-
-
Endlich ist es wieder wärmer und ich kann auch wieder laufen :)
Hab mir jetzt auch endlich eine Handflasche bestellt - in Pink und warte sehnlichst drauf *hust*
Gsetern waren wir ordentlich unterwegs 6km in 46min
Heute früh dann die selbe Strecke PowerWalken.... nur etwas langsamer... (hö.... kann zwar net sein.... aber egal) in 53minmuss mich ja etwas ran halten, das ich fit genug werde um den JP Morgan zu bestehen und ggf. noch beim Womens Run zu melden... aber das entscheide ich erst ende Mai...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann drück ich dir die Daumen, dass mehr flache Läufe Motivation und Trainingseffekte zurück bringen! Vielleicht ist es zum Teil auch eine Kopfsache (muß doch besser werden) und zum Teil vermutlich eine Art von Übertraining. Denke da werden Läufe in Flachland sicher Besserung bringen.
Den Kopf hab ich am Berg eigentlich inzwischen ganz gut unter Kontrolle. Zumindest mache ich keine Selbstmörderischen Angriffe auf meinen Sauerstoffhaushalt mehr.
Ich vermute eher, das es was in Richtung Übertraining geht. Da ich eh nicht dazu neige, vernünftige Selbstbeschränkung in Streckenlänge und Geschwindigkeit zu üben... Dann mit der kalten Luft Probleme habe, und zudem wirklich kaum eine praktisch realisierbare Ausweichmöglichkeit zu den Bergläufen habe.Ich bin ja auch schon eine Weile genervt, weil ich "mal wieder einfach so laufen" will, ohne ständig Hochleistung zu bringen. Insofern ja, denke ich werden mir flache Strecken viel Motivation zurück geben. Und dann ist da ja auch schon Frühling...
Heute war ich nochmal die Flußstrecke im Tal laufen.
Eigentlich dachte ich, eine andere Strecke gesehen zu haben, war aber ein Irrtum. Wetterbedingt war die Strecke aber trotzdem ruhig, und mit lauter Musik in den Ohren hört man auch Autobahn und Tagebau Lärm nicht so deutlich.Ich find's lustig, bei schönem Wetter sind nicht nur Susi Sorglos und Tutnix unterwegs, sondern auch Gunther Griesgram und Lieselotte Motz. Bei schlechtem Wetter treffe ich irgendwie nur Jogger, die sich über Cati und mich freuen, bei Sonne gibt's böse Blicke
Zitat
Mich hats jetzt komplett umgehauen. seufz! Mittwoch erst durch noch sehr hohen Harschschnee versuchen zu radeln, letztendlich zu joggen und dabei das Rad in der Spur halten während Wuffs vorne ziehen in Kombination mit anschließend leicht geschwitzt im Zug bei den Pferdis stehen... Waren dann wandern da war mir warm aber auf Rückweg ließen mir meine Ökos keine Chance selber zu treten, die wollten schnell heim. Nochmal geklappert und gezittert- denk das war zuviel. Ob es Sinn macht den Halben am 21. zu melden?Du Arme, klingt aber auch nach einer völlig bekloppten Aktion gestern. Wo du doch eh angeschlagen warst...
Bist schon eine Weile nicht ganz fit, oder? Mein Orakel sagt, wenn du jetzt richtig flach liegst, geht's in einer Woche wieder. Dann bleibt immer noch eine Woche um zu entscheiden, ob du den Halben schaffst...
Optimale Vorbereitung geht anders, aber dafür sind wir ja auch im Eco-Team, oder?Laß dich ein wenig verwöhnen und werd schnell wieder gesund! :hug:
@Flatdreams: PINKE Handflasche?? Ogottogottogott
Ich mag leider meine Handflasche nicht in der Hand halten, darum bastel ich mir immer aus einer Leine einen Trinkgürtel mit der Flasche. Am Oberarm könnte ich sie mir noch vorstellen, aber in der Hand bringt mich die Flasche regelmäßig aus dem Konzept -
Zitat
Hübscher Friedel! Er hat so ein "aristokratisch" schauendes Gesicht, das ist nicht alltäglich. Was ist er denn für eine Rasse/Mix?
aristokratisch, hm - so?
äh, ich würds eher arrogant nennen - aber er ist schon mit einem Blick, der die Pole zum schmelzen bringen könnte, ausgeliefert worden.
Was drin ist, hab ich wirklich keine Ahnung. Seine Schwestern sahen alle eher beagelig von der Färbung her aus. Er hat auf alle Fälle jede Menge jagdliche Ambitionen, und so 2 bis 3 Seelen wohnen mindestens in seiner Brust Schwimmt gern (Labrador?) rennt gern um des Rennens willen (Galgo?) würde einen 50 - 100 m Radius um mich rum für völlig normal halten (Bracke?) und ist erzählfreudig wie ein Collie (kann man auch meckern nennen, je nach dem )Zitat
Mich hats jetzt komplett umgehauen. seufz! Mittwoch erst durch noch sehr hohen Harschschnee versuchen zu radeln, letztendlich zu joggen und dabei das Rad in der Spur halten während Wuffs vorne ziehen in Kombination mit anschließend leicht geschwitzt im Zug bei den Pferdis stehen... Waren dann wandern da war mir warm aber auf Rückweg ließen mir meine Ökos keine Chance selber zu treten, die wollten schnell heim. Nochmal geklappert und gezittert- denk das war zuviel. Ob es Sinn macht den Halben am 21. zu melden?Oh je. Lass Dich mit Körnerkissen und dicker Bettdecke verwöhnen, heissen Tee und so. Schon Dich!
Sagt mal, wenn ihr vom joggen redet, macht ihr das dann immer mit Hundis im Zuggeschirr, oder laufen die auch mal "nur so" nebenher? Und Km- und Streckenangaben, habt ihr alle so ein Dings-Mess-Gürtel um?
Ich glaube, der Tag an dem ich mit Trinkflasche ob pink oder sonstwie gestaltet, unterwegs bin, kommt noch seeehr lange nicht
-
Zitat
@Flatdreams: PINKE Handflasche?? Ogottogottogott
Ich mag leider meine Handflasche nicht in der Hand halten, darum bastel ich mir immer aus einer Leine einen Trinkgürtel mit der Flasche. Am Oberarm könnte ich sie mir noch vorstellen, aber in der Hand bringt mich die Flasche regelmäßig aus dem KonzeptHast du eine mit Handschlaufe?
Bin mal gespannt wie es mit der ist zu laufen...
Notfalls mach ich se am Radant Gürtel fest...Jaaaaa die Farbe sieht auf den Bildern geil aus... bin ein Mädchen, ich brauch sowas
-
Ich hab so eine ähnliche:
http://www.greif.de/images/produkte/RM131.gif
und inzwischen eine ausgefeilte Technik, wie ich die mit Leine und Fahrradfahr-Hosenbeinschoner am CC-Gürtel befestigePerlagonie, ich hab kein GPS beim Laufen dabei, sondern messe die Strecken bei gmap.pedometer oder jogmap nach dem Laufen nach.
Das liefert keine so exakten Daten, aber mich interessiert auch nur rund über den Daumen gepeilt, was ich für Strecken laufe.
Cati läuft etwa die Hälfte der Zeit frei, je nach Wildbelastung, Wetter und Strecke....und die Flasche ist schneller sinnvoll, als man meint! Ich versuche sie ab einer bestimmten Temperatur auf JEDEN Lauf mit zu nehmen. Es läuft sich einfach angenehmer, wenn man nicht dehydriert...
Im Sommer hatte ich zB einmal kein Wasser dabei als ich aus der Stadt zum Garten gelaufen bin, 13 (?) Kilometer. Ich hatte so einen Durst, das ich mit jeder Pfütze mehr mit mir kämpfen mußte, nicht daraus zu trinken. Und da wird Dünger ausgefahren, Cati pinkelt regelmäßig in die Pfützen, es liegt Müll darin und ein Ölfilm ist auf dem Wasser, das auch noch stinkt. Etwa auf halber Strecke hab ich den Kampf verloren und von diesem "Wasser" getrunken... :kotz2:Im Nachhinein frage ich mich, warum ich so lange kein Wasser zum Laufen mitgenommen habe...
-
-
Die Falsche die ich mir bestellt habe, hat so ne Handlasche, damit muss ich die Flasche nicht selbst festhalten, sondern kann sie mir mit Klett an der Handfest machen...
Das hier ist das Schmuckstück:
-
Pink kann ich mich anfreunden. mit Handschlaufe auch nicht so, da würd ich Befestigung am Gürtel bevorzugen. Ich nehm sobald es wärmer wird immer Wasser mit, bin eh ein Mensch der viel Flüssigkeit braucht. Morgens mindestens ein halber Liter Tee, sonst lauf ich den ganzen Tag mit so einem pelzigen Eindruck auf der Zunge umher.
Strecke und so misst mein Handy. Nur manchmal spinnt das GPS.
Laufen tue ich nur mit Wuffs, allein höchstens mal für einen Volkslauf im Sommer, sonst find ich das öde und frei laufen lassen- da werd ich wahnsinnig mit den Ökos. Josy ist dann im absoluten Jagdmodus (keine Ahnung warum ausgerechnet beim Joggen) und Nepi bummelt irgendwo hinter mir beim Blümchenzählen. :motz: Guckst wo er bleibt treibt Josy Blödsinn, guckst nach Josy, geht Nep verloren. Da kann ich nicht bei entspannen.
Perlagonie der Friedel ist ja soooo hübsch!! darf ich den zu meinem Nepi dazu holen? einmal weiß und schwarz, beide "aristokratisch" (arrogant nur für Unwissende) guckend! Sicher auch toll als Gespann. Hihi. Ich leih dir derweil Josy. Ok??
Ich kuschel mich brav ein, versprochen. So dumm war meine Idee aber gar nicht.. Auto war in Werkstatt (ist es immer noch seufz) und da dacht ich freier Tag, also fahr mit Rad. Schnee ist gut geschmolzen. Im Wald und an den schattigen Feldrändern war das leider nicht der Fall. Meine beiden Wuffs haben gut geholfen, doch wenn einem die Räder immer wegrutschen bleibt nur schieben und für bisschen Schwung tw. joggen. Auf dem Rückweg sind wir über die Dörfer, da wars schneefrei aber halt wahnsinnig windig und wesentlich weiter. Doch das wandern war toll!
Ich denk auch ich werd halt spontan melden, eigentlich bin ich ja noch keinen Halben mit richtig guter Vorbereitung gelaufen und immer angekommen. Ich hoff die Strecke wird nicht zu voll, aktuell schon 500Starter gemeldet. Und ne Stunde davor starten die Walker und zwei davor die Wanderer- die holt man zwangsläufig alle irgendwann ein. Und je nachdem wies Wetter ist sind da vielleicht Frau Motz und Herr Griesgrämig dabei. Hihi.
Jenny entweder du bist zu schnell gewalkt oder zu langsam gelaufen. Kannst dir aussuchen. Grins.
-
Halli hallo ihr lieben,
ich schließe mich hier auch wieder an ;-) Nach Läuferknie-bedingter Laufpause möchte ich nun ganz langsam wieder vom Nordic-Walken aufs Laufen umsteigen. Ich werde es jetzt mal mit Natural Running, sprich mit Barfußlaufschuhen versuchen und mein Lauftraining durch Muskeltraining ergänzen und hoffen, dass mein Knie mich in Frieden laufen lässt ;-)
Für Merlin habe ich nach langer Suche nun auch ein neues X-Back gefunden, das relativ gut passt. Sein Altes war ihm nämlich viel zu klein (aber nee, ich find ihn nicht zu dick)
Bezüglich eurer Flaschendiskussion: Habt ihr schon mal überlegt, einen Laufrucksack zu nehmen? Stell ich mir praktischer vor, als die Flasche in der Hand. Die kann man ganz eng am Rücken befestigen, sodass sie nicht stören und man könnte dann sogar - so wie beim Radfahren - über das Trinksystem trinken und auch Handy, Autoschlüssel und eine kleiner Napf+Wasser für den Hund haben drin Platz. Bauchgürtel gibts natürlich auch, wo Trinkflaschen reinpassen, ich hab sogar so einen, aber ich find den unpraktisch, vor allem in Kombination mit dem Bauchgurt fürn Hund. Ich persönlich nehm ja gar kein Wasser mit beim Laufen/Walken und lauf dort, wo Bäche sind, damit Merlin regelmäßig trinken und/oder baden kann. Ich trinke einfach davor und danach eine ordentliche Ladung.
So, dann drückt mir mal die Daumen, dassmein Knie mein Vorhaben mitmacht
-
Daumendrück!
Das Rosa von der Flasche find ich übrigens auch gut, sind halt echt alles Mädchen hier
Desi, natürlich habe ich schon ungefähr 1000 Mal über einen Trinkrucksack nachgedacht. Und das Für und Wider der verschiedenen Befestigungssysteme theoretisch durchüberlegt, also Rucksack, Bauchgurt, Oberarm, Handflasche,...
Und bin beim Billigsten gelandet. Meine Flasche hat etwa einen Euro gekostet, da konnte ich mir auch gleich zwei auf einmal leisten
Nepo hat einen Bauchgurt, den sie wohl ziemlich gut mit dem CC Gürtel kombinieren kann.
Die Überlegung Rucksack wird jetzt wieder aktueller, aber eigentlich mag ich nichts auf dem Rücken haben beim Laufen, auf den Hüften finde ich angenehmer, weil da nichts wackelt.
Andererseits überlege ich, für die krasseren Touren auch Stöcke mit zu nehmen, dann wäre ein Rucksack schon was feines...Ich finde ja immer noch den CC-Gürtel von Ruffwear toll. Da sind Taschen und eine Flaschenhalterung dran. Der Gürtel ohne Geschirr und Leine und zu einem tolerierbaren Preis wäre meiner.
-
Zitat
Die Überlegung Rucksack wird jetzt wieder aktueller, aber eigentlich mag ich nichts auf dem Rücken haben beim Laufen, auf den Hüften finde ich angenehmer, weil da nichts wackelt.
Andererseits überlege ich, für die krasseren Touren auch Stöcke mit zu nehmen, dann wäre ein Rucksack schon was feines...
Na dann ist doch alles gut! Bei mir "wackelt" es auch auf den Hüften! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!