CaniCross - der Weg ist das Glück

• Nix Guinness am Bauchgurt...
    Manu muss schön alleine laufen und ich fahr mit Guinness und Bike neben her und stachel sie an...

• Ich habe vorhin beschlossen...
    Nala kommt mit zum CaniCross...

Sie hat heute nen guten Tag und wehe sie beschließt dann doch nicht mitlaufen zu wollen...

• Zitat

Ich habe vorhin beschlossen...
    Nala kommt mit zum CaniCross...

Sie hat heute nen guten Tag und wehe sie beschließt dann doch nicht mitlaufen zu wollen...

und? wie wars

die Hunde machen heute nen ruhigen und morgen gehts wieder Joggen

• Noch war es nicht *g*
    War gerade erst einkaufen

Gehe erst am frühen Abend laufen

• Pueppy: normal schaffe ich 8-9km in 50 - 55min. an dem Tag waren es glaub ich 6km in 47 min, dabei kam ich mmir sooo super schnell vor, weil die Roxy auch ich so reinglegt hat. Ja, könnte man machen, das mit den Schuhen :) ABER die durchgelatschten sind doch sooooo bequem :D

• Erinnert ihr mich bitte daran, nicht mehr mit Nala joggen zu gehen...

• Zitat

Pueppy: normal schaffe ich 8-9km in 50 - 55min. an dem Tag waren es glaub ich 6km in 47 min, dabei kam ich mmir sooo super schnell vor, weil die Roxy auch ich so reinglegt hat. Ja, könnte man machen, das mit den Schuhen :) ABER die durchgelatschten sind doch sooooo bequem :D

Gibt doch immer mal gute und schlechte Tage.
    Klar sind die bequem....aber gesund isset nich :D

Jenny was hat Nala denn angestellt????

• Angestellt hat sie nichts.
    Nala hatte schon schlechtere Tage...

Aber sie hält uns auf und Guinness hat damit keinen Spaß...

• Roxy ich kann mit ausgelatschten Schuhen nicht joggen, das tut doch weh in den Füssen! Man hat keinen Halt, rutscht hin und her- nee! Du bekommst von uns in Zukunft eine Erinnerungsfunktion, dir bitte neue Schuhe zu kaufen, rechtzeitig. :D

Ich brauch mal euren Rat...

Da es jetzt wieder wärmer wird und ich ja gern auch mal längere Strecken gehe, brauch ich was Flüssigkeit unterwegs. Sonst wirds mit Kreislauf oft was schwierig, letztes Jahr schon ab und an gehabt.

Nun bin ich am Gucken nach Trinkgurt und- hoffnungslos überfordert! :lol: Es gibt ja die mit einer Flasche, wo z.T. auch so 700ml reinpassen- denk soviel sollte auch dabei sein. Denke aber eine Flasche "stört" vielleicht etwas, durch die einseitige "Belastung", verrutscht vielleicht eher - versteht ihr?

Es gibt alternativ noch die Gurte mit mehreren kleinen Flaschen ringsrum- da ist Gewicht gleichmässiger verteilt und ich denk diese verrutschen weniger. Dafür hab ich Befürchtung die Dinger stören (und das es übertrieben ausschaut). Am Rücken Flasche noch ok aber so an der Seite wo Arme pendeln.. mmhh.. Bei mehreren Flaschen wär Vorteil das ich auch zwei Flaschen für Hunde befüllen könnte. Faltnapf kann man ja an Gurt hängen, der stört nicht. Hab einen Gurt gesehen wo 1,1 Liter insgesamt mitgehen.

Das wär ja nicht schlecht.. Obwohl ich meist Wasserstellen in Runden einplane, denk ich auch an Wuffs sollte gedacht sein.

Bedenken bei beiden Varianten- sind die mit Crossgürtel kompatibel?? Hätte so gedacht drüber schnallen, doch mein Gurt z.B. rutscht auch mal gern nach oben- wenn da Flaschen Gürtel unten bleibt? Hab ich nachher Gürtelchaos! :help: Und wenn er mit hochrutscht hüpfen dann Flaschen wild umher und treiben mich in Wahnsinn? :fear:

Andere Idee wenn ich denn nähtechnische Begabung hätte, doch da find ich im Zweifelsfall jemand, einfach an meinen Crossgürtel so "Taschen" für entsprechende Flaschen nähen- da würde das befürchtete Gürtelchaos ausbleiben. Hüpfen trotzdem nicht auszuschliessen..

Alles nicht so einfach!! Wie würdet ihr es machen??

Ich will jetzt schauen das ich einmal die Woche so meine Canicross/ Canirando Mixtouren mit 20 und mehr Kilometern drehen kann, das ist so schön! Wirklich nur empfehlenswert. Doch ich werd eine Lösung für das Wasserproblem brauchen. :-/

• Das Wasserproblem habe ich auch bzw. bekomme ich.
    Was ich weiter oben schon mal geschrieben hatte, ich nehme zum laufen immer eine Bauchtasche von Eastpack mit.
    Da passt eine 0,5 Liter Flasche rein und wenn ich sie unter die Zugleine einhänge, dann stört die Flasche beim joggen nicht.
    Mehr kann man da nur leider nicht mitnehmen.

Es gibt ja noch diese Rucksäcke, wo ein Wassertank drin ist, speziell zum joggen.
    Da habe ich jedoch noch keinen für Kinder gefunden, denn die normalen Rucksäcke sind für mich viel zu groß und stören dadurch beim laufen.

Aber eine gute Lösung wäre absolut klasse.

Für die Hunde kann man die Runde ja so legen, das man an Wasserstellen vorbei kommt, aber für den Mensch fehlt das leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!