CaniCross - der Weg ist das Glück

  • Zitat

    Hm ich muß sagen das ich entspannter laufe wenn ich KEINE Uhr dabei habe! ;) Dann mach ich mir Musik in die Ohren und bummel durch den Wald. Oftmals bin ich dann überrascht welche Strecke ich geschafft habe. (zwischen 7 - 10 km, je nach Tagesform/Uhrzeit usw, ist mittlerweile drin!).
    Auf die Zeit darf man dann jedoch nicht gucken. Ist mir aber auch egal! Denn ich habe ne (für mich) ganz tolle Strecke geschafft! Und Lizzy geniesst es mal nicht ständig auf Zug laufen zu müssen.



    Genau so mach ich es auch. Ich lauf einfach für mich, lass Handy mitlaufen, höre drauf wie es meine Füsschen den Tag wollen, was die Hunde anbieten und guck dann am Ende was bei rum gekommen ist. Hab mal eine Zeit versucht richtig ernsthaft Intervalltraining zwecks schneller werden, zu betreiben. Da hat mein Handy dann immer gequäkt ob ich in dem Tempo bin was ich haben soll oder nicht- ich habe es gehasst. :lol:
    Laufen soll Entspannung bieten und wenn ich den Tag eh schon Stress hatte und es vielleicht eh schon nicht so rund lief alles, man müde ist- sich dann noch mit irgendwas quälen wollen. Nöö!!! :p


    Ich nehm mir zwar vor, heute z.b kürzer und flotter, passe dass aber dann nach dem warmlaufen an die Tagesform an. So passt es für mich besser. Auch wenn ich so nie auf Sprintrennen einen Blumentopf gewinnen werde. ;)

  • Ohhh ich glaub ich hab Blut geleckt, allerdings mache ich die Woche noch Pause :) Und dann trainiere ich ohne Laila, bzw Laila nur am Rad. Dann stresse ich mich nicht, wenn Laila nicht zieht und Laila ist nicht gestresst, weil ein blödes Fraule immer schimpfen muss :D


    Ich bin dann schon so, das ich mich antreibe, außer ich weiß, das ich heite absolut bescheiden laufen werde. Das weiß ich meist wirklich vorher schon...:)

  • Zitat

    Schlepp am Halsband oder Geschirr? Wenn am Halsband seh ich da kein Problem, das unterscheidet er. ;-)


    Ansonsten ist es den Tag halt so, zuviel Druck ala "Nun lauf" verunsichert meine Ökos nur und beim nächsten Mal haben sie auch keine Lust weil beim letzten Mal ist ja was "negatives" passiert. Sprich ich verhalt mich einfach neutral wenn sie bummeln und den Tag was unmotiviert sind, ignoriere das und falls doch noch ein guter Moment kommt wird Party gemacht. Meist ist aber über neu ansetzen, kurzer Sprint, spannender Weg immer was raus zu holen.


    Wenns das Gelände her gibt, hake ich sie auch ab und sie dürfen dann im Freilauf laufen, beim Joggen muss es aber wirklich ein Weg sein, wo kein Wild ist und wo ich Nepi immer vor mich schicken kann- sonst bummelt der irgendwo hinter mir im Nirgendwo, geht zu 90% verloren und Josy sockt vorne voll im Jagdrausch vorweg- kurzum sie treiben mich in Wahnsinn. :hust: Deswegen werden sie zum Joggen in aller Regel angespannt.


    Nee, Schlepp im Norwegergeschirr, Schlepp an Halsband geht nicht --> siehe Amares Lizzy


    wobei dies:


    Zitat


    Ausserdem soll sie beim joggen nicht schnüffeln oder sonstiges, sondern bei mir bleiben.
    Zumal es für Lizzy ja auch langweilig sein soll wenn sie neben mir läuft - so das sie sich freut wenn sie ziehen darf. Weil DAS ja dann ihre Action ist die sie machen darf! ;)


    wiederum zu dem führt was nepolino oben schreibt - hm, schwer


    Wobei ich allerdings nicht umhinkann zu erwähnen, dass Herr von und zu gestern ein ganz schön langes Stück perfekt neben mir gelaufen ist .... es muss nur stark genug von oben schütten :D


    Von daher, Ricka ich find Deine machen ganz schön Tempo bei so schlechtem Wetter.


    Amare mit Joggen und schnüffeln hab ich keine Probleme, wenn er 15 m vor mir stehen bleibt um zu pieseln habe ich 30 m bis ich vorn bin, dann ist er auch schon fertig saust wieder los - bei Häufchen warte ich allerdings, finde soviel Zeit muss schon sein ;)


    Gestern hatte ich noch mal eine gute 4 km Strecke und ich denke das ist erst mal so mein Wohlfühlbereich, da schau ich auch nicht mehr auf die Uhr, werde jetzt einfach mal sehen wie es sich entwickelt.


    Allerdings muss ich mich auch schon ein klein wenig treiben, sonst kommt immer gleich der Schweini mit "reicht schon"

  • Längere Strecken kommen bei mir meist so zustande...


    Den Weg da könnte man doch mal gehen... wo der wohl hingeht... - als Zwischenanmerkung, meist muss ich noch irgendwas erledigen, arbeiten etc...


    Schwupps hat irgendwas in mir den Wuffs das Kommando zum Abbiegen auf diesen tollen neuen Weg gegeben. :ugly: Und irgendwann stell ich fest dass ich überhaupt nicht da gelandet bin, wo ich hinwollte, sondern mich jetzt langsam sputen sollte- also Schweinis Argument "jetzt man Schritt gehen" auch nicht gut. Und so such ich mir dann meinen Weg heim.


    Für den Fall, dass ich weitere Wege fahre um mal in besonderer Ecke zu laufen, gebietet schon die Logik- längere Anfahrt = längere Strecke, weil man will ja auch die Dieselkosten rechtfertigen. :D


    Und Variante drei ist, dass ich mir denke "Bist ja schon lange nicht mehr diese Strecke gelaufen..." . Ich hab soviele Möglichkeiten bei uns, dass manche Strecken ein halbes Jahr nicht belaufen werden. Weiterer Gedanke ist dann: "wieweit war dass nochmal???" ... "Ach na so rum und da rum, kann so lang nicht gewesen sein." Strecke ist dass dann meist ca 3- 5km länger als gedacht. :lol: Also etwas chaotisch, deswegen fällt es mir wohl auch so schwer feste Pläne einzuhalten beim Training. Roxy ist da viel disziplinierter befürchte ich. :ops:


    Probier evtl. wirklich mal, ob er nicht auch alternativ an normaler Leine auch neben dir läuft, der Friedel. Dann hat er die Wahl zwischen langweilig neben Fraule oder ziehen. Prinzipiell wird er mit der Zeit konstanter arbeiten. Am Anfang gibts oft ganz oder gar nicht, später eher so semimotiviert oder sehr motiviert. ;-)



  • Nepo ich bin überdiszipliniert. Das ist ein Fluch...Ich kann teilweise nicht ohne ;)

  • Ja so hab ich dich kennen gelernt. :D Manchmal beneidenswert soviel Disziplin aber manchmal auch nicht. :p
    Die Frage, die ich mir stelle- wie hälst du es mit Amare aus?? :headbash: Da prallen doch Welten aufeinander. :lol: Vermutlich ergänzt es sich einfach gut, sie bringt etwas "Chaos" und Überraschungen in dein Leben und du ein wenig Planung und Organisation in Ihres. So zb. morgens sie zum Joggen mitschleifen... ;)

  • Zitat

    Ja so hab ich dich kennen gelernt. :D Manchmal beneidenswert soviel Disziplin aber manchmal auch nicht. :p
    Die Frage, die ich mir stelle- wie hälst du es mit Amare aus?? :headbash: Da prallen doch Welten aufeinander. :lol: Vermutlich ergänzt es sich einfach gut, sie bringt etwas "Chaos" und Überraschungen in dein Leben und du ein wenig Planung und Organisation in Ihres. So zb. morgens sie zum Joggen mitschleifen... ;)



    Na die letzte Zeit war sie besser organisiert als ich....also das was Disziplin angeht. Bei anderen Dingen bin ich eher pingelig diszipliniert. Ob das erstrebenswert ist, weiß ich nicht...

  • Jeder ist da anders. ;-) Und jeder muß für sich seinen Weg finden, mein ich immer so. Manchmal Dinge entspannt sehen ist nicht verkehrt, sich aber auch mal in Hintern treten können auch nicht. Und wenn du jetzt Kopf wieder freier hast mit Tierarzt etc wirds sicher auch wieder geordneter bei euch langgehen.


    Apropos... Ich war die Woche noch nicht einmal... :ops: Dienstag wo es noch kühl war, waren Wuffs mit Herrchen 30km mit Rad unterwegs, da hab ich es nicht gewagt sie abends noch anzusprechen. :hust: Und die anderen Tage waren sogar nachts noch schwüle 20Grad. Das gefiel meinem Schweini. :lol: Mal sehen morgen früh. Ich habe ja frei und da ich keinen Besuch bekomme :pfeif: kann ich mir den Tag ja ganz beliebig einteilen. Da wird doch mal ein Ründchen drin sein, soll auf jeden Fall kühler werden. Also ich bitte um kräftigen Tritt. Grins...

  • Ich bin so deprimiert. Ich hatte vor 2 Monaten oder so ja nen richtigen Motivationsschub, hab wieder angefangen laufen/joggen zu gehen als Vorbereitung aufs Canicross...und jetzt darf ich erstmal nicht :( Mein Knie spinnt wieder, ich warte -mal wieder- auf nen MRT-Termin und darf nicht Überbelasten.


    Menno!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!