusste sofort, dass jetzt ziehen angesagt ist, der Start klappt nun schon richtig gut, die ersten Meter werden galoppiert danach Trab, danach ich japs und etwas Tempo raus. Er war so insgesamt ca. 20 min im Zuggeschirr, jeweils kleine ca. 3 - 4 min. Einheiten, dazwischen Pause, schnüffeln und wieder los. Nur meine Kondi - nun, reden wir nicht drüber ...

Cooles Friedelchen! :gut:
    Und mit 3-4 Minuten Einheiten kommt Frauchens Kondition auch.

Schön das ihr Spaß an der Sache findet. Ich liebe es, mit Cati gemeinsam durch den Wald zu rennen und hinterher diesen "Boah Frauchen, das haben wir wieder super gemacht, oder?"-Blick :herzen1:

• Zitat

das ist vermutlich der Sinn der Sache Amare. :D Besorg dir für Schorfheide lieber einen Peilsender. Grins.

Nö, viel besser ... ich hol mir nen zweiten Hund zur Motivation von Lizzy. Dann zieht sie wenigstens ordentlich und ich brauch keine Bange vor unsichtbaren Roxy`s haben! :lachtot:

• Gerade dann musst du Angst haben- weil du siehst sie nicht kommen. :fear: Da gibst von hinten oder auch vorne (wer weiss dass schon..) den Knüppel übern Kopp und man sieht es nichtmal kommen. :dead:

Zitat

Hatte ich es schon erwähnt? Mein Friedelchen ist toll!!!!

Ach die wird schon besser! ;-) Toll, das Friedel so schnell lernt! :gut: Du scheinst es genau richtig für ihn zu machen, verlängert weiter nach und nach die Einheiten, dann ist Schorfheide Halbmarathon nicht mehr weit. Grins... Hast du eigentlich auch ein Bild vom Superfriedel in Zuguniform??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!