CaniCross - der Weg ist das Glück

• Hach, danke :D

Ich bin ja mal auf morgen früh gespannt. Im Moment stürmt es hier richtig... Pulli War das Letzte mal definitiv zu warm. Ich plädiere für langarmshirt und vll leichtes Tuch um den Hals.

• Hapüh...
    Natürlich War es nicht trocken. Aber zumindest hat es nur genieselt.
    Ich war heute richtig gut! Ich bin gleich zu Anfang ca 10-15 Minuten durchgehend gejoggt. Danach habe ich mich wieder an das abwechselnd gehend/joggend gehalten.
    Nur das Hundekind war nicht so fit... Verstopfung. Ich musste sogar drei mal wärend des joggens abbremsen, weil er ins Gebüsch abbiegen musste. Er hat mir dabei immer so einen entschuldigenden Blick zugeworfen, dass ich nicht schimpfen konnte. :D
    Ich bin trotzdem zufrieden.... und bin irgendwie fassungslos, dafür ich wirklich Spaß an der Sache habe. Hätte ich nicht gedacht.

• Gefällt mir sehr, deine Conny. Sie hat so eine Ausstrahlung - richtig Herzenshund. :smile:

Wettertechnisch haben wir hier momentan Glück, hat schon 2 Tage nicht geegnet, Freitag sogar Sonne und ca. 20°C - oder soll ich das lieber nicht sagen ;) - Friedel durfte nett nebenher joggen, das ist dann für meine Kondi, wenn er zieht ist das Intervalltraining :D .

Nepo, Du hast mir richtig einen Floh ins Ohr gesetzt mit der Fahrrad-Idee, Rad hat leider kein Schnellspann, das muss irgendwie so gehen. Reicht meine 2,50 Leine wohl zum ziehen am rad?

• Ja das reicht, kleines Stück länger wirds eh noch durch den Bikeschlupf- ich hab teilweise einfach einen Führstrick von Pferdis genommen, um Rahmen gewickelt, am Rahmen fest gebunden und in den Panikhaken dann die Zugleine. Klappt super. ;-)

Cool das ich so erfolgreich Flöhe verteile. :D Mit Rad geht auch ohne Räder raus in Corsa, das ist dann Tetris in live. :lol: Rückbank runter, die Kopfstütze auf der Beifahrerseite auch so weit als möglich- und den Sitz bissl vor und dann das Rad mit Hinterrad zuerst Richtung Beifahrerseite. Hinterrad auf Kopfstütze, Lenker eindrehen, Rad noch bissl festbinden und Klappe zu. So hat Friedel dann noch hinter dir Platz- nichts für lange Strecken aber um mal in ruhige Gefilde zu kommen gehts. Und wenns nachher gut läuft, wer weiss... Vielleicht geht ihr dann zum Wald und spannt dort direkt an.

• Huch, heute War ganz schön was los auf meiner Strecke! Bestimmt 6-7 Radfahrer, 2 Mopeds und ein Auto. Wobei ich den Autofahrer wohl eine Weile blockiert habe, weil ich mitten auf dem Weg gelaufen bin und ihn zunächst nicht gehört habe. Ooops.Dafür bin ich ganz stolz :D ein Radfahrer hat mir ganz freundlich einen guten Morgen gewünscht und ich konnte ganz locker beim joggen zuruckgrüßen. Ohne keuchen :D wie ein Profi :-DIch muss mit Mozart unbedingt üben, dass wir an der Seite laufen. Er mag das überhaupt nicht, er läuft immer mitten auf dem Weg, wenn ich also an der Seite laufe, läuft er schräg vor mir. Ich frage mich, was er gegen den wegrand hat.Ach ja und mein Geheimtipp in Sachen Flüssigkeitszufuhr... ich mache mir jetzt jeden Abend eine Tasse Tee zurecht und nach dem laufen stürze ich den halben Liter dann mit etwas Zucker hinunter. :D Wobei ich mir auch hier auf Dauer etwas einfallen lassen sollte. Ist es denn nötig für 30-45 Minuten Sport etwas zu trinken mit zu nehmen?

• Zitat

Ja das reicht, kleines Stück länger wirds eh noch durch den Bikeschlupf- ich hab teilweise einfach einen Führstrick von Pferdis genommen, um Rahmen gewickelt, am Rahmen fest gebunden und in den Panikhaken dann die Zugleine. Klappt super. ;-)

Cool das ich so erfolgreich Flöhe verteile. :D Mit Rad geht auch ohne Räder raus in Corsa, das ist dann Tetris in live. :lol: Rückbank runter, die Kopfstütze auf der Beifahrerseite auch so weit als möglich- und den Sitz bissl vor und dann das Rad mit Hinterrad zuerst Richtung Beifahrerseite. Hinterrad auf Kopfstütze, Lenker eindrehen, Rad noch bissl festbinden und Klappe zu. So hat Friedel dann noch hinter dir Platz- nichts für lange Strecken aber um mal in ruhige Gefilde zu kommen gehts.

Ui mit Gebrauchsanleitung, das ist ja toll! Pferdestrick hab ich noch im Auto, incl. Panikhaken, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Muss ich denn auch so ein Abhaltedings haben, dass das Zugseil nicht in die Speichen kommt, oder geht das auch mal so?

Heute wieder nur gejoggt, war für Friedel zu warm zum ziehen. Ich mag ihn im Moment noch nicht runterbremsen, er soll beim Ziehen erst mal richtig Spass haben - Wobei er heute schon meinte, man kann auch mit 15 m Schlepp und Norweger ordentlich Gas geben --- wenn was tolles in der Nase kitzelt. Aber wir hatten voll Sonne und 23, 24°C da hab ich ihn etwas gebremst. Gezogen wird im Zuggeschirr, so! Gute 5 km waren es heute und ich bin erstmalig wirklich locker durchgelaufen

Zitat

Und wenns nachher gut läuft, wer weiss... Vielleicht geht ihr dann zum Wald und spannt dort direkt an.

Das dann wohl eher nicht, ich fahre mit dem Auto schon immer 10 bis 15 km einfache Strecke, bis wir in Ruhe laufen können - ja ich weiss, bin ein bischen bekloppt - ist halt das Alter :D :D

Rübennase: das mit dem Trinken weiss ich nicht so genau, allerdings hätte ich heute ganz gern ein Schlückchen dabei gehabt - Äh, so ca. 100 Seiten vorher, hab ich noch gross getönt, ich brauch nix zu trinken - soviel dazu.

• Ja das ist eine Party wert. :party: Da merkt man dann doch einen Trainingseffekt und das ist cool gell? Wenn man so ganz locker und flockig daher trabt und nicht an Erstickungsanfällen leidet- so potentiell. :D Besonders schön ist es dann andere Läufer zu überholen, die so bisschen außer Puste sind und selber noch mit dem Wuff zu schnakeln und entspannt zu grüßen.

Trinken würde ich optional handhaben- hat man unterwegs das Gefühl ( und das ist bei warmem Wetter schnell der Fall) man könnte was vertragen, lieber was mitnehmen. Im Sommer nach ich das auch. Tut ja nicht weh und so richtig fieser Durst ist böse. :ugly:

Radeln geht auch ohne die Antenne. Musst halt sehen, dass Leine gut straff bleibt. Grade für flotteres Tempo ist es aber nicht ganz verkehrt, ich wollte auch man immer eine haben. Gibt hier auch ganz tolle Anleitungen für Selbstbau. So als Reiter bietet sich an, alte Dressur-Gerte, vorne Ring rein wo du Leine durchziehst und Gerte mittels Klebeband am Rahmen festkleben- funktioniert nur bei Herrenrad. Nicht schön aber effektiv. :-)

• danke der Glückwünsche, dafür hat schweini heute gleich zugeschlagen - über 25° ist zu warm zum laufen, er hat mich überzeugt :/ . Bin dann mit friedel die gemütliche Kanalrunde gegangen, Friedel viel geschwommen und als ich wieder zum Auto komme, zeigt das 22° an. HA, du fieser Schweinehund, das machst du nicht nochmal!

Fürs Rad werde ich aber wirklich deutlich kühleres Wetter abwarten (kommt warscheinlich wieder schneller als man will - also ich warte gerne auch noch gaaanz lange) und Bastelanleitungen für Antennen hab ich gefunden, prima.

...glaub mein Essen ist fertich

• Ja die Schweinewuffs können schon böse hinterhältig sein. :lol: klingt aber so, als ob ihr trotzdem einen schönen Spaziergang hattet. :gut:

Nächstes Mal geht ihr gemeinsam baden und danach joggen. Wenn man abgekühlt ist, ist Wärme besser zu verkraften. Hab ich im Hochsommer so oft gemacht. Baden, kleine Runde laufen und nochmal baden. :-) Der nasse Bikini unter den Laufsachen kühlt sogar richtig gut während des Laufens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!