CaniCross - der Weg ist das Glück

• So...zweite Runde heute.
    Das Geschirr habe ich minimal umgenäht, sitzt jetzt perfekt (denke ich). Und die richtige Jöringleine kam heute auch noch :smile:

Fing auch super an, die Intervalle konnte ich gut durchhalten. Bis es dann wieder extrem steil wurde :/
    Dann kam ein Stück an einer stark befahrenen Straße, anschließend gings wieder steil auf einem Feld nach unten. Zu einem Bach durchgekämpft, dabei noch zwei Dornen in mein Bein gejagt...und dann am Bach durch Matsch gekämpft, bis endlich wieder ein Weg zu finden war. Das ganze natürlich gehend bzw. watend. Für den Rückweg war dann auch nicht mehr soooo viel Ausdauer übrig...
    Letztlich waren es 5,7km in 65 Minuten.

Ich brauche unbedingt eine gute Laufstrecke :/

• Cross Country nennt man das. Gibt gut Ausdauer. Ich mag das lieber als "langweilige" Strecken laufen. Toll das ihr euch so durchgekämpft habt! :gut:

Zitat

Das ist ganz normal. Je höher die Pulsfrequenz um so mehr brauchen die Muskeln Sauerstoff, der dann halt woanders fehlt Wenn Du Kondition aufgebaut hast, wird der Durschnittspuls niedriger. Bei mir ist das eher so, dass ich ewig laufen kann aber halt nicht viel schneller werde. Dazu müsst ich Tempoläufe machen, was ich hasse

Oh ganz übersehen Pebbsy! Tempoläufe sind mmhh.. muss nen Grund geben- oder gut ziehenden Hund! :lol: Ausdauer in relativ normaler Herzfrequenz kein Problem, genau, das ist auch schön.

Mein Problem ist das ich eh schon sehr neidrigen Puls hab- meist sind 2 oder sogar 3 Messungen nötig um überhaupt Puls und Blutdruck zu finden. Durch mehr Training sinkt das noch mehr und bei Versuchen "Leistung" zu bringen, geht Puls hoch und sackt dann ins bodenlose- Kreislaufschock. :dead:

Echt nervig.. Habs letztes Jahr schon mit "Gewöhnung" versucht- also immer nur etwas mehr Tempo, etwas erhöhter Puls- bringt nichts.. Werd, müsste mich demnächst mal wieder an Intervalle begeben. :hust: Berglauf geht doch theoretisch auch oder? Geht doch Herzfequenz auch hoch, sprich Körper sollte sich dran gewöhnen? Kreislaufschock kommt da auch aber durchs vornüber laufen und den Hang ist im Zweifel der Weg zum Boden nicht so weit. :lol:

• ich war heute nicht laufen..

hab aber ne gute Ausrede....

eigentlich wollten wir heute noch mit den kollegen einen trinken gehen, weil meine "lieblings"kollegin heute ihren letzten hatte, aber wir habend as trinken dann doch auf nächste woche verschoben....
    ich gehe aber morgen - versprochen

• Jaa...es hat ja auch Spaß gemacht, aber ich hätte eben auch gerne eine Strecke, bei der man einfach "nur" laufen kann. Und da fing es sooo gut an...wunderschön, am Bach entlang, immer mal wieder über fast schon morsche Brücken...bis der Weg eben aufhörte :lol:

Messt ihr denn zwischendurch den Puls? Meine Physiotherapeutin hat mir empfohlen, nicht über 120iger-Puls zu gehen...aber um ordentlich messen zu können, müsste ich doch stehen bleiben, oder nicht? :???:

• Ich habe eine GPS Uhr mit Pulsmesser, da reicht ein Blick auf die Uhr.
    Aber ich laufe ohne diesen Pulsmesser und vertraue auf mein Gefühl

• Ich auch. Lauf im Normalfall so das ich noch gut erzählen kann. ;-) Ausnahme natürlich gewolte Tempoläufe oder Bergtraining. Wenns mir schwarz wird vor Augen, war der Puls zu hoch. :lol:

• Zitat

Ich auch. Lauf im Normalfall so das ich noch gut erzählen kann. ;-) Ausnahme natürlich gewolte Tempoläufe oder Bergtraining. Wenns mir schwarz wird vor Augen, war der Puls zu hoch. :lol:

das Gefühl kenn ich :D

aber seit ich Anfang des Monats angefangen hab, hatte ich es noch nie :D

• Dann wirds aber Zeit! :D Hopp Tempolauf auf der Hausstrecke, in 15 Minuten möcht ich "ich bin zurück" lesen. :lol:

UUUNNNDD!! :klugscheisser: Eine Beschreibung des Sternenuniversums das in dem Moment um dich kreist bitte. :hust:

• Zitat

Dann wirds aber Zeit! :D Hopp Tempolauf auf der Hausstrecke, in 15 Minuten möcht ich "ich bin zurück" lesen. :lol:

UUUNNNDD!! :klugscheisser: Eine Beschreibung des Sternenuniversums das in dem Moment um dich kreist bitte. :hust:

mich findet dann aber niemand *seufts*

nene lass mal

die Zeit hatte ich mal ... jede Woche im Sportunterricht und zum Teil beim einfachen Treppen laufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!