-
-
langes, gleichmäßiges Laufen (ob mit oder ohne starken Zug) ist sehr anstrengend, grad für einen jungen Hund.
Ich lasse meine Liesl zwischendurch viel frei laufen und spanne sie nur dann ein, wenn es entweder sein muss (Straßen etc) oder wenn ich das Gefühl habe, sie lässt sich grad wirklich motivieren.
Es ist nämlich schon so, dass sie frei sehr viel genau neben Bela herläuft, aber eingespannt ist recht schnell die "Puste" raus, auch wenn die beiden gar nicht so sehr ziehen (meist ist die Leine leicht auf Spannung, aber die Hunde traben locker oder haben diese Gangart des Übergangs vom Trab in den Galopp).Liesl ist aber auch ein Hund, der alles mit 120 % macht und die Kondition (und Konzentration!!), das durchgängig durchzuhalten, hat sie einfach noch nicht. Denke, das kommt mit der Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gesehen - als das eine Geschirr in der Wäsche war - das Laila das Ersatzgeschirr nimmer passt. Das ist um den Hals zu eng geworden :/ Also bekommt die Nuss zum Geburtstag mal wohl ein neues. In Knallfarben
-
Dickschädel halt. Da macht sich Training wohl bemerkbar. ;-)
Wie sieht es bei euch momentan aus? Kommt ihr zum laufen? Ich habe aktuell die Wahl zwischen "beschotterte Gehwege" und vereiste Waldwege. Ich hab zwar Spikes aber da rutschen Hunde ja auch. :-/ Gehwege geht halt für kleinere Runden, ist mit dem Schotter eben nicht sehr pfotenfreundlich. Feldweg geht noch, da tauts schneller aber nur Feld hats ja auch nicht. Irgendwo kommen immer mal Bäume. Echt doof.
-
Ich geh schon wieder laufen :) Aber bei uns ist weder Eis noch Schnee. Fahre zur Zeit oft bei uns in ein Wiesengebiet weil mir in der Heide zu viel Leute sind. Die kommen zur Zeit alle aus ihren Löchern gekrochen. Hab mir dieses Jahr zum Ziel gesetzt mal Wanderstrecken von 10km zu Joggen. Dazu werde ich wohl aber mal woanders hinfahren. Mal gucken ob ich es schaffe.
-
Ich überlege schon seit ner halben Ewigkeit, ob ich mir net nen Gürtel und Geschirre kaufe und die Mädels einspanne und das Laufen nochmal neu anfange.
Ist aber so, dass Enya 60cm hoch und 22kg schwer und Noa nur 33cm und 6kg (da kommt wohl noch circa 1kg) leicht ist.
Kann ich mir die Kleine überhaupt vorspannen?
Eventuell später auch mal vors Rad, mit Enya zusammen dann.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Wir waren heute mal wieder joggen und hier war schönster Sonnenschein und mit Trainingsjacke vom Jogginganzug war es trotz gemütlichem Tempos schon bald zu warm für meinen Geschmack, jetzt bin ich schon am Grübeln, ob die Hunde nicht auch mal wieder einen luftigeren Schnitt benötigen für die anstrengenderen Einheiten am Rad oder Roller
-
Warum nicht Maya? ;-) Fürs Joggen ist Größe irrelevant und am Rad, wenn Hilfe von Enya vorhanden? Geht es ruhig an, langsam aufbauen und viel Spaß haben nicht vergessen.
Lolo bei uns ist Tags auch recht warm in der Sonne, nur nachts ist halt deutlich unter null und eh es tagsüber im Schatten soweit wieder warm ist... ist es schon wieder dunkel und kalt. Taut nur in Minischritten. Aber generell- Mütze braucht es nur die dünne, zum Laufen tuts wieder die dünne Jacke. . Krass der Unterschied zu vor anderthalb Wochen.
Roxy ich hab dies Jahr so gar nicht recht Ziele. Alles was chaotisch angefangen. Bei zehn wart ihr ansatzweise letztes Jahr doch schon oder? Also klingt das auf jeden Fall realistisch. :-)
Frankreich wird nichts dies Jahr befürchte ich doch Geländelauf wollte ich nochmal wagen. Will nochmal BSP anpeilen. Meine Herausforderung ist immer die 2km Strecke. Auf der 5km Bahn reicht mein Tempo. Das Josy auch die entsprechende Tempoausdauer bekommt, dafür wollte ich ja nun zweimal die Woche radeln- auch Mist bei vereistem Wald. Und Triathlon wollte ich nochmal wagen. Das war witzig. Uberleg nur ob wieder Einsteiger oder diesmal bisschen längere Strecke.
Eine fixe Idee treibt mich um seit ich von Lausitzsport vorgestern Newsletter bekommen habe. Ende Februar ist Schneeglöckchenlauf. Und da gibt es eine schöne 30km Strecke. Total albern. Eigentlich. Aber ey wir können ja auch langsam und genießen.
-
Ich war mir nicht sicher, ob nicht doch was dagegen spricht :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Ich überlege schon seit ner halben Ewigkeit, ob ich mir net nen Gürtel und Geschirre kaufe und die Mädels einspanne und das Laufen nochmal neu anfange.
Ist aber so, dass Enya 60cm hoch und 22kg schwer und Noa nur 33cm und 6kg (da kommt wohl noch circa 1kg) leicht ist.
Kann ich mir die Kleine überhaupt vorspannen?
Eventuell später auch mal vors Rad, mit Enya zusammen dann.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Paco wiegt nur wenig mehr als Noa mit seinen 6,5 kg und der darf mich durchaus auch immer mal ziehen, auch vor dem Rad, wobei ich eigentlich immer Beide zusammen ziehen lasse, aber zusammen kommen die auch gerade mal auf 16 kg Kampfgewicht und Paco hat durchaus schon wegen Entensichtung gezeigt, wie viel Kraft er hat -
Hallo,
ich lese mich jetzt schon ein wenig in das Thema ein und bin immer mehr begeistert.
Sport für Frauchen und den Hund.Ich bin bei diesem Shop gelandet.
http://www.huskytec.net/web/index.htmIst das X-Back oder v-Back besser?
Wo ist der Unterschied?Dann brauche ich einen Bauchgurt, zwei Fühleinen(welche) und ein ....leine um die Hunde untereinander zu verbinden? Richtig?
Ich habe zwei Hunde, einen Border Collie etwas über drei Jahre alt. Sehr schlank und groß. Er zieht sobald ich schneller werde. Also am Fahrrad oder wenn ich nach der Bahn renne
Das macht ihm furchbar Spaß und ich glaube das könnte was für ihn sein.
Und ein 10 Monate alten Aussi, schlank.
Noch möchte er beim rennen lieber einem in die Hacken beißen, aber ich hoffe auf BesserungWas sagt ihr, kann ich das mit den Beiden machen und was brauche ich noch alles?
Liebe grüße Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!