CaniCross - der Weg ist das Glück

• Zitat

nö, gute Läufer schaffen das!! :D

das ist sogar die Pace für z.T. Marathonläufer...

Kannste mal bissl realistisch bleiben....Du redest von Leistungssportlern.

Zitat

und wenn Jenny die 3 km schafft, schafft sie auch die 6 ;) -- braucht nur ne Zeit. Deshalb ja auch erstmal wieder mehr Intervalle, also kürzere Einzelstrecken.

Mag sein....aber sicher nicht mit der Geschwindigkeit!

Wenn Du Tipps gibst, dann doch bitte mit realistischen Zahlen.

• Knorpelschäden habe ich schon an beiden Knien ;-)

Rückenschule war ich schon, aber das bringt mich nicht viel weiter, kenne die Übungen, mache die Übungen, aber jedes mal kracht mir danach mein Rücken ab :(

Aber ich habe nen guten Pyhsiotherapeuten an meiner Seite, der auf mich auf passt

• Danke - Button "drück"

• Jenny,

hatte deinen Post erst NACH Abschicken meines Beitrags gelesen... dann sieht die Sache natürlich auch ganz anders aus ;)

Rückenschule, Rückenschule, Rückenschule...

die Übungen sind ganz gut.., kennst du aber wahrscheinlich schon ;)

http://www.medizinfo.de/ruecken/schule/kurzprogramm.shtml

was als "kurzprogramm" sehr wirksam ist:
    auf den Rücken legen, Beine anstellen, Rücken gegen den Fußboden presen (da, wo das "hOhlkreuz" ist). in Gedanken bis 10 zählen, solange die Spannung halen. Das Ganze 3 mal, ggf. später steigern.

• Jep kenn ich alles und z.B. die Rückenbrücke kann ich gar nicht machen...

Aber ich denke, wenn ich wieder regelmäßig laufe auch wenn nur 1mal die Woche, dann hab ich schnell meine 8km drauf, dann muss ich nur noch am Tempo arbeiten...

Aber ich will ja kein Leistungssportler werden.... sondern nur Ausgleichssportler zum Büroalltag

• probier mal die Übung mit dem Runterdrücken, die ich oben beschrieben hab. Kennst du die?

Meinem Rücken hat die sehr gut getan, frisst nicht viel Zeit, kann man abends auch mal vor der Glotze machen.

• Ne das kann ich auch net machen... leider
    aber ich arbeite mich lange wieder vor...

bzw. ich bin schon froh, das ich überhaupt wieder joggen kann...
    Das alleine ist schon nen riesen Fortschritt für mich

Genug jetzt mit meinem kaputten Rücken

Wer läuft heute?
    Wenn können wir bejubeln oder motivieren?

• Zitat

Aber ich habe nen guten Pyhsiotherapeuten an meiner Seite, der auf mich auf passt

Bungee sie ist in guten Händen und die haben sicher mehr Ahnung von "ihr", um ihr ausreichend Tipps zu geben. :headbash:

• Zitat

Bungee sie ist in guten Händen und die haben sicher mehr Ahnung von "ihr", um ihr ausreichend Tipps zu geben. :headbash:

ooohja
    der gute Mann betreut mich schon seit öhm 15 Jahren???
    Der hat Ahnung von meinem Rücken und hat mich immer wieder ganz bekommen :D
    Und im Notfall nimmt er mich auch mal ausserhalb der Öffnungszeiten ran.... also nur geschäftlich :lol:

• Zitat

Wer läuft heute?
    Wenn können wir bejubeln oder motivieren?

kommt drauf an, wann ich aus dem Büro komme ... eventuell mach ich meine kleine Runde nachher noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!