CaniCross - der Weg ist das Glück

• @nepo Wieso läufst du nachts? Weil es zeitlich am besten passt? Was heißt bei dir nachts - also Uhrzeit? Nachlaufgruppe klingt prima :D Bei mir klingelt aber morgens um sechs der Wecker *sfz* Noch eine zusätzlich Überwindung jeden Tag.

@lololein Also ich habe nachts keine Angst, aber ich wohne mittlerweile auch in einer Großstadt. Da ist es sowieso nie dunkel. Ansonsten hilft nur eine gute Stirnlampe. :smile: Ich gehe auch ab und zu nachts "wandern". Nicht so lange wie tagsüber, aber schon mal eine Tour. Ich mag die Zeit, wenn fast keine Menschen unterwegs sind.

• Oh da ist ein grosser Hund von Vorteil, vor allem einer der alles anknurrt was sich Frauchen auf gewisse Distanz nähert. :p :D

Ich bin halt eher ein Abendläufer, doch zu normalen Abendzeiten arbeite ich halt und grad im Sommer morgens um 6 oder 7 wenns noch kühl ist, komm ich schlecht aus Bett :ops: (das ist die Nacht noch nicht vorbei) so bleibt oft nur nach der Arbeit und dass ist halt Mitternacht bis zwei Uhr. Meist lauf ich dann eher Industriegebiet oder Waldrand, da gehts. Ich hab eher Schiss vor Wildschweinen. :hust:

• Zitat

Oh da ist ein grosser Hund von Vorteil, vor allem einer der alles anknurrt was sich Frauchen auf gewisse Distanz nähert. :p :D

Na toll, jetzt fand ich meine Kleinen gerade so super und nun das :verzweifelt: :lol:
    Aber es gibt auf jeden Fall wirklich ein Gefühl von Sicherheit, als ich damals noch mit der Großen meiner Eltern (Paula), die wohl im Zweifel auch reagieren würde, unterwegs war, habe ich mich deutlich sicherer gefühlt, als mit den Zwergen, die mich auch noch alleine da stehen lassen würden. Ich sag ja immer wieder zu meinem Freund, dass wir unbedingt noch Frau Paula brauchen ;)

• Also das im dunkeln laufen können ist auf jeden Fall ein Argument für Frau Paula. :D Ob Josy wirklich weiß ich nicht, doch das Gebrumme klingt auf jeden Fall sehr beeindruckend und wenn plötzlich (oft am Wochenende) wer ausm Busch torkelt ist der in aller Regel stocknüchtern wenn er uns genau vor die Füße läuft. :lol:

• Naja, bei Cati weiß ich, das sie im Zweifel nach vorne geht.
    Und ich will jetzt KEINE Kommentare zu Fräulein-hat-Angst-vor-ihrem-eigenen-Schatten!
    Das hilft auf jeden Fall, sich nachts sicherer zu fühlen.
    Mehr Sorgen würden mir auch Wildschweine und Unebenheiten in der Strecke machen.

...Gestern in der Mittagspause hat mein Kollege erzählt, das die -öh- Dekanin? unserer Fakultät bei ihrem letzten Marathon schwer enttäuscht war, weil sie 3:00:09 gebraucht hat. Die neun Sekunden haben sie geägert...

Na Toll. Nepo, unser Team Marathon muß unter 3 Stunden bleiben und ich verschweige dann das Fahrrad hier einfach, ja?
    Und werde NIE auf der gleichen Veranstaltung wie sie starten :fear:

• :lol: Ja klar, so machen wirs. :lol:

Mit unter drei Stunden schaut gut aus, hab Horsti gestern mal ausgetestet. Auf Asphalt mit rund 80%Einsatz meinerseits hab ich gut nen 22- 23er Schnitt gefahren auf 6km. Dann war das Ziel erreicht. :D Rückzu durch die Stadt mit 4Ampeln (die alle rot waren) auf 9km immerhin noch einen knappen 20er Schnitt. Und! Ich bin radtechnisch ja nun gar nicht trainiert. Wollt ja nun ab und an mal zur Arbeit fahren mit Rad aber immer wenn ichs mir zeitlich passend gemacht habe hats geschüttet den Tag. :-/

Ach ja neben dem Radtourchen waren Wuffs und ich auch noch joggen gestern. Nur vom Hundesport bis nachhause, nur knappe 5km aber Schweini war besiegt. :D

• Zitat

Wollt ja nun ab und an mal zur Arbeit fahren mit Rad aber immer wenn ichs mir zeitlich passend gemacht habe hats geschüttet den Tag. :-/

Ja DAS kenne ich. :ops:
    Ich habe hier beim Umzug groß angekündigt, das ich so nah an der Uni wohne, das ich mit dem Rad kommen kann, und was passiert??
    Die ersten Male haben die Kollegen noch gefragt, aber seit es nur noch regnet fragen sie schon nicht mehr, ob ich mit Auto oder Rad da bin...
    Immerhin, einmal war ich schon mit dem Rad im Büro... :lachtot:

• Da bist du mir ja schon immerhin um eine gute Tat vorraus. :lol: Ich wohn ja leider nicht so nah, sind ja 20km aber ok, hatte halt ihn 1,5Stunden eingeplant (will ja nicht muffig ankommen :D) und zurück wollt ich dann auf Tempo fahren. Aber bei Regen sind ohne Schutzbleche und Ganzkörperteflonanzug selbst 20Minuten murks. Nächste Woche ist auch so doofes Wetter angesagt. Mal gucken. :ohm:

• Das Radist ja MEINE Disziplin. Ich liebe es. Da kann es auch schütten. Mit den Hunden bin ich super viel per Rad unterwegs. Allerdings ist es mir da oft zu langsam. Die sind ja nun nicht so groß und obwohl sie wirklich schnell sind, brauchen sie auf längerer Strecke natürlich ein Weilchen ... vor allem der "kleine" Fjari :rollsmile:

Macht ihr mit euren Hunden auch Bikejöring?

Zur Arbeit bin ich auch immer mit dem Rad unterwegs ... okay, vielleicht sollte ich erwähnen, dass es nur zwei Kilometer sind und ich gar keine andere Möglichkeit habe :lol: außer laufen. Aber laufen ohne Hunde macht für mich echt so gar keinen Sinn ... das hasse ich!

• Au ja ... seitdem Scotti aufgepimpt ist, und fest steht das er doch bleiben darf - fahre ich auch gern und viel. Selbst das (baldige) Auto vor meiner Tür lockt Schweini nicht mehr hervor! :D

Ich liebe mein Scotti - und schließlich braucht der ja artgerechte Bewegung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!