-
-
Ich wußte das das doofe Kommentare gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lol :) Wenn ihr schreibt muss ich immer Schmunzeln :)
Also: Große Entwarnung: Roxys Herz ist TOP - keine Auffälligkeiten. Aber ihr Rücken legt sie außer Gefecht. Wir (Amare und ich ) mussten sie ja gestern nach dem Gassi ein Stück tragen. Die Große ist einfach fertig. Sie hat Tabletten bekommen, ich hoffe das sie bis Mai durchhält :/ Dann kann ich sie röngten lassen...
Also muss jetzt doch Laila vermehrt ran, vllt geht sie mir dann auch weniger auf die Nerven :)
-
Och mensch, Entwarnung klingt anders...
Sag mal, läßt sich Roxy gut tragen? Conny hat es gar nicht gemocht, wenn ich sie getragen habe. Bei meinem Ex oder einem Freund, der kräftig genug war ging es besser, aber mich fand sie zu instabil
Ich habe ihr oft die Hüfte "entlastet", indem ich sie mit einem Handtuch gestützt habe.
Mit dem CC Gürtel geht's noch besser:[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-ZiOM5GJxEjw/UWFms3tr13I/AAAAAAAACPs/8LTiBlIOgqA/s600/DSCN2317.JPG]Und vielleicht könnte man bei Erpaki mal anfragen, ob man ein gutes Stützgeschirr anpassen könnte? Also etwas mit Griff über der Hüfte? Auf Dauer wird sowas wohl auch für Laila interessant, oder?
Ich kenne Roxys Krankheit nicht, aber so könntest du sie vielleicht besser entlasten, weil tragen ja auch für dich ziemlich anstrengend sein dürfte, oder?Und wo schon Gebasteltes im Angebot ist, hier mein Trinkgürtel:
Billigflasche und Fahrrad Gepäck-Gummi:[IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-Hg2C72__n8s/UWFnNBov5cI/AAAAAAAACP0/rMo8Z_vqp2I/s600/DSCN2295.JPG]Wir kommen gerade vom Laufen, das nächste Mal muß ich unbedingt an die Kamera denken. Unterwegs wohnt ein super netter Kerl, der Optik nach Schäferhund/Berner-Senne. Und da ich Berner einfach nur toll finde...
Cati mag ihn auch sehr gern, er fällt also in die Kategorie "Obercooler Macho"Ich merke nach der Laufpause verstärkt, das ich bei Ermüdung in einen furchtbaren Laufstil verfalle. Gut wenn man's merkt, ich sollte dann wieder verstärkt die Paranoia meines Hundes pflegen und Lauf ABC machen. Hach, der Hund wird mich lieben
-
Zitat
Also: Große Entwarnung: Roxys Herz ist TOP - keine Auffälligkeiten. Aber ihr Rücken legt sie außer Gefecht. Wir (Amare und ich ) mussten sie ja gestern nach dem Gassi ein Stück tragen. Die Große ist einfach fertig. Sie hat Tabletten bekommen, ich hoffe das sie bis Mai durchhält Dann kann ich sie röngten lassen...
Also muss jetzt doch Laila vermehrt ran, vllt geht sie mir dann auch weniger auf die Nerven :)
nun ja, wenigstens nicht das Herz. Weisst Du was mit dem Rücken ist? oder gibt das erst das röntgen her?Die Unterstützungshilfe von Rinski sieht sehr praktikabel aus.
Zitat
Laufen tue ich nur mit Wuffs, allein höchstens mal für einen Volkslauf im Sommer, sonst find ich das öde
laufen ohne hund hab ich ganz genau 1 mal gemacht, das ist einfach nur örks. Denke aber, werde den Friedel nicht jedes mal zum ziehen umspannen, der ist einfach besser, wenn weniger oftund frei laufen lassen- da werd ich wahnsinnig mit den Ökos. Josy ist dann im absoluten Jagdmodus (keine Ahnung warum ausgerechnet beim Joggen) und Nepi bummelt irgendwo hinter mir beim Blümchenzählen. :motz: Guckst wo er bleibt treibt Josy Blödsinn, guckst nach Josy, geht Nep verloren. Da kann ich nicht bei entspannen.
Perlagonie der Friedel ist ja soooo hübsch!! darf ich den zu meinem Nepi dazu holen? einmal weiß und schwarz, beide "aristokratisch" (arrogant nur für Unwissende) guckend! Sicher auch toll als Gespann. Hihi. Ich leih dir derweil Josy. Ok?? och nööö. auch wenn Josy sicher allerliebst ist. Aber mit dem Gespann gebe ich Dir recht und bei "Josy ist dann im absoluten Jagdmodus" den Job würde Friedel ohne Probs übernehmen, würdest gar nicht merken, dass du nen anderen Hund bei hast
Was macht der Krankenstand?
gmap muss ich mal genau nachlesen und bei jogmap muss man sich erst registrieren und dann kann man auch die eigene Strecke eingeben? So ganz grob würd ich ja schon mal gern wissen, wo wir uns bewegen -
Hi,
ja so ein Stützgeschirr werde ich wohl demnächst auch machen lassen müssen. Ichwerde halt vorher ausprobieren wie sie es annimmt. Roxy ist da immer etwas affig. Tragen lässt sie sich kurze Strecken, dann wird sie unruhig (beim DRK gehörte das zur Rettungshundeprüfung) Und ja, es ist sau anstrengend. Man glaubt gar nicht wie 27kg auf einmal sich wie 50kg anfühlen können.
Und so blöd es klingt, ich bin sau froh das es das Herz nicht ist, obwohl das mit dem Rücken auch nicht schön ist. Aber da kann mich grad nichts mehr schocken. Das mit dem Rücken wusste ich ja, das sie das ab und an hat.perlagonie: Ganz sicher stellt es sich das im Mai raus, was es ist. Da sie aber auf dem Druckpunkt von Cauda Equina und entlang der Wirbelsäule "auslöst", gehe ich davon aus das es Cauda Equina und Spondylose ist. Mein TA hatte ihr damals auch Proccaine Depots in den Rücken gespritzt und damit ging es super. Ob HD nun auch noch dabei ist, weiß ich nicht. Wundern würde es mich nicht.
So heute werde ich vllt noch laufen gehen, um mal wieder zum Thema zu kommen. Roxy wird so mitkommen. Laila hat heut schon genung Sport gehabt :)
-
-
Hoffe ihr hattet einen schönen Lauf Roxy. ;-) Mit dem Rücken und der Spondylose hattet ihr ja schonmal, wenn ich mich recht entsinne? HD kann sein ja, wenn man eh einen Wuff hat der zur Arthrose neigt, muß aber nicht immer was bedeuteen in Bezug auf Canicrossen. Josy tut Canicrossen und leichte Arbeit vor Rad/ Roller ja ganz gut, weil dadurch Muskulatur aufgebaut wird und diese Knie und Hüfte stützt. Muß man nur die richtig Dosis finden und schonend aufbauen- extra schonend, meiner Erfahrung nach.
Perlagonie, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit ja anderweitig mal unsere Aristokraten zusammen zu sehen. :-) Aus welcher Ecke Deutschlands kommt ihr denn? Evtl. kommt man ja mal vorbei, ist in der Nähe etc.
Krankenstand ist fast ok. War irgendwo ganz "gut" das es mich erwischt hat. Meinem Diego ( einer meiner Degus) ging es am Wochenende plötzlich viel schlechter. Wir hatten seit Anfang Januar mit einer Zahnfistel gekämpft und nun hat er den Kampf verloren. Er hat mir gestern abend zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr will, so hab ich heut morgen den letzten Gang mit ihm getan. Auf jeden Fall hatte ich so noch viel Zeit mich um ihn zu kümmern in seinen letzten Stunden. Haben gemeinsam unterm Rotlicht gesessen und gekuschelt. Hoff nun hat er seinen Frieden.
Mit meinem Trinkgürtel wackelt übrigens auch nichts. Ist elastisch, der hält gut fest hihi. Hatte bei Amazon auch nur 12€ gekostet.
-
So ihr lieben,
heute waren Roxy und ich mal wieder zusammen laufen.
Bei mir am Gurt liefen Roxy und Lizzy, Laila lief hinter uns. Hat alles wunderbar geklappt, Lizzy lief gut und auch recht gleichmäßig durch. Laila lief auch gleichmäßig und mit stabilem Zug die ganze Strecke (ca 3,5 km) durch.
Nur mit Roxy hatte ich so meine Problem, vielleicht könnt ihr da helfen.
Roxy zieht in Intervallen habe ich das Gefühl. Anfangs schießt sie los, dann bummelt sie zwischendurch, beim abbiegen und bei Hundesichtung zieht sie wie ne irre, dann bringt sie weider nur minimal Zug auf die Leine, dann mal wieder richtig viel und dann wieder gar nichts ...
Wie bring ich ihr bei gleichmäßig zu ziehen? Vorhin habe ich angefangen wie bei Lizzy das Kommando "langsam" einzubauen. Also Roxy angesprochen "laaaangsaaaam" gesagt und was macht Roxy? Prescht los wie ne Hummel. Ich hab sie ausgebremst und bin dann fast auf der Stelle gelaufen, erst als sie ruhiger wurde bin ich wieder schneller gelaufen. -
Zitat
Und so blöd es klingt, ich bin sau froh das es das Herz nicht ist, obwohl das mit dem Rücken auch nicht schön ist. Aber da kann mich grad nichts mehr schocken. Das mit dem Rücken wusste ich ja, das sie das ab und an hat.
Spondylose kenne ich von meiner alten Trine. Das schmerzt dann "nur" wenn aktiv, HD und Arthrose ist ja fast schon alltägliches Wehwehchen - nicht, das das deshalb weniger schlimm ist. Aber ich kann verstehen, dass Du froh bist, das nix am Herzen ist. Wie ist es mit schwimmen im Sommer? Leichte gleichmässige Bewegung wie nepolino schon sagt, ist glaube ich gut. Aber warte jetzt erst mal was der Doc sagt.ZitatPerlagonie, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit ja anderweitig mal unsere Aristokraten zusammen zu sehen. :-) Aus welcher Ecke Deutschlands kommt ihr denn? Evtl. kommt man ja mal vorbei, ist in der Nähe etc.
Krankenstand ist fast ok. War irgendwo ganz "gut" das es mich erwischt hat. Meinem Diego ( einer meiner Degus) ging es am Wochenende plötzlich viel schlechter. Wir hatten seit Anfang Januar mit einer Zahnfistel gekämpft und nun hat er den Kampf verloren. Er hat mir gestern abend zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr will, so hab ich heut morgen den letzten Gang mit ihm getan. Auf jeden Fall hatte ich so noch viel Zeit mich um ihn zu kümmern in seinen letzten Stunden. Haben gemeinsam unterm Rotlicht gesessen und gekuschelt. Hoff nun hat er seinen Frieden.
Tut mir leid mit deinem Diego, aber hast schon recht, manchmal passt was ganz gut, auch wenn man zunächst nicht den Sinn versteht ... oder so ähnlich. Hast du noch mehrere Degus oder ist jetzt ein armer einsamer Degu übrig?
Unsere "Ecke" ist an der holl. Grenze, so auf der Höhe von Osnabrück und Münster - weitab von jedem und allem - die ganze gegend, nicht dass ihr denkt ich wohne ganz einsam in irgendeiner WeiteZitatSo ihr lieben,
heute waren Roxy und ich mal wieder zusammen laufen.
Bei mir am Gurt liefen Roxy und Lizzy, Laila lief hinter uns. Hat alles wunderbar geklappt, Lizzy lief gut und auch recht gleichmäßig durch. Laila lief auch gleichmäßig und mit stabilem Zug die ganze Strecke (ca 3,5 km) durch.
Nur mit Roxy hatte ich so meine Problem, vielleicht könnt ihr da helfen.
Roxy zieht in Intervallen habe ich das Gefühl.Ähm, nicht ganz durchblick - Du hast auch eine Roxy und Laila? Du läufst mit Roxys Roxy und Laila?
Das mit den Intervallen kenn ich vom Anfängerfriedel, aber wir laufen ziehenderweise ja noch lange keine 3,5 km.
Bin heute gejoggt ohne friedel ziehen zu lassen, erste Etappe 15 min durchgängig und dann noch mal 2 kleinere 5-7 min Etappen dran - für mich ziemlich gut. -
perlagonie: Wir waren gemeinsam mit Amare laufen. Da ich Laila zum ziehen motivieren will (sie macht es nicht alleine bei mir) ist Amare mit meiner Roxy und ihrer Lizzy vorne weg und Laila und ich hinterher. Ansich war die Strecke ok, Roxy war etwas müde aber sie hatte keine blaue Zunge und ist danach auch nicht eirig gelaufen. Denke ab und an so eine Strecke ist ok um die Muskeln zu halten. Ich fande, als ich sie im Zugsport hatte, hatte sie kaum Probleme. Schwimmen geht sie super gern, aber Püppi scheint es noch etwas zu kalt zu sein. Sie ist eher zögerlich ins Wasser :) Nicht so wie Amares Lizzy - das Häschen
Mir ist bisher nie aufgefallen das Roxy in Intervallen zieht. Sie zieht sehr stark an, wenn ein Richtungswechesel ansteht, Hunde kommen und wenn wir generell zum Zugsport ansetzten. Aber vllt bin ich da auch abgestumpft. Oder sie hat teils auf mich gewartet oder eben nicht, weil ich hinter ihr war...
Sie zieht halt wie ne Irre und man ist laufend am Ausbremsen. Ich weiß nicht was man da machen kann. Vorm Rad hält sie das Tempo nicht, beim Canicrossen bin ich fast zu langsam für sie. Von daher ist es unnötig anstrengend. Laila hat ein wunderschönes gleichmäßiges Tempo und zieht konstant. Roxy zieht bei mir sehr straff und wie gesagt gibt Gummi wenn Hunde kommen oder die Richtung gewechselt wird.
Hilfe... -
Oh Nepo, das mit Diego hab ich ja gar nicht mitbekommen. Fühl Dich mal gedrückt! :hug:
ZitatÄhm, nicht ganz durchblick - Du hast auch eine Roxy und Laila? Du läufst mit Roxys Roxy und Laila?
Ja, ich habe eine Roxy!
Aber in Wirklichkeit ist alles ganz einfach.
RoxyLaila wohnt bei mir quasi ums Eck ... (naja fast) Und sie hat mir heute ihre Roxy ausgeliehen. Die lief dann mit meiner Lizzy zusammen an meinem Gurt.
Und RoxyLaila selber lief mit Laila hinter uns. Wir haben quasi Hase gespielt für den phööööösen Rottweiler! (gestern wurde nähmlich unser Lämmchen wüst beschimpft weil sie mich vor einem leinelos auf uns zu stürmenden Hund beschützen wollte) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!