CaniCross - der Weg ist das Glück

• guter Plan. ;-) Mittwoch auch nochmal ganz ruhig laufen, geht nicht um neue Tainingsreize sondern um erhalten dessen was da ist und dem Körper Zeit zum Erholen geben.
    Ist wirklich wichtig. Auch wenn man anfangs denkt man läuft eh langsam und nicht weit- für den Körper ist es trotzdem erstmal eine Anstrengung und ohne "Pausen" gibts weder Trainingsfortschritt noch Spass an der Sache weil einem bald alles weh tut und Verletzungsgefahr steigt.
    Finds toll das du dran bleibst. :gut:

• Ups den Thread gibts ja auch :) Sorry wenn ich den hier vollgespammt habe :D So schlecht finde ich die Challenges nicht, da bekomm ich wenigstens meinen Hintern hoch :) OK OT zuende...

Laufen macht mir Spaß ich mach es auch gern. Aber es ärgert mich trotzdem. Man will ja doch irgenwie ein Resultat sehen.

• Mir fehlt im Augenblick die Motivation joggen zu gehen, dabei müsste ich den Hintern dringend mal wieder hoch bekommen, da ich es im Moment immer auf den nächsten Tag schiebe.

Ich mag aber die Strecke bei meinem Freund nicht wirklich, ich will wieder meinen Wald und bergauf und bergab laufen und nicht langweiliges plattes Land.
    Außerdem ist Sam seit Samstag (oder Freitag :???:) am Humpeln, was schon wieder deutlich besser war und gestern schon fast ganz weg war und gerade hatte er es wieder ziemlich stark, sodass ich am Überlegen bin, ob ich ihn nicht doch einpacke und zur Tierklinik fahre :/.
    Mit Paco ist auch irgendwie blöd, bei dem habe ich gerade einen Schock bekommen, als ich ihn gewogen hatte. Zuletzt hatte er 5,9 kg und war mir damit eindeutig zu dünn und jetzt hatte er nur noch 5,5 kg :shocked:, ich bekomme auf diesen Hund einfach nichts drauf und denke jetzt schon wieder, dass es fürs Zunehmen kontraproduktiv sein könnte, wenn er mit zum Sport kommt.

• Zitat

So schlecht finde ich die Challenges nicht, da bekomm ich wenigstens meinen Hintern hoch :) OK OT zuende...

Nicht ganz, noch kurze Anmerkung habe.. :D Ok so rum hast recht, zum in die Gänge kommen ist es ok. Ich dachte bei meinem Post eher ob es sinnvoll ist, möglichst viel in kurzer Zeit schaffen zu wollen, bin dann eher für langfristige Vorhaben, die auch grundlegend Änderungen bringen, egal in welchem Bereich, alles andere ist eher "Kosmetik". ;-)

Drück dir Daumen das es trotzdem klappt!

Lolo- darf ich mal dezent treten?? :lol: Wegen Hundegewicht- wenn Wuff sportlich mehr macht, sollte er auch energiereicher gefüttert werden. Vor allem wenn er abnimmt und es nicht soll. Schmalz oder Öl unters Futter wird z.B bei den Mushern gerne gemacht.

Vorm Laufen gehen "wässern" ist prinzipiell nicht schlecht. Rühr ihm dafür vielleicht einfach ein fettiges Fleischsüppchen an, einen Teil halbes Stündchen vor dem Laufen, einen Teil als Belohnung danach. Dazu weiter normales Futter, ggf. auch mit etwas Schmalz oder Öl verfeinert. So passt das denk ich und du hast keinen Grund mehr auf morgen zu verschieben. :D

Und Strecke- mach sie dir interessant. Gibt doch bestimmt Felder, querfeldein Strecken, Gräben zum drüberspringen - sei kreativ, dann macht auch plattes Land Spass.

• @ nepolino
    Ja, so einen Tritt kann ich wohl gebrauchen, morgen ziehen Paco und ich wieder wenigstens eine kleine Runde los.
    An Futter gibt es allerdings sowieso schon extra Sportfutter, aber Schmalz oder Öl wäre auch noch eine Möglichkeit, gerade, weil die Prinzessin sehr wählerisch ist.

Mit Sam hat sich joggen und auch Canicross für die Zukunft erstmal erledigt, Diagnose PL Grad 2-3 :verzweifelt:.

• Habe mir heute die App für mein Sony geholt. Endomondo (kostenlos). Die misst die Geschwindigkeit, km und den Pace :) Find ich toll. Habe ich auch gleich ausprobiert. Also die App ist ja auch in dem Sinne wie eine Challenge - ich muss mich ganz schön verbessern. Waren heute nur 4,52km in 31:31min. Aber die Roxy war gut drauf. Jetzt muss ich sie mal ausmessen und dann bekommt sie ein X-back.

• Ich will morgen meine Laufschuhe schnüren und einen langsamen Dauerlauf machen, mit Guinness davor...
    Sollte ich irgend eine Ausrede finden, lasst euch bitte eine Strafe für mich einfallen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!