CaniCross - der Weg ist das Glück

  • hach ja, langsam kommt der Herbst (hoffentlich!!), die Laufsaison geht wieder los :roll:
    und da meine kleine jetzt fast 15 Monate alt ist, kann ich sie auch mal öfter einspannen (im wahrsten Sinne :D)


    heute mal die CC-Ausrüstung richtig getestet. Ich muss sagen, der CC-Gurt von Uwe ist klasse!!! Mit zwei Hunden dran - einfach genial! Zu zweit laufen die jetzt echt toll, ich glaub, die werden ein gutes Team werden. :smile:


    Habe heute auch mal eine selbst gebastelte Neckline ausprobiert, ok, das muss sich wohl erst richtig einspielen, wobei ich für den Anfang echt zufrieden war.


    Es macht Spaaaaaß!! =)

  • Mhh schreibt keiner mehr hier drin?


    Laila und ich haben heute die 50min Marke geknackt :) 54min hat die Laila mich konstant durchgezogen. Ein paar Tempiwechsel, ein paar Sekunden Pause um mich zu orientieren, wo ich wieder mal bin. :)
    Am Ende war sie sichtlich geschafft, aber hat bis zum magischen Stein (Anfangs und Endpunkt) gezogen. Roxy ist fein vorneweg galloppiert und hat uns fleißig angefeuert - mit Gebell und Auf- und Abhüpfen und für Laila hat sie oft so getan als sehe sie was gaaaaaanz Tolles im Wald... Herrlich die Beiden, dieses Teamwork ist zum Knutschen....

  • Das stell ich mir traumhaft vor :D


    Ich hab mich gestern mal wieder am Canicross versucht... keinerlei Ausdauer. Aber Pepper fands wie immer superspitze endlich mal richtig ziehen zu dürfen :D

  • lol das glaub ich bei Pepper sofort :D Schade das ihr in Leipzig wohnt...


    Traumhaft joah mehr oder weniger . hab mich wieder verlaufen und ein paar mal über Äste gestolpert. So schnell konnte ich die Füße nicht heben, wie Laila das Tempo vorgelegt hat :)

  • Theoretisch hätten wir ein Dreiergespann aufmachen können, wenn Roxy noch könnte. Die kann man so gut anstacheln :D



    Vllt kommen wir ja noch öfter in die Richtung Leipzig, wenn das Herrle dort Arbeit findet ;)

  • So - endlich mal wieder - Friedel eingespannt.
    Erst nen km gemütlich gejoggt für schnüffeln, und pipi etc. Dann umgespannt, dadurch dass der Herr nicht ganz so schnell unterwegs war, haben wir gut 1,4 km zusammen geschafft. Zwischendurch 2 kleine Päuschen, ich hab gemerkt dass er langsamer wurde und schnüffeln/piesel wollte - mit "weiter" noch ein Stück und dann ganz bewusst angehalten. Beim 2. mal ist er sogar richtig schön im Galopp angezogen - hatte ich auch gehofft bei dem Teilstück.


    Ich habe dann ausgespannt, Belohnung rausgekramt, bissi bespasst und normal weiter gejoggt. Erstmals ausprobiert, das Zuggeschirr anzulassen und das Norweger drüber und da die Schlepp eingehängt. Funktioniert hervorragend und ich konnte auf den letzten 700 m noch mal umspannen.


    Insgesamt war er nicht so ganz zugfreudig wie schon mal im Mai als wir aufgehört haben, denke aber das kommt.


    Hier Bilderbeweis (ist allerdings nur handy)



    Pause mit Schlepp



    Joggen mit Schlepp



    und nochmal dum rumgucken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!