CaniCross - der Weg ist das Glück

• Yullie.. ne - so verlockend das wäre, schon alleine wegen der Trümmerstaffel... Ne das kann ich nicht machen. Zeitlich und FINANZIELL schon mal gar nicht ;) Mich deprimiert es noch mehr, weil Roxy ja ein klasse Zughund war :(

• rinski, gibts ein Conny-Bild auch unverbaut? Ich kann sie im Hänger leider gar nicht gut erkennen.

Zitat

Ich und meine fixen Ideen. Sfz.

N
    Nur ich, ich kann gar nichts. Nach 2 Minuten joggen seh ich bereits aus wie andere nach 2 Stunden. Ich kann 42 km in 9 Stunden, wandern, kein Ding. Aber joggen... ich schaffe nicht mal eine Runde um den Fußballplatz. Hiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee!Wie fängt man so was am besten an?

Okeeee ich geb es zu. Ich mache es nur wegen dem Köter. Aber es schadet nicht, wenn ich auch ein wenig Spaß daran habe, oder? ?

Rübennase kann es sein, dass Du zu schnell läufst? Ich hatte ganz am Anfang das gleiche problem und bin ca. 1/2 Jahr mit Pieps-Uhr gelaufen, mittlerweile kenne ich mein Tempo und der Rest ist Übungssache, wie Du weiter vorn lesen kannst (muss mir immer Schweini-bekämpf Motivationen abholen :D )

Und ich bin zuerst auch nur wegen Herrn von und zu gelaufen - da hab ich noch gar nicht daran gedacht, dass er auch ziehen könnte.

Roxy, das ist ja voll blöd. Würden z.B. Lizzy und Laila zusammen laufen? Also zusammen eingespannt?

So, ihr lieben was lange währt, wird lange noch nicht gut oder so :D Meine Mini-Filmchen haben die Nacht über Zeit gehabt (hätte nie gedacht, dass das so lange dauern könnte) nach youtube hochzuwandern, habe extra die Camera aus dem Büro mitgenommen, aber sie sind trotzdem arg wackelig - also vielleicht nicht gerade beim Essen ansehen ;)

Startsequenz - das war letztehn Donnerstag, und ich fand Friedel hier vom Tempo noch gemässigt

: http://youtu.be/52JTX15jTf0

dann Samstag, das war für mich schon gut schnell (ja, ein biiiischen keuchen tu ich :D )

http://youtu.be/jJUph5Z81ZE

letztes Stück, nach dem abbiegen hat er noch mal gut angezogen und ich wusste kaum, wo ich die Füsse aufsetzen sollte, das ist dann leider komplett verwackelt und ja, habe festgestellt einmal halte ich ihn mit "Pause" an und das 2. mal mit "langsam"

http://youtu.be/1liH0pdFIvI

Danach ist er noch mehrere Male richtig galoppiert, also alles in allem wird Herr Friedel wohl doch noch Zughund und ich muss schön an meiner Kondi üben

nepo, die Schwimmpferdchen hab ich mir in der Zwischenzeit auch angeschaut - schön!

So, muss los

• Japs... hechel...Das macht ja wirklich Spaß! Im Ernst, dass habe ich so nicht erwartet. Ich fühle mich total klasse! Und Mozart war absolut oberspitzenklasse! Als hätte er nie was anderes gemacht, ist er total gechillt vor mir her getapert, immer schön gleichmäßig auf Zug, nicht nach links und nicht nach rechts geguckt... in den Gehpausen habe ich dann die Leine immer auf Halsband umgeswitcht, kein Problem. Ich habe mich aber nicht an die 2 Minuten Regel gehalten, da ich nicht ständig auf die Uhr schauen wollte. Stattdessen habe ich meinen mp3player angemacht, die Lieder dort sind zwischen 3 und 4 Minuten lang, immer ein Lied pro Phase, also ein Lied joggen, ein Lied gehen, und nach dem 5. Lied einfach umdrehen und das ganze zurück. Ich habe meine runtasticApp mitlaufen lassen und würde mir gerne eure Meinung dazu anhören. Die app hat allerdings auch die Aufwährm- und Runterkommphase mit aufgezeichnet, also jeweils ca 10 Minuten abziehen Bitte.
    Durchschnitt Pace: 10, 7 min/km
    Durchschnitt Geschwindigkeit: 5, 8 km/h
    Höhenmeter: ↑ 15 m ↓ 25 m
    Kalorien: 509 (yay!!)
    Gesamtzeit: 0:54:01
    Gesamtstrecke: 5, 25 km

Seid gnädig ^^ Aber ehrlich Bitte. Gut, schlecht?

• Rübennase, das geht gar nicht drum, möglichst "gute" Zeiten zu laufen- dafür sind im Zweifel später Wettkämpfe da ;-) - sondern darum dass ihr Spaß habt (hattet ihr :gut: ) und das ihr euer Tempo, euren Rhythmus findet. Finde die Idee mit den Liedern gut, wenn dir die Intervalle passen ist das doch Top.
    Wenn du merkst, dass du ein Lied mehr als locker durchläufst, verkürze die Pause auf ein halbes Lied und irgendwann lauft ihr durch. Wenn ich jetzt mal annehme, dass ihr ja ca die Hälfte gegangen seid werdet ihr später, in paar Wochen (nicht zu schnell steigern) vermutlich um die 30-40Minuten auf der Strecke sein. Das ist auch ein gutes Trainingstempo.

Perla ich schmeiß den Rechner für Frühstücksfernsehen an. :jump: Friedel in Action, juchhu!!

• Also Perla das Warten hat sich definitiv gelohnt!!

Gleich als erstes- ich finde dein Friedel macht das superklassetoll! :gut: Er stellt sich auf dein Kommando brav in Startposition, läuft mit Zug und Motivation los und er macht absolut keine Anstalten in die Büsche zu springen.
    Wenn der immer so zuverlässig vorweg geht, würde ich prinzipiell kein Problem dabei sehen, ihn auch vors Rad oder ggf. einen Roller zu tun. Vorteil dabei wäre, dass er auch mal flotter ziehen kann, ich denk, dass würde bei ihm zwischendrin gute Motivationsschübe geben, denn du hast da einen Hund der prinzipiell schon gern Tempo gehen würde. Das man das nicht laufen kann ist klar und da ist als Ergänzung für zb einmal die Woche ein Ding auf Rädern klasse. Denk mal drüber nach.

Mein Favorit ist ja Video zwei. Ich glaub das ist so ein Symbolvideo für Canicrossen. :D Mensch hechelt (nur ganz bisschen freilich ;-) ) und Hund läuft vorweg, hat Zeit ab und an ganz locker mal rechts und links zu gucken und nach dem Halten wird Frauchen das immer noch ganz leicht hechelt erstaunt angesehen "wie was bist du etwa ko?" und darauf erstmal gechillt an Busch gepullert. Top! :lol:

Also ich bin jetzt offiziell und endgültig Friedelfan. Der Herr von und zu gefällt mir außerordentlich gut von
    seinem Aussehen, seinem Trab (der tanzt ja richtig!) und ich denk der Herr von und zu hat wirklich Charakter. ;-)

• Zitat

Ich kann leider keine Friedel Videos gucken.
    Youtube sagt immer "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

hm, habs noch mal auf anderem Rechner probiert, da gehts - magste vielleicht nochmal versuchen?
    Hab aber deinen tollen Erfolg beim Knacken der 10 km Marke gelesen, da kannst Du wirklich stolz drauf sein! Scheint für Euch zusammen das richtige Konzept zu sein. Nachher bist du mit Roxy noch besser in Kondition als alle anderen!!

neop jetzt werd ich ja grad rot - so viel lob fürs Friedeltje. Ja, das mit dem Rad da hast Du wohl recht, vor allem wenn ich freie Bahn habe, wäre es einen Versuch wert. Muss mal versuchen wie der Corsa Friedel, mich und das Rad mitnimmt. Den Korb müsste ich wohl auf alle Fälle abschrauben.

Rübennase, das hört sich an als hättest Du richtig Spass gehabt! Da hat man doch gleich Motivation für die nächste Einheit. Wobei ich mir ja draussen ganz gern die Ohren frei halte, ich mag Vogel, Wind und so Geräusche beim durch die Landschaft stapfen. Ohrdöppes hab ich beim Putzen auf, gern volle Pulle, Putzen ist nämlich :mute:

• wenns noch ein älterer Corsa ist klappt das mit Friedel und Rad und dir auf jeden Fall. :D Wenn du Schnellspanner an den Rädern hast, gehts einfacher wenn Räder draussen sind.

Ruhige Umgebung wäre auf jeden Fall sinnvoll. Also Wald etc wo keine anderen Hunde entgegen kommen oder man sie von weitem sieht. ;)

Mit Musi geh ich auch ungern laufen, ich hör gern wo die Wildis sind und die Vögel zwitschern. :smile:

• Wow, ihr seid alle so fleißig :ops:
    Die Videos von Friedel sind echt toll! Und Amare 13! Kilometer. Das ist echt beeindruckend!!! Da kannst du mit Recht sehr stolz sein! IHR SEID PRIMA!

• Danke! :ops:
    Ich behaupte aber das es auch ganz doll an Roxy und Mini lag. Sie haben einfach dazu beigetragen das die ganze Runde aufgelockert und entspannt gelaufen ist.
    Das macht echt viel aus.
    Wenn ich alleine laufen gehe, dann erwische ich mich immer wieder wie ich mir selber Druck mache. Auf die Zeit gucken, hohe Ziele stecke, die Streckenlänge auf Krampf verlängern, usw ... Das nimmt viel Power und auch die Leichtigkeit beim laufen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!