-
-
bei solchen Beschreibungen ist es auch immer furchtbar wenn der Nickname gleichzeitig der Hundename ist. Das stiftet unheimliche Verwirrungen.
Ich denk dein Ansatz ist gut Amare- langsam laufen und erst wenn Roxy (Hund ) zieht gehts wieder flotter. Vielleicht war sie aber auch nur verwirrt zwecks neues Fraule dran, richtiges Fraule dahinter- wer weiss.
Danke euch! Drei Degus hab ich jetzt noch. So für mich perönlich das Minimum, noch kleinere Gruppen- da ist einfach kein richtiges "Leben" mehr drin. Aber 2 der drei sind sehr schwierig zu vergesellschaften... Ich weiss noch nicht ob wir wieder neuen Notfellen ein Zuhause geben. Sein Kumpel Erwin macht heute einen etwas betrübten, mal beobachten. Hab alle gestern nochmal an Diego schnuffeln lassen, damit sie wissen was ist.
Hatte ganzen Trupp mit beim Tierarzt, dass er nicht allein ist und eingeschlafen ist er ganz friedlich eingekuschelt auf meiner Hand. Das war tröstlich und da konnt ich auch bisschen abschliessen. Schwer war die Entscheidung es wirklich zu tun. War die ganzen Monate ein Abschied "auf Raten" aber durch die intensive Pflege die er brauchte, entsteht natürlich nochmal eine ganz eigene Beziehung. Nie leicht sowas. Fehlt wieder etwas daheim... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich denk dein Ansatz ist gut Amare- langsam laufen und erst wenn Roxy (Hund ) zieht gehts wieder flotter.
Ich mach das aber anders!
ZitatAlso Roxy angesprochen "laaaangsaaaam" gesagt und was macht Roxy? Prescht los wie ne Hummel. Ich hab sie ausgebremst und bin dann fast auf der Stelle gelaufen, erst als sie ruhiger wurde bin ich wieder schneller gelaufen.
Sie sollte ja langsam laufen und hat das Gegenteil gemacht. Also hab ich Geschwindigkeit raus genommen, bis Roxy ruhiger wurde. Erst dann bin ich wieder schneller gelaufen ...
-
äh ja so meinte ich doch. Die Erkältungsmittel und eine Rotlichtüberdosis am Wochenende. Wenn sie langsamer bleibt, also Kommando durchgesetzt wurde, dann weiter.
Ist denn sicher, dass sie schmerzfrei ist aktuell? Sonst kann dass hin und her auch ein Zeichen von "will weglaufen" oder "will vermeiden" sein. -
Es sei dir verziehen!
Ob Roxy schmerzfrei läuft, vermag ich nicht zu beurteilen. Das muß Roxy-Fraue sehen / wissen.
-
Mhh schwierig zu sagen.
Sie bekommt ja Schmerztabletten - die wird sie noch ne ganze Weile kriegen, bzw immer wenn ein Schub ansteht. Den Schub hatte sie. Meist dauert es dann 2-3 Tage, dann kann ich sie wieder normal beanspruchen. Das Problem tritt aber immer wieder auf (Das letzte Mal war November 2012 glaube ich, davor im Mai/Juni 2012. Also sehr unterschiedlich). Deshalb soll sie im Mai mit zum Röngten kommen.
Das ganze mit den Tabletten ist halt immer so ne Übergangslösung. Eine längerwierige Lösunge waren die Spritzen und die Blutegel, die ich aber gerade nicht da habe. Und an die Blutegel komme ich gerade schwer ran, weil ich mich mit der THW Trainerin, über die ich die Viecher beziehe, nicht mehr so gut verstehe.
So ist sie wieder fit, nicht depressiv oder großartig mehr müde als sonst. Mitarbeiten tut sie sehr gut. Wenn sie den Schub hat oder er kurz bevorsteht, sieht man es ihr deutlich an, das sie nicht kann. Sie würde zwar versuchen mitzumachen, aber mehr auch nicht. Da zeigt sie dann deutlich, das was nicht stimmt. (Bis auf den Rettungshundesport - da würde sie nich mit nur 2 Beinen suchen gehen....)
Von daher denke ich, das sie kleinere Strecken wie gewohnt mitlaufen kann, größerer dann nicht. Ich hatte auch mal überlegt ihr ein Faster zu kaufen, damit der Rücken frei bleibt. Wäre das eigentlich eine Option? Oder macht das nicht viel Unterschied weil der Druckpunkt beim X-Back ja auch vorwiegend an der Brust ist? -
-
Ein ganz wenig bin ich gestern wieder gelaufen. :-) Mit Hundis über Hundeplatz geturnt und alle THS Laufdisziplinien absolviert- mit jedem Wuff 2-3 mal und dann nochmal mit beiden gemeinsam, dass war süß wie sie neben mir fast Nase an Nase über die Hürden hüpften oder durch die Slalomtore schlängelten. Auf der Hindernisbahn sind sie brav hintereinander gelaufen- tolle Wuffs! Im Anschluss haben wir gemeinsam getobt. Zwischendrin hab ich noch einem Wuff seine ersten Canischritte gezeigt- sprich ich lief an den Hund gekettet, Mama rief- wui das war flott.
Ich hadere immer noch mit der Vernunft oder auch Unvernunft. Nun hab ich wegen THS Turnier- was dann wegen dem Eis und Schnee ausfiel *grummel* schon meinen heisserwarteten Schneeglöckchenlauf gestrichen (gut ich war 3 Tage vorher schon ziemlich angeschlagen aber das ist jetzt unrelevant, hihi) und nun steht mein heiss erwarteter Biosphärenreservatlauf nächstes Wochenende auf dem Plan und ich würde so gern starten...
Aber ich bin letzte Woche Dienstag einmal gelaufen bevors mich ganz aus den Füssen geholt hat und davor äähhmmm.. Ski gefahren und davor .... am 17.3 gelaufen. Momentan bin ich leider immer noch nicht hundert Prozent fit, also rein vernunfttechnisch gesehen nicht starten klar aber ich will sooo gern... Versuch mich momentan damit zu trösten, dass es an dem Wochenende wahrscheinlich auch recht warm wird, vielleicht zu warm für die Hundis- deswegen verzichten würde mir leichter fallen aber immer wieder kommt der Gedanke "du könntest doch auch ganz ruhig..." - klar über die ganzen Spreewaldbrücken wirds sicher ein Spaziergang und der Läufer vor einem lockt bestimmt nicht.
Haut mich, macht was, dass diese dumme Idee aus meinem Kopf geht. Mein Kompromiss bis jetzt war- ich melde nicht an, ich melde am Freitag nach, je nach Befinden.
-
So, dank Amares Arschtritt, habe ich mich entschlossen Roxy aus dem ganzen Training bis Mai rauszunehmen. Es fällt mir schwer einzusehen, das Roxy eben doch nicht so kann, bzw will ich es nicht einsehen. Aber gut das man Freunde hat die einen in den Hintern treten....
Laila wird auch noch etwas geschont, mit ihrem Bein. Da hab ich wenigstens selber die Bremse getreten.Also muss ich erstmal alleine laufen gehen. Bzw in Belgeitung der beiden, ohne Zug.
Nepo: Machs nach Befinden, aber da ich selebr sehr unvernünftig bin - höre nicht auf mich :)
-
Ja dass ist das Problem- die böse Unvernunft. #
Mit Roxy find ich gut. Amare du bist ein Held, ich hab ehrlich immer so bissl gegrübelt ob es wirklich gut für sie ist.. hatte deswegen auch letztens so gefragt. Doch mach das so, ich hab auch - so schwer es mir fiel, auch vom organisatorischen, Josy letztes Jahr fast 2 Monate raus genommen und es war gut.
Sieh es so- du baust allein besser Kondition auf, gewöhnst dir einen besseren Laufstil an und wenn Roxy nachher wieder darf bist du ihr meilenweit überlegen. Kannst mit ihr also mit Intervallen anfangen, die du in flotterem Tempo läufst und zwischendrin bummelt ihr beiden etwas. An den anderen Tagen gehst locker mit Roxy und Laila nebeher für Kondi- immer positiv sehen.
-
Ja, ich bin da echt schlimm Ist halt traurig weil das ganze im Endeffekt alles über 1,5 Jahren sich eingeschlichen hat. Und ich hatte davor ja schon nen dauerkranken Hund
Und wenn sie Tabletten genommen hat, lief sie ja eigntlich richtig gut, und hat mich schon ordentlich "genervt"/gehibbelt, also das Verhalten gezeigt, was sie sonst immer gezeigt hat. Daher dachte ich ok, die zwei Tage Ruhe haben gereicht. Aber nachdem ich Amare mit Roxy eingespannt abgeholt habe, war sie danach wieder so fertig und lag ko rum, das es doch falsch war. Jetzt weiß ich nicht, was ich überhaupt noch mit ihr machen soll. Im richtigen Rettungshundetraining über Trümmer ist sie ja nicht, weil das Training grad eh nicht statt findet.Bei Gassirunden lasse ich sie so laufen wie sie will. Aber teilweise ist sie ja auch danach ko. Bei Unterordnung, normale Anzeigen und Flächensuche macht sie ohne Probleme mit, da hat sie bisher keine Beschwerden gezeigt. Was zum henker amche ich falsch? Stöcker jagen oder Ballspiele mache ich mit ihr gar nicht.
-
Man steckt nicht drin. :hug: Mach dass, wo du merkst es geht- UO, Suchen halt, wo sie zwar bissl ausgelastet wird aber nicht Schmerzen hat. Auslasten ist ja bei den Schäfers wichtig, die machen auch auf 2 Beinen noch weiter aber da muss man halt auch selber Stecker ziehen ab und an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!