CaniCross - der Weg ist das Glück

• Mensch Mädels, jetzt muss ich mich mal hier bei Euch auslassen ich hoffe, das ist ok?

Memo an mich: wenn Du so schlecht geschlafen hast, wie letzte Nacht: Laufen bleiben lassen :mute:

Und: der Nächste, der seinen Hund auslasten möchte, indem er ihn "mit uns mitschickt" lernt mich kennen- aber SOWAS von!!! :aufsmaul:

Hab heute nach nur 25 Minuten (und nur 3,9km :ops: ) ECHT das Handtuch geworfen, weil's keinen Spass macht, wenn man ständig pausieren muss, damit irgendwer seinen Hund wieder einsammeln kann, ohne dass Balto tickt.
    Das ist doch echt nicht zu fassen, auf dieser kurzen Strecke hatten wir die "Ehre" von 5 (!) freilaufenden Hunden "begrüßt" zu werden.
    Und auch wenn das sonst nicht meine Art ist, fremde Menschen so anzugehen, wurde ich den letzten zweien gegenüber schon etwas :hust: unflätig...
    Vor allem ist es ja nicht so, dass ich zielstrebig auf andere HH zulaufen würde, ich weiche ja eh schon aus, laufe abseits oder oder *seufz*

Genau eine Dame hat ihren Hund zu sich gerufen- und bei sich behalten, damit wir vorbeilaufen konnten!

Macht grad echt keinen Spass :( :
    Man kommt so aus dem Rhythmus, wenn man ständig Pausen machen muss, schafft nix (an Zeit/Strecke) und fühlt sich danach besch*ssener als vorher *grml*

Sorry, aber das musste jetzt raus!
    Was macht ihr denn in solchen Fällen?

• Uli das tut mir so leid, das der Lauf so daneben gegangen ist.
    Hast du nicht die Möglichkeit zum Laufen irgendwo anders hin zu fahren?

• Zitat

Sorry, aber das musste jetzt raus!
    Was macht ihr denn in solchen Fällen?

gegen 20 Uhr raus gehen, wenn der Pulk vorm Tv sitzt :lol:

nein, ich kenne besonders an Wochenenden den Ärger mit freilaufenden Hunden ... dann aber meist beim Bikejören, wenn die mir sors Rad radden :roll:

ich meide stark frequentierte Strecken zu den Hauptzeiten
    mehr kann ich nicht tun

• Hallo Jenny!

So wie's aussieht, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als weit weit WEIT von hier wegzufahren ;)
    Jetzt mal im Ernst: das gestaltet sich bei dem Wetter, das hier z.Z. in der Gegend herrscht, echt schwierig.

Die einzige Möglichkeit, die da noch bleibt, ist der Wald. Da muss ich mind. 10km fahren, damit ich "einsam" genug bin und dann hab ich dort das Problem, dass Balto sehr schnell überdreht (wg. Wild/Geruch usw.).
    Das wollte ich uns eigentlich zu Beginn unserer Laufstory ersparen, weil es uns da
    a) nicht möglich ist, dass er phasenweise ohne Leine läuft (also ohne Zug) und
    b) es für mich wahnsinnig schwer wird, Baltos "Grenzen" zu erkennen.

Wir sollen ja beide dran Spass haben, und Balto völlig platt und alle zu laufen find ich irgendwie...naja

@Manuu:
    Abends wird's hier erst richtig spannend- da kommen die Köter (sorry, aber :dead: ) aus dem Finsteren auf uns zugeschossen- trotz meiner Stirnlampe und Baltos Leuchtie

Das heute war eigentlich ne abgelegene Zeit + guter Strecke!

Aber ihr habt Recht, Danke Euch beiden!
    Werde diese Woche mal die verschiedensten Zeiten und Strecken testen, vielleicht ergibt sich was.
    Wobei es mir tagsüber schon echt zu warm ist für Balto, d.h. entweder 5 Uhr früh :ugly: oder nach 21 Uhr...*uaaahhhhh*

• Ich fahre auch in den ca. 6km entfernten Wald, damit ich meine Ruhe habe.
    Den ersten Kilometer hab ich dann noch ein paar Menschen, aber dann kann ich in absolute Ruhe laufen oder biken.

• Klar Jenny, hast ja Recht- 10km sind nicht die Welt ;)
    Das werde ich diese Woche einfach (auch) mal versuchen, inwieweit Balto mit der Umgebung beim Crossen jetzt zurecht kommt, dann werden wir ja sehen.

Eigentlich würde ich's ihm zutrauen, dass er mittlerweile genug Spass am Laufen an sich hat und die wichtigsten Kommandos gut genug sitzen, dass es auch im Wald klappt.
    ABER momentan kommt ja noch der Frühlings-Hype bei ihm dazu, also heißt es ausprobieren =)

Was meint ihr denn, wäre dann besser: ihn zwischendurch (statt ableinen und frei laufen lassen) am Halsband neben mich zu nehmen (beim Laufen) oder Gehpausen machen (unter Zug)?
    Das wär dann zwar für mich wieder doof, aber was tut man nicht alles für den Hund :^^:

• Mhh schwierig. Ich habe das Glück das Roxy ja ein Arbeitstier ist und sich in solchen Momenten zu 90% auf Arbeit konzentriert. (letztens ist sie brav an drei kleinen Biestern vorbei die sich ihr in den Weg gestellt haben- da wäre nur Frauchen fast drübergeflogen). Wenn ich merke das sie dann doch unkonzentriert wird, nehme ich sie kurz bei Fuß/ran und trabe so an den fremden Hunden vorbei. die die mich verfolgen, lasse ich laufen. Tut mir leid-aber wenn ich mit meienm Hun arbetien undie anderen nicht fähig sind ihre Hunde ranzurufen / festzuhalten müssen halt mir hinterherrennen, bis sie die eingesammelt haben.
    Versuche doch einfach dann deinen Hund an deine Seite zu nehmen und einfach weiter zu joggen und wenn er sich beruhigt hat gleich wieder den Zugbefehl zu geben. Besser als immer anzuhalten und der Hund merkt, das es trotzdem weiter geht auch wenn Artgenossen kommen. Wenn du immer anhälst, dann wird er vllt nie an fremden Hunden vorbei ziehen. Wenn die euch verfolgen-lass sie. Wenn sie vor euch rumhüppeln: nimme deinen Hund zu dir und jogge weiter immer auf die zu, die meisten lassen es sehr schnell sein. Irgendwann hauen die ab, bzw. die fremden Frauchen/Herrchen schwingen dann oft ganz schnell die Beine um ihre Hunde inzusammeln, wenn die merken das du nicht anhälst. Das ist effektiver als wenn du dann vllt noch ein Gespräch führen musst, was du denn da lustiges machst. In der Zwischenzeit spielen die Hunde. Dann kommst du nicht mehr in den Trott rein und dein Hund ist unkonzentriert. Versuchs mal. Ansonsten wie o.g. zu anderen Zeiten gehen oder an einem anderen Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!