CaniCross - der Weg ist das Glück

• Denke so wird es bei uns auch sein,d asich wieder öfter zum TA muss. Das Problem ist- von anderen TA halte ich hier in der Gegend nichts und ich vertraue nur noch ihm (hat was mit der Vorgeschichte und meiner ersten Hündin zu tun).

Ne das heute war ein Fehler-das weiß ich. Dachte halt: Sonst sind wir immer 9 km gecanicrosst, dann verkürze ich heute, weil sie ja krank war. War doch zu viel.

Ich tendire eher dazu das ich den Hund seinen Spaß in Maßen lasse und lieber öfter zb das Spiel abbreche als es ihr ganz zu verbieten. Da denke ich wird sie pissig. So kann man es vielleicht auch im Sport machen. Irgendwie pegelt es sich ein und dann weiß ich wieviel sie noch schafft und wann es zu viel ist. Mach mir halt immer mega viele Gedanken und Canicross macht so ein Spaß-sogar Frauchen speckt ab und baut Muckis auf :)

• Ich denke das ist auch wichtig, das man lernt einzuschätzen was geht. ;) Wir haben heut auch Canicross light für meine kranke Henne gemacht und es hat ihr so gut getan. Wenn nicht legt doch ruhig mal Pausen ein. Ihr müsst 10km ja nicht durchlaufen. Macht ihr halt 3 Pausen z.B.
    Gelaufen seid ihrs dann auch aber Wuff schafft so Strecke vielleicht ohne Schaden zu nehmen ganz durch. :smile:

• Zitat

Wie wärmt ihr euch auf vorm Laufen?
    Wärmt ihr die Hunde auf?

Also vor dem laufen, gehe ich min. 500m.
    Zum einen um meine Muskulatur zu lockern, zum anderen, das sich der Hund lösen kann und er auch seine Muskulatur lockert (Hund dabei an der Leine).
    Wenn er sich komplett gelöst hat, spiel ich ein wenig mit ihm rum um ihn warm zu machen.

Anschließend gehe ich zurück zum Auto und dehne mich und mache da 5-10min verschiedene Dehnübungen.
    Danach zieh ich dem Hund das Geschirr an und mach mich fertig und dann geht es los.

• Ich habe von meinen Eltern die ja viel laufen und meinem Physio viele Übungen gezeigt bekommen, weil ich meinen Rücken auch mobilisieren muss, bevor ich los laufe...

Ich les mir deine Links mal durch :-)

• Du dehnst vor dem Laufen?

Ich kenne es vom Poledance so, erst nach dem Sport zu dehnen, da die Dehnung die Muskulatur schwächt. Allerdings dehnt man da auch sehr stark und gut und gerne 30 bis 45 Minuten.

• Ich dehne vor dem Sport, weil ich meinen Rücken lockern muss.
    aber auch nur 5-10min

• Zitat

Ich dehne vor dem Sport, weil ich meinen Rücken lockern muss.
    aber auch nur 5-10min

Links mal gelesen?

was meinst du dazu?

ich mag die Seite eigentlich

• Ich wärme mich vor dem Laufen nicht auf, genauso wenig die Hunde, aber wir laufen auch ein gemütliches Tempo.
    Lediglich lasse ich die Hunde, wenn möglich, am Anfang freilaufen, damit sie auch Gelegenheit zum Lösen haben.

Nach ein paar Minuten Joggen und nach dem Joggen mache ich eben kurz ein paar Dehnübungen, die mir mal eine Freundin gezeigt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!