-
-
Zitat
Was sieht die Cati anders aus auf dem Foto! So hochbeinig und dünn! Also dünn ist sie ja immer - aber ich hab sie stärker bemuskelt kennengelernt.
Schlaksiger Jungspunt, oder wie alt ist sie da auf dem Foto? *hach, ich vermiss Euch Chaoten!*Das war einer der ersten Tage mit Cati in Deutschland. Damit ist sie gut ein Jahr alt und unter 18kg (heute liegt sie zwischen 22-23 kg) und schlaksig, ja
Allerdings sieht sie noch dünner aus, weil sie einen Buckel macht und total verspannt ist. Wenn man gaaaanz genau schaut, ist das Gesicht total verkrampft.
Damals bestand das Tier eigentlich nur aus Knochen, Muskeln und Verspannungen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fotos lad ich auf picr.de hoch, da klappts in aller Regel gut aber ich sehs Trinchen trotzdem. Süß!
Conny natürlich auch.
Da youtube mit Google zusammenhängt stimmt das so, ja perla. Friedel beim Ziehen?? Hui jetzt warte ich ganz aufgeregt... :jump:
Konto erstellt, video lädet und lädet ... geh ich in der zwischenzeit pöny-Video schauen ...
rinski, danke fürs bildgrossmachen und amare hat recht, Cati sieht wirklich spirrig aus und, ja auch ziemlich spannig
-
seufz - ich muss Filmchen erst fürs Streaming optimieren ...
-
Zitat
seufz - ich muss Filmchen erst fürs Streaming optimieren ...
oh menno, das hab ich mir einfacher vorgestellt. youtube will eine mini-Sequenz in 51 min hochladen, Quick time will gekauft werden damit ich fürs web optimieren kann - jetzt muss ich mich erst mal durchwühlen, aber nicht mehr heute abend - und soooo spannend ist das Friedelchen beim ziehen ja nun auch nicht ...
-
Nanu was für ein Meisterwerk erschaffst du denn???
Also wenn ich Filme "roh" hochziehe, dann zieh ich die Filme von Cam auf Rechner, klick bei youtube auf hochladen, wähl die Datei aus und ignoriere alles was er mir so erzählt. optimieren brauchst nicht versuchen, dann bleibt nichts vom Film übrig, Canivideos sind eh verwackelt.
Wenn ich Filme bissl hübsch mache, bearbeite ich sie in Windows live movie maker (kostenfrei), speicher sie wieder und lad sie dann auf youtube. Eigentlich recht unkompliziert.
Dann gedulde ich mich mit dem Friedel beim Ziehen noch etwas.. :ohm:
-
-
Ich und meine fixen Ideen. Sfz.
Nuja, das FasterZuggeschirr und mein CaniCrossGürtel wurden heute abgeschickt, morgen will ich anständige Laufschuhe kaufen und eine Leine habe ich auch. Hund kennt alle grundlegenden Kommandos, Zieh an, langsam, stop, schneller, abbiegen. Laufen kanner, rennen kanner, ziehen kanner.
Nur ich, ich kann gar nichts. Nach 2 Minuten joggen seh ich bereits aus wie andere nach 2 Stunden. Ich kann 42 km in 9 Stunden, wandern, kein Ding. Aber joggen... ich schaffe nicht mal eine Runde um den Fußballplatz. Hiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee!Wie fängt man so was am besten an? Wie schaffe ich es, dass ich das ganze auch in 3 Wochen noch toll finde? Ich will keine meisterleistung... Aber halt auch ein wenig stolz sein auf mich. Ich habe da so ein Bild im Kopf. Mein Hund und ich joggen gemütlich dem Sonnenaufgang entgegen. Und auf diesem Bild sieht mein Kopf nicht wie eine Tomate aus!
Okeeee ich geb es zu. Ich mache es nur wegen dem Köter. Aber es schadet nicht, wenn ich auch ein wenig Spaß daran habe, oder? ?
-
Ich seh auch immer aus wie ne Tomate!
Ohne Hund würde ich niemals joggen gehen, aber mit Hund macht es richtig Laune, vor allem wenn man sieht wie viel Spaß der Hund dabei hat!
Ich gehe erst immer ein Stück, dann nehm ich mir ein Stück vor, dass ich durch joggen will, wenn net anders geht auch ganz langsam, dann wird ein Stück gerannt und dann machen wir wieder langsam.
Und wenn man dann merkt, dass man fitter wird, boah das motiviert!
Viel Spaß! -
Zitat
Okeeee ich geb es zu. Ich mache es nur wegen dem Köter. Aber es schadet nicht, wenn ich auch ein wenig Spaß daran habe, oder? ?Ehrlich? OHNE Spaß wirst du es in drei Wochen wieder sein lassen (und hast meinen Respekt dafür, so lange durch zu halten )
Was klar ist, ist das du die ersten Wochen oder Monate weniger mit deiner Kondition kämpfen wirst, als mit dem Schweinehund. Kondition wird von sich aus immer besser, der Schweinehund legt aber auch eine lupenreine "Erstverschlimmerung" hin
Wie du darüber hinweg kommst, kannst nur du sagen. Manchen hilft es einen Trainingsplan zu befolgen; mit Laufuhr; ohne Laufuhr; regelmäßiges Laufen hilft; zu viel und zu schnell ist Gift; immer mal Erfolgserlebnisse einbauen; zwischendurch mal einen Mini Sprint für den Spaßfaktor; Konkrete und erreichbare Ziele anpeilen; mit Freunden laufen; nicht zu ehrgeizig sein!!...
Ganz einfach wichtig ist, das du dir glaubhaft versicherst, das dir die Lauferei Spaß macht.
In diesem Sinne schau ich jetzt mal, ob ich den Hund vor die Tür kriege um mich bei einer Runde durch den Starkregen zu begleiten
-
Soooo, ich komm einfach bei Laila nicht weiter. Die legt ne Leinenführigkeit an den Tag, das ist der Knüller. Gestern war ich zu Amare gejoggt. Laila eingespannt und Roxy nebenher. Die meiste Zeit musste ich ackern. Laila ist nur dann vorgegangen - und das für 3 Minuten - als Laute weiter vor uns waren und ich immer gesagt habe : "Wo ist XY, Wo ist Amare". Dabei die Leine kurz genommen und sie straff gehalten und sie mir von Laila aus den Fingern zeihen lassen und dabei gelobt. ging drei mal gut, dann hab ich sie wieder so laufen lassen.
So und nun heute. Geschirr an und Richtung Wiese gelaufen, ohne zu Joggen. Ich wollte das wie gestern machen. Sie sollte mir die Leine aus der Hand ziehen. Aber ich hab Laila nicht mal dazu gebracht vor mir zu laufen. Ohne Leine macht sie das, aber sobald ne Leine dran ist, ist es vorbei. Wenn ich dann auch nur etwas Druck mache, kauert sie sich hin und dann ist alles vorbei. Ohne Amare oder Herrchen läuft sie nicht. Ich hab Schiss, das sie nur noch läuft, wenn Amare oder Herrchen vor mir ist. War ja bei dem Lauf schon so. Sobald ich Amare überholt habe, ist Laila fast stehen geblieben und wollte warten. Da ist sie gwohnt im schönsten Fuß an lockerer Leine neben mir getrabt.
Spielzeug vorne auslegen klappt bei ihr nicht, weil sie dann auf ein Freizeichen wartet und selbst da ist es ihr nicht geheuer an der Leine. Dann läuft sie ganz vorsichtig los und guckt zu mir, obs nun ok ist, oder nicht. Habe ihr damal so beigeracht wegen Anti-Jagdtraining. Futter genau dasselbeWas kann man noch machen? Ich würde sie am Liebsten gar nicht mehr zum Zugsport nehmen, weil sie anscheint kein Spaß daran hat Ich wünschte Roxy würde noch im Zugsport laufen...
-
Oh, man. Das ist dann wirklich deprimierend. Und ich hab nen Hund der immer nur ziehen will. Da bin ich dann deprimiert, wenn wir schönen neben-mir-gehen-ohne-zu-ziehen üben und es will und will nicht klappen ...
Du könntest vielleicht über einen dritten, einen Zughund, nachdenken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!