-
-
wir waren heute auch mal wieder! das erste mal mit zuggeschirr (ist gestern gekommen!!)
ich darf ja eigentlich nicht wegen meinem fuß.. bin vor knapp 2 monaten im wettkapf (geländelauf aus 2000m) nach 100m umgeknickt weil mir ein volltrottel mit freiem hund entgegengekommen ist der meinen gleich angegangen ist... meiner hat daraufnin panisch angezogen und durch den ruck bin ich aus dem gleich gewicht gekommen -.- starke zerrung so ziemlich aller bänder an der außenseite des linken fußes..
aber das neue geschirr hat mich so angelacht! also laufsachen an, vater motiviert vorweg zu laufen uuuund action! hat sogar gezogen der dicke :) (also ich meine den hund! ) 2,8km in etwa 13:30, das ist doch schonmal was! letzer wettkampf hatte ich eine zeit von 11:02 (die 2 sekunden!! was habe ich mich geärgert -.-), der davor wo ich umgeknickt bin 12:15... also noch ausbaufähig aber ich trainier ja auch erst vier monate! und davon 7 wochen garnicht... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab jetzt mal nur überflogen und das klingt nach einer menge Spaß.
Jetzt stellen sich mir wahrscheinlich blöde Anfänger Fragen.
Wie bringt ihr euren Hund dazu vornwegzulaufen? Und dabei euch zuziehen?
Gibt's dafür spezielles Equipment?Sorry aber ich bin total blutiger Anfänger..
-
es ist eine menge spaß, wenn dir der hund nicht gerade ne blockade im rücken verpaßt
es ist ganz unterschiedlich wie man seinen hund dazu bringen kann, wenn er es nicht von allein anbietet. bei vielen ist das problem, daß sie leinenführig sind. da muß man beim hund einfach mal nen reset machen
equipment ist bauchgurt für dich als läufer, eine zugleine inkl. ruckdämpfer und für den hund ein passendes zuggeschirr (wovon es unterschiedliche ausführungen gibt).
-
Zitat
So - endlich mal wieder - Friedel eingespannt.
Erst nen km gemütlich gejoggt für schnüffeln, und pipi etc. Dann umgespannt, dadurch dass der Herr nicht ganz so schnell unterwegs war, haben wir gut 1,4 km zusammen geschafft. Zwischendurch 2 kleine Päuschen, ich hab gemerkt dass er langsamer wurde und schnüffeln/piesel wollte - mit "weiter" noch ein Stück und dann ganz bewusst angehalten. Beim 2. mal ist er sogar richtig schön im Galopp angezogen - hatte ich auch gehofft bei dem Teilstück.Ich habe dann ausgespannt, Belohnung rausgekramt, bissi bespasst und normal weiter gejoggt. Erstmals ausprobiert, das Zuggeschirr anzulassen und das Norweger drüber und da die Schlepp eingehängt. Funktioniert hervorragend und ich konnte auf den letzten 700 m noch mal umspannen.
Insgesamt war er nicht so ganz zugfreudig wie schon mal im Mai als wir aufgehört haben, denke aber das kommt.
Hier Bilderbeweis (ist allerdings nur handy)
Pause mit Schlepp
Joggen mit Schlepp
und nochmal dum rumguckenOh sogar mit Friedelbildern! Und er guckt wieder sehr aristokratisch. Hihi.
Schön, dass ihr wieder angefangen habt. Ich denk du und Friedel, ihr findet schnell wieder einen gemeinsamen Rhythmus. :-) Wir freuen uns schon auf neue regelmäßige Abenteuer von euch. *hibbel*
Antikprinzessin, schön langsam mit den Bändern. grins. Training ist Training. Wettkampf ist Wettkampf. Und grad nach solch Geschichte ganz brav erstmal Gelenk stabilisieren. Ich würde eventuell auch (wenn nicht das neue Geschirr reizt) erst ohne Hund laufen. Viel Glück!
-
Heute haben wir das Reh gejagt --- denkt zumindest der Friedel
Erst normal gejoggt, dann umgespannt. Nach ca. 10 min hab ich gemerkt, wie die Konzentration beim Friedel nachließ. Er hat zwischendrin, nun ja, "nett" gezogen, d.h. für mich wars nicht anstrengend mitzukommen, eine kurze Galoppstrecke war auch dabei.
Nach besagten 10 min dann ausgespannt. Also Zugleine ab und Norweger drüber und Schlepp ins Norweger. Schnüffeln lassen.
Da hier jetzt endlich, endlich die blöden Wildschwein-Cities - sprich Maisfelder abgeerntet werden, konnten Frau und Hund ordentlich weit gucken. Das Reh hat den gesamten Maisacker sehr schön ausgenutzt
Friedel war schon am fiepen und wollte Lenkdrachen an der Schlepp spielen - aber wir sind ja nicht blöd. Also Hund abgesetzt - Reh war weg, aber Spur war gut. Umgespannt und ab gings mit mir - huiiii. Hab sogar noch ein "rechts ab" hinbekommen, da war die Spur wohl weg, denn wir kamen so langsam von warp 4 auf Lichtgeschwindigkeit zurück dann ein neuer Schub Geruch und weiter gings - es presste mich förmlich in die Sitze. An dem Punkt waren wir uns ein klitzekleines bisschen uneinig über die Richtung - ich wollte nämlich nicht direkt in die Büsche - ja, da bin ich eigen - aber dann war alles gut, der Weg endete in rechts oder links und wir konnten wieder anhalten.Ich hab dann umgespannt und verbal gelobt, den Flash konnte kein Spiel toppen.
Was ich persönlich ganz gut fand, meine Kondi reichte noch um gemütlich joggenderweise wieder am Auto anzukommen.So und nun hab ich Riesenhunger und wenn's nicht nur wieder Spiegelei geben soll, troll ich mich jetzt mal an den Herd.
-
-
lasst es euch schmecken! Warp 4 ist anstrengend und hat definitiv mehr als nen Spiegelei verdient.
Ein Hoch auf den Friedelantrieb!
-
Da hat jemand viiiiiel Spaß. Und Friedel ist bestimmt sehr zufrieden mit seinem Frauchen
-
So ich denke ich muss Laila nun beim Canicross auch rausnehmen, jedenfalls bis sie von ihrem "Ich geh professionell Jagen" Trip runter ist. sie läfut ja super ohne links und rechts zu schauen beim Canicross, aber die Ohren arbeiten dennoch - von der Nase mal ganz zu schweigen. Und leider läuft sie nur super, wenn sie Wildgeruch in der Nase hat. Und ich bin nicht sicher ob sie das Jagen vom anderen Jagen unterscheiden kann.
Es kotzt mich an Es kann auch nichts mal ohne Probleme bei den Kötern laufen. -
Oh manno ich dreh noch durch.
Ich hätte das nie gedacht, das es mir jemals so gehen würde... Aber ich vermisse das joggen sooo sehr. Meine Kondition ist futsch, ich habe wieder zugenommen, mir fehlt es einfach, morgens laufen zu gehen.
Was meint ihr, wann kann ich denn mit Picasso anfangen? Er ist jetzt 6 Monate alt. Ich dachte an April nächsten Jahres? Und wenn er zwei ist bekommt er ein eigenes MinizuggeschirrGesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
@ Rübennase
Gibt es einen Grund, warum du nicht weiter (ohne Hund) joggen gehst, wenn es dir so fehlt?Ab ein Jahr kann man meiner Meinung nach, gut mit dem Joggen langsam beginnen. Bei unseren Beiden (sind auch kleine Hunde) habe ich in dem Alter auch damit angefangen, ebenso mit dem Mitlaufen am Fahrrad.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!