CaniCross - der Weg ist das Glück

  • Die Laila wird sich schon freuen wenn sie mit Dir laufen darf. Schließlich macht sie das ja auch ausschließlich mit dir. Und so wie ich sie bisher erlebt habe, hat sie mächtig Spaß an der Sache! ;)

  • Zitat

    Sooooooo.....


    Roxy verabschiedet sich nun endgültig vom Zughundesport. Sie hat (nur) einen älteren Bandscheibenvorfall, der ihr zu schaffen macht. Operiert werden muss sie gottseidank nicht, da sich die Stelle in ca 1 Jahr verknöchern wird, dann haben wir da Ruhe drin. Spondylose hat sie bis auf enen Schwanzwurzelwirbel und einer kleiner Nase an einem Wirbel im Brustkorbbereich keine und die Hüfte ist praktisch eine Übergangshüfte, also zeimlich gut für nen Schäferhund.


    Demnach wird Laila sich hier absofort melden. Mal gucken, vllt läuft sie ja für mcih auch mal und nicht nur für die Amare. Mal schauen wie ich das anstellen werde. Roxy wird uns ab und an so begleiten.


    Uff. Nun auf alle Fälle hast Du jetzt Klarheit. Und mit Laila - einfach antäuschen :D


    Wir waren auch mal wieder ziehenderweise unterwegs, Fazit: erst dümpelt der Herr so vor sich hin und ich bin fürs Leine-straff-halten zuständig, dann gabs Rehe .....
    Demnächst also bitte ein paar Streckenpostenrehe für uns, die brauchen auch nur in Entfernung dumm rumstehen - das reicht schon :D

  • Zitat


    Demnächst also bitte ein paar Streckenpostenrehe für uns, die brauchen auch nur in Entfernung dumm rumstehen - das reicht schon :D


    Fetzt, oder? Ich hatte heute eine Sprint-einlage vor dem Rad: Etwa 500 Meter, weil am Anfang der Graden ein Kaninchen den Weg gekreuzt hat .
    Rehe sind auch gut, nur ist das Resultat -bei meinem Hund und am Rad- etwas knochenbrecherischer, als so ein Kaninchen... :ugly:

  • Hallo an alle CaniCross-Freunde,


    ich mache derzeit mit meinem Hund THS und wir sind dabei begeisterte 2- und 5-km-Geländeläufer. Mein Hund ist vor Begeisterung am Start und beim Überholen kaum zu bremsen und meine Kondition wird regelmäßig auf die Probe gestellt. Nun suche ich hierfür Trainingsmöglichkeiten in MeckPom. Wer kann denn da mal helfen?
    Danke und viele Grüße von Labilu

  • Zitat

    Fetzt, oder? Ich hatte heute eine Sprint-einlage vor dem Rad: Etwa 500 Meter, weil am Anfang der Graden ein Kaninchen den Weg gekreuzt hat .
    Rehe sind auch gut, nur ist das Resultat -bei meinem Hund und am Rad- etwas knochenbrecherischer, als so ein Kaninchen... :ugly:



    und wieee! und *pst* ich war froh, dass wir nur zu Fuss unterwegs waren, obschon es mir vorgekommen wie diese Zeichentrickfigur mit den zum Rad routierenden Beinen (komm nicht auf den Namen)

  • Roadrunner. :D


    Während ihr euch in der Verfolgung unschuldiger Rehe übt, haben die Ökos und ich uns heut morgen dem Canitreff Halle angeschlossen. :-)


    Ökos waren noch nicht wach aber Strecke war toll. Haben auch die Saale gesehen. Glaub ich. :lol: Danach gabs Frühstück und Amare wollt gleich nochmal laufen gehen. :hust:

  • Sollte eher heißen: Die Ökos haben sich die Saale ANgesehen. So wie meine Püppi nebenhergeschlurft ist.


    Normaler Weise verarschen einen die Hunde ja, wenn sie die Leine straff halten und nicht ziehen. Roxy aber wollte mir sagen: "Fraule: Gibs Kommando, ich kann, wenn Laila nicht will." Roxy hat sich heute dazu entschlossen die Leine straff zu halten, aber dafür nicht zu ziehen. Bzw hat sie mürrisch, wie sie war, es nach x Ermahnungen gelassen. Die arme Nudel. Die war glaub ich die Einzige die heute effektiv ziehen wollte und ich musste sie immer zurückhalten :( Laila ist derweil neben mir gelaufen, also vertauschte Rollen. Amare musste Laila fleißig locken. Aber es wird wohl auch zuviel gewesen sein für Laila. Jetzt hat sie 3-4 Tage Pause: Fraule hat die Leinenhalterungen fürs Rad bekommen *muahhahaaa*.. Wenn die Mädels wüssten.

  • Egal ob die Ökos jetzt hochmotiviert waren oder nicht, ich find wir waren trotzdem gut unterwegs. ;-) Die Wuffs scheint der kalte und nasse Tag gestern ziemlich geschafft zu haben, dafür haben sie doch gut mitgemacht.


    Manche Menschen waren ja auch noch nicht so wach in der Früh. :pfeif: Obwohl sie die Idee zum Laufen hatten. Hihi.

  • So mal ganz objektiv betrachtet fand ich die Leistung unserer Hunde heute ganz beachtlich!
    Die Ökos haben den Weg frei gemacht weil sie ständig vorn gelaufen sind (doch heimlich auf Olympia trainiert?).
    Laila hat Intervalltraining gemacht und Lizzy hat ihr schlafendes Fraule einfach hinter allem hergezottelt ... :D


    Super Aufteilung der Pflichten finde ich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!