-
-
Das ist wohl war, danke dir :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
eine Frage zum Canicross :)
Gibt es hier auch jemanden der das mit einem Kleinhund macht? Also so 7-10KG? Oder ist das fuer kleinere Rassen einfach nicht geeignet?
-
Zitat
Gibt es hier auch jemanden der das mit einem Kleinhund macht? Also so 7-10KG? Oder ist das fuer kleinere Rassen einfach nicht geeignet?
Ich würde mal sagen, es kommt sehr stark auf die Rasse und auf die Persönlichkeit des Hundes an. Für nen kleinen lauffreudigen Terrier oder Pinscher dürfte es in der Regel kein Problem sein. Wichtig ist halt ein gut sitzendes Geschirr (ich denke, das Safety gibt es auch in so kleinen Größen).
-
Meine Tochter lief ab und an mit nem Dackelmix. :) Der machte richtig Dampf am Gurt und hat jede menge Spaß! Aber wer Herkules heißt, kann ja auch nicht anders ...
-
Zitat
Huhu,
eine Frage zum Canicross :)
Wir machen, wenn ich mich denn zum Joggen aufraffen kann , mehr oder weniger Canicross, mehr oder weniger, weil Paco meist eher mit nur leichtem Zug vorwegläuft und ich Sam nur ab und an einspanne.
Die Jungs wiegen übrigens 7 kg (Paco) und 10 kg (Sam). -
-
Zitat
Wir machen, wenn ich mich denn zum Joggen aufraffen kann , mehr oder weniger Canicross, mehr oder weniger, weil Paco meist eher mit nur leichtem Zug vorwegläuft und ich Sam nur ab und an einspanne.
Die Jungs wiegen übrigens 7 kg (Paco) und 10 kg (Sam).Welches Geschirr nimmst du fuer Paco? Also Neo hat so 7,5Kg und zieht schon an wenn wenn wir joggen(habe so nen Bauchgurt und ein Geschirr von Tchibo, aber das Geschirr ist nix). Laesst du sie traben? Neo trabt eigentlich so gut wie nie
-
Paco hat das Safety von Uwe Radant in SX.
Den Tchibo-Gürtel habe ich übrigens auch, bisher war ich noch nicht bereit bzw. war es nicht drin, in einen besseren zu investieren ;), wobei ich da eher selten nur die Expanderleine nehme, sondern meist bastele ich mir da noch etwas mehr dran.
Ob sie traben oder galoppieren, ist mir egal, meist traben sie eher, weil ich so eine Schnecke bin
Wir waren gerade eben mal wieder seit langem joggen, wenn auch nicht weit, und wir hatten Herrchen als Hasen dabei. Sam hat sich da dann richtig schön auf Kommando reingehangen, um hinter Herrchen hinterher zu kommen, aber ich brauche eindeutig wieder mehr Kondition, denn das Tempo kann ich nur sehr kurz halten
Paco war eher weniger motiviert, aber es war auch schon wieder ziemlich warm. -
Amare, was sagt die Zeit heute? Laila wird immer besser :) Bin stolz auf den Zwerg.
-
Die Zeit war ganz gut. Zumindest für uns Freizeitläufer!
Wir waren knappe fünf Kilometer unterwegs, und haben ca ne halbe Stunde gebraucht.Was ich am beeindruckensten fand war Laila. Sie lief schön gleichmäßig, ohne zu lahmen. Und ich denke sie hat das Prinzip verstanden ... wird mal ein toller CaniCross Hund!
-
Sooooooo.....
Roxy verabschiedet sich nun endgültig vom Zughundesport. Sie hat (nur) einen älteren Bandscheibenvorfall, der ihr zu schaffen macht. Operiert werden muss sie gottseidank nicht, da sich die Stelle in ca 1 Jahr verknöchern wird, dann haben wir da Ruhe drin. Spondylose hat sie bis auf enen Schwanzwurzelwirbel und einer kleiner Nase an einem Wirbel im Brustkorbbereich keine und die Hüfte ist praktisch eine Übergangshüfte, also zeimlich gut für nen Schäferhund.
Demnach wird Laila sich hier absofort melden. Mal gucken, vllt läuft sie ja für mcih auch mal und nicht nur für die Amare. Mal schauen wie ich das anstellen werde. Roxy wird uns ab und an so begleiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!