CaniCross - der Weg ist das Glück

• na wasn jetzt?

kann man jemand Pueppy sagen, sie soll nicht so meckern?

gestern wolltet ihr mich noch scheuchen, heute darf ich mich net selbst fordern? ^^

• Zitat

Ah gut zu wissen, danke Pebsy! :gut: Genau sowas hab ich nämlich auch angeguckt. Die Flaschen an der Seite stören auch nicht die Arme am pendeln?

Kommt jetzt drauf an, wie lange Deine Arme sind :D Ne quatsch, wenn Du net grad mit ausgestreckten Armen rennst, stört das überhaupt nicht. Ich bin ja da auch sehr empfindlich, wenn was wackelt, scheppert oder rutscht. Deshalb käm ein Rucksack auch überhaupt nicht in Frage. Schon allein auch wegen dem Schwitzen. Und braun wird man dann ja auch net :D

Das Unlimited-Teil ist ja schon super! Da zahlste halt den Namen. Wobei die kleine Handytasche dabei schon geschickt ist.

• Zitat

Deshalb käm ein Rucksack auch überhaupt nicht in Frage. Schon allein auch wegen dem Schwitzen. Und braun wird man dann ja auch net :D

:lol: Ja also das nenn ich doch mal ein Argument gegen nen Rucksack! :lachtot:

Ich werd mich jetzt mal auf Suche begeben wo ich bestelle. Wenn du sagts das passt, werd ichs einfach mal testen, so teuer sind die ja letztendlich nicht. Im Zweifelsfall hab ich für Wanderungen was, da hoppelts nicht so schnell. Amazon liefert immer sehr schnell, mal dort stöbern. ;-)

• So. Direktes Canicross haben wir heute nicht gemacht. Ich hatte beide Hunde dabei und Laila ist immer so fies das sie Roxy den Weg abschneidet und Roxy somit voll aus dem Rhythmus bringt. Aber gut. Strecke: lang (schätze zwischen 5-7km), Zeit: 1 Std. Schuhe haben sich diesmal besser gelaufen, da es zur Hälfte ein Schotterweg war. Auf Asphalt lief es sich wieder komisch. Obwohl ich sonst immer lieber Asphalt laufe. Na ja : Fazit: Wieder mehr Gas geben :)

• Oh und danke für die Erinnerungsfunktion :) Meine Füße werden sich demnächst bei euch bedanken, das ihr die Laufherrin dazu verdonnert ordentliche Schuhe zu kaufen. By the way: die ausgelatschen Turnschuhe dienen immer noch als Freizeitschuh :) (ich kann mich einfach nicht von den Dingern trennen ) :D

• Zitat

FarmCollie, ich sehe gerade du wohnst in der Nähe von Dresden. Nicht zufällig südlich? Ich suche momentan noch vergeblich nach guten Laufstrecken hier, überall ist nur Asphalt oder sehr viele Hügel :/

Ne - östlich! Ich hab die Massenei vor der Haustür und eine tolle Strecke: Ein wenig Asphalt, dann ab auf den Feldweg (gaaanz leicht bergan), dann kurz den Hügel hoch in den Wald, wieder runter an den Teich und raus aus dem Wald und durch die Felder nach Hause. 3,5km - davon ca. 500m Asphalt.
    Die nächstlängere Rundstrecke geht so 5km durch Feld und Wald und dann leider 2km auf Asphalt zurück.
    Meine Lieblingsfahrradrunde durch den Wald wurde leider befestigt mit so "Schotter / Frostschutz" aber sie ist trotzdem noch schön und geht an 'nem zweiten Gewässer vorbei.
    Und die aller-allertollste Strecke ist so 10-12km lang - durch Wald und Feld und mit Ziel "Badeteich"! Das ist so ein kleines Naturbad - ein Teich, der an einer Kante befestigt ist, mit schöner Liegewiese und völlig "frei": Da kann man nackig oder angezogen baden und vor allem abends fast ungestört seine Schwimmrunden mit den Hunden drehen!
    Neulich habe ich mir mal "mehr Abwechslung" gewünscht aber in Wirklichkeit habe ich es echt gut!

Wie weit südlich bist Du denn? In der Dresdner Heid kann man sich doch wunderbar austoben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!