CaniCross - der Weg ist das Glück

• bungee

Das waren 3km.
    Ich will das ganze erstmal 3mal hintereinander schaffen.
    Dann werde ich mal schauen, das ich mir weitere Ziele setze bzw. werde langsam mal anfangen weiter auf Distanz zu gehen, weil ich im Sommer wieder beim Womens Run starten möchte.

• wenn du die Intervalle 3 mal in dieser Pace geschafft hast, dann ggf. erst noch auf diesen Intervallen die Pace erhöhen, bevor du die nächsten Intervalle dazunimmst.

Grundprinzip: Erst die Intensität erhöhen, dann den Umfang

Wie lang ist der "Women`s Run"?

• Da du gesagt hast 20 Minuten, ist das Ziel für mich erreicht. Ich würde aber auch genauer definieren und sagen "unter 20:01 Minuten" z.B., dann hast du eine genaue Grenze. Aber letztlich ist es ja egal, du willst dich ja nur motivieren.

FarmCollie, ich sehe gerade du wohnst in der Nähe von Dresden. Nicht zufällig südlich? Ich suche momentan noch vergeblich nach guten Laufstrecken hier, überall ist nur Asphalt oder sehr viele Hügel :/

• Der Womens Run ist 8km, zumindest würde ich die gerne wieder laufen, sollte ich es bis dahin nicht auf die 8 gehen können, werd ich nur die 5 laufen.
    Und mir fällt es wesentlich leichter, wenn ich erst auf Strecke gehe und dann auf Geschwindigkeit, das funktioniert mit meinen Knien und meinem Rücken besser.

ach so meint ihr das mit kleiner als...
    mir ging es um die 20min... das hat mir zur Motivation voll gereicht... sonst hätte ich wohl schon früher aufgehört und hätte die 3km nicht voll gemacht

• wenn der 8 km hat, dann reichen ja insgesamt drei Intervalle ;)

Dann wär das nächste Schritt die 6 km anzugehen:
    drei Intervalle zu je 2 km in 20 km/h erstmal mit Pausen, wo du dich vollständig erholen kannst.

Irgendwann die Pausen verkürzen,
    dann irgendwann aus den 3 Intervallen nur noch 2 machen.

so wäre meine Grobstruktur. Wär das passend für dich, Jenny?

• Im Moment noch nicht :(
    Im Moment bin ich erst soweit das ich erst einmal die Woche Trainieren kann - mit Glück zweimal
    Wegen meinem Rücken.
    Ich muss da langsam machen und im Moment sind 3km das Maximum.

Da geht es im Moment weniger um Ausdauer oder Kraft, sondern ich will erstmal meinen Rücken wieder so stabilieren, das ich ihn belasten kann.

Und eigentlich habe ich vom Doc noch einen "Stop" zum joggen... aber wer hört schon auf Ärzte

• Zitat

Dann wär das nächste Schritt die 6 km anzugehen:
    drei Intervalle zu je 2 km in 20 km/h erstmal mit Pausen, wo du dich vollständig erholen kannst.

Bissl hochgegriffen, findest Du nicht??? Denke das fährst Du (wenn überhaupt) gerade mal mit Roller und zwei Hunden :headbash:

• nö, gute Läufer schaffen das!! :D

das ist sogar die Pace für z.T. Marathonläufer...

und wenn Jenny die 3 km schafft, schafft sie auch die 6 ;) -- braucht nur ne Zeit. Deshalb ja auch erstmal wieder mehr Intervalle, also kürzere Einzelstrecken.

Das ist nur ein Grobplan. Bis die zwei Intervalle mit 20 km/h gelaufen werden, brauchts n paar Wochen ;)

P.S. Vorausgesetzt Jenny ist das WIRKLICH gelaufen und hat die Uhr nicht beim Fahrradfahren mitlaufen lassen :lol:

• Bungee, ein "gesunder" Läufer kann sich das sicher so ans Ziel schaffen, aber ich bin noch nicht soweit... bzw. es hängt leider an meinem Rücken :(
    Und es bringt mir nichts, die 6km zu laufen (ob nun in Intervallen oder komplett durch), wenn ich danach 2 Tage den Rücken nicht bewegen kann... dafür lauf ich nicht...

Daher bringen mir so Trainingspläne nichts, weil ich täglich neu auf meinen Rücken hören muss und ich bin heute das 1. mal soweit das ich sagen könnte, ich könnte heute wieder laufen...

Aber ich will den Rücken nicht unnötig belasten und die Belastung erst langsam steigen....
    ich war auch erst 3mal laufen und beim 3. mal joggen nach mehreren Monaten Pause, finde ich ist das schon ne super Leistung...

• Zitat

Im Moment noch nicht :(
    Im Moment bin ich erst soweit das ich erst einmal die Woche Trainieren kann - mit Glück zweimal
    Wegen meinem Rücken.
    Ich muss da langsam machen und im Moment sind 3km das Maximum.

Da geht es im Moment weniger um Ausdauer oder Kraft, sondern ich will erstmal meinen Rücken wieder so stabilieren, das ich ihn belasten kann.

Und eigentlich habe ich vom Doc noch einen "Stop" zum joggen... aber wer hört schon auf Ärzte

jepp, das kenn ich.... :hust:
    ui............. mönsch Mädel, machs nich wie die alte Frau hier: ich hab deshalb jetzt dicke Knorpelschäden an beiden Knien :headbash:

Rückenschule? Gibt n paar gute Übungen zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur.

siorry, hatte den obigen Beitrag vor meinem anderen Post nicht gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!