CaniCross - der Weg ist das Glück

  • Ich habe jetzt ja auch ein neues Fahrrad bei mir und sehe da jetzt auch zu, öfter damit unterwegs zu sein, aber ehrlich gesagt bevorzuge ich bei mir immer noch das Joggen, aber gestern waren wir immerhin eben mit dem Fahrrad unterwegs, da ich zu mehr nicht Lust hatte ;)


    Bei meinem Freund dagegen, nehme ich sehr gerne das Fahrrad, da gehe ich dafür nicht so gerne joggen, weil es da ziemlich flach ist.
    Allerdings ist bei mir auch das Problem, dass ich mit den Jungs nicht so schnell vorankomme, sind eben klein die Beiden.

  • Ich hab keine kleinen Hunde und wir sind zusammen auch nicht schnell. :D


    Nepi ist leider kein Hund, der einsieht, dass man sonderlich schnell vorankommen muss- sieht man ja zuwenig von der Umgebung und kann nicht alles Zeitungen lesen. :lol: Der Hund ist ideal zum Wandern, das ist sein Tempo, locker Joggen auch noch ok, beim Radfahren muss man sich halt mit einem Durchschnitt von 10-12km/h zufrieden geben. Ich nutz die Zeit während ich auf ihn warte um Natur anzugucken, Fotos zu machen, Josy zu beschäftigen. ;-) Deswegen wollte ich gestern auch mal testen wie schnell ich ungefähr solo bin.


    Joggen allein, so ganz allein? Ne! Da versteh ich dich völlig yulli. Auf Volkslauf mit Freundin ja ok aber sonst treibt mich ohne Hund auch keiner dazu. :hust: Radeln eher noch aber auch da ist es ohne Wuffs irgendwie... es fehlt was. Meine Hundis sind ja im Prinzip immer dabei, wir machen fast alles zusammen.


    Zur Arbeit bissl feucht werden beim Radeln wäre im Prinzip auch kein Problem wenn man bei uns kurz duschen oder sich zumindest vernünftig umziehen könnte. Das geht aber gar nicht, daher ist es einfach doof. :-/ Zeitlich würde ich ja gar nicht so viel einbüssen. Mit Auto brauch ich ne gute halbe Stunde, mit Rad wenn man bisschen drin ist knappe Stunde hin und wieder zurück. Zumindest zweimal in der Woche wäre das machbar.

  • Man, hier ist ja richtig was los :D


    Es ist angekommen :gott:


    Die ersten Bilder nur zum Antesten:






    Morgen Abend will ich die erste Runde mit drehen.


    Leider hab ich den Panicsnap vergessen mitzubestellen, ich Anfänger... :muede: Habt ihr Tips, was ich stattdessen nehmen kann ? Kletterkarabiner ?

  • Also fürs versnobt gucken gibts auf jeden Fall ne eins. :D


    Farbe passt gut zum Hund. :gut: Bin gespannt wies läuft. Kletterkarabiner geht zum Beispiel ja.

  • Zitat


    Nepi ist leider kein Hund, der einsieht, dass man sonderlich schnell vorankommen muss- sieht man ja zuwenig von der Umgebung und kann nicht alles Zeitungen lesen. :lol: Der Hund ist ideal zum Wandern, das ist sein Tempo, locker Joggen auch noch ok, beim Radfahren muss man sich halt mit einem Durchschnitt von 10-12km/h zufrieden geben. Ich nutz die Zeit während ich auf ihn warte um Natur anzugucken, Fotos zu machen, Josy zu beschäftigen. ;-) Deswegen wollte ich gestern auch mal testen wie schnell ich ungefähr solo bin.


    Hach, das kenne ich auch zu gut, beim Fahrrad Fahren geht es inzwischen, aber beim Rollern habe ich mir die letzten Male die erste Hälfte immer gedacht, die wollen mich veräppeln, bei Paco ist das Schnuppern und Markieren sowieso sehr stark ausgeprägt :hust:, aber Sam war da beim Rollern auch nichts besser, selbst beim Aufholen, wenn ich dann gewartet hatte, kamen die immer nur ganz gemütlich angaloppiert :muede:.
    Und beim Fahrrad Fahren kommen wir derzeit auch nicht über einen Schnitt von 10 - 12 km/h, aber ich muss Paco dabei auch loben, so langsam scheint ihm das Rennen doch auch mehr Spaß zu machen, sonst war Joggen mehr seins, weil er da eben in Ruhe seinen "Geschäften" nachgehen kann.

  • wir haben heute eine High-Speed-Runde (6km) durch den strömenden Regen gedreht. Die Terrierristen liefen offline. Leider weiß ich nicht wie schnell wir unterwegs waren, aber auf jeden Fall sehr schnell. Ich bin abwechselnd in einem niedrigen und mal in einem hohen Gang gefahren. Das war echt gut. :smile:

  • yulli die wollten nur wieder heim. :lachtot: Nepi würde mich nur völlig beleidigt angucken wenn ich es überhaupt wagen würde bei diesem Wetter... :hust:


    Lolo, du klingst sehr Ökoradtourentauglich. :D Meiner Ma und meinem Bruder sind wir immer zu lahm, die lästern über den langsamen Nepi. *schnief* Anstatt sich zu freuen und ihn dafür zu loben dass er überhaupt mitläuft, es gibt Hunde die verweigern Radfahren komplett. :klugscheisser: Positiv bestärken nennt man das, hihi.


    Wenn er irgendwann gar nicht mehr mag bekommt er einen Anhänger. Und eine Fliegerhaube. =)

  • Schnell vorankommen ist ja auch nicht das wichtigste...wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich persönlich lieber schnell laufe und das auch irgendwo (später) voraussetze. Ich hab irre Spaß am Laufen und bin ja auch schon viel ohne Hund gelaufen. Und ich bin dankbar, dass meine Zwei sich ohne Probleme von meiner Meinung anstecken lassen :lol: Wobei ich Jenna anfangs schon mal motivieren muss ("Laufen und Laufen und laufen allein ist eben anfangs nicht spannend") und Ayou bremsen muss ("jajajaja LAUFEN, nach vorn, nach vorn, haltet mich nicht auf ,ich will RENNEN"). Aber Jenna wird ab etwa 2 km richtig ambitioniert und später auch ehrgeizig. Und Ayou hat mittlerweile schon gelernt, dass es neben dem Galopp auch den Trab zur Fortbewegung gibt :lol:

  • Klingt nach einem spannenden Team dass du da hast. :D Ayou klingt sprinttauglich, Jenna langstreckentauglich. ;)


    Weil wir ja nicht sooo schnell radeln, lauf ich meist lieber mit den Hunden- am liebsten längere Strecken. Fürs Laufen sind wir mit unserem Schnitt nicht sooo langsam und alles wackelt im Einklang fröhlich umher. :headbash:

  • Na, dass hört sich doch super an !
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Biken mit Hund wirklich klasse finde. Also nicht nebenherzockeln, sondern wirklich MTB, Hund an Gurt und dann ab gehts. Aber ich glaube, mit DEM Kamikazehund möcht ich das nicht wagen und da ich so gern laufe und ja nicht alles geht, werde ich auch auf dem Boden bleiben :lol:


    Du hast es auf den Punkt gebracht. Ayou ist eher Sprinter und war bei den 8 km letztens schon echt k.o. :hust:
    Jenna wird erst nach einigen Km richtig warm und beginnt Spaß zu haben.


    Aber beiden, so wie mir auch, fehlt an regelmäßigem Training, das ändert sich ja jetzt (hoffentlich^^).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!