CaniCross - der Weg ist das Glück

• Hast du ein Ziel?
    oder einfach nur - hauptsache wohl fühlen und laufen?

• Gefühl für meinen Körper bekommen
    abnehmen, fit werden und was mit den Hunden unternehmen

das wären die Hauptziele *g*

nächstes Ziel wäre, 30min durchzujoggen
    und dann mal weiter schauen

• Ich habe ja immer noch das Problem, beim überholen... was aber auch an meinem Mut liegt...
    Wie üb ich das am Besten?

Manu...
    Ich drück die Daumen für hoffentlich heute

• Zitat

Ich habe ja immer noch das Problem, beim überholen... was aber auch an meinem Mut liegt...
    Wie üb ich das am Besten?

Was genau ist denn das Problem??? Menschen? Hunde?

• Hunde sind mein Problem, wenn die auf dem selben Weg sind.
    Sind Hunde ausserhalb des weges so 5m entfernt dann geht das

Bei Menschen traue ich mich nicht, weil ich schwer einschätzen kann, ob die Leute ihn ansprechen und anschauen, dann wäre die Gefahr das er hoch springt oder ob wir einfach passieren können...
    Aber das ist einfach auch der Mut der mir irgendwie fehlt...

• Ja ein wenig Selbstvertrauen in das eigene Können und das des Hundes ist schon nötig.
    Es gibt hierzu (wie zu allem anderen auch) keine Pauschalanleitung.
    Aber wenn Du möchtest, kann ich Dir sagen wie ich selber das Problem mit verschiedenen Hunden angegangen bin.

• Dani, das wäre super, wenn du mir da ein paar Tipps geben könntest.
    Vielleicht finde ich da ja Guinness und mich wieder bzw. eine geeignete Methode.

• dann morgen wir beide Maanu. ;-) Ich Minialpen wenn ichs früh schaffund du deine Hausstrecke.

Bungee 20km/h auf 3 x 2km? :shocked: Bist du des Wahnsinns? :lol: Ich lauf im Sprint im THS z.b auf der 75m Hindernisbahn so um 12sec- also so 22-23km/h. Das ist mein Maximaltempo, das rennt man gewiss nicht auf etlichen Kilometern.
    Ich hab höchsten Respekt vor Menschen die solch Tempo auf Marathondistanzen gehen, doch ehrlich würd ich trotz allen Trainings, das nie packen.

Leistungssport erfolgreich betreiben (und dafür zählt für mich ein Tempo jenseits von 20km/h auf Mittel- bis Langdistanzen)ist nicht nur Trainingsfrage sondern auch eine der körperlichen Vorrausetzungen und des läuferischen Talents.

Ich wär schonmal froh 15km/h auf 2km halten zu können. Doch dafür muss ich wohl erstmal abchecken warum mir Kreislauf bei höheren Herzfrequenzen völlig verrückt spielt. :-/

Jenny das mit dem Womensrun wird. Sicher. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!