CaniCross - der Weg ist das Glück

• Zitat

@Retriever: Darf man fragen wo du dein neues Geschirr jetzt bestellt hast ?

Darf man :D
    Bei Stakeout

• warst du denn nun joggen Jenny? So zwischen Mäusen und Paketen? ;) Mein Strafplan lauert auf seinen Einsatz.. :rollsmile:

Mein Paket ist heut auch angekommen- wusst doch warum ich bei Amazon bestellt habe. :D Hab den Gurt zwar woanders 2 € günstiger gesehen, doch erst wieder Vorkasse und den gnzen Tara- nee so hab ich es in zwei Tagen. Heut abend gleich auspacken und mal Probe tragen für kleine Runde. :smile:

• Natürlich war ich nicht joggen...
    Eigentlich wollte ich die Welpen begutachten, zu meinem Wurf setzen, Pakete holen und dann los...

Als ich dann aber das Paket geholt habe (leider kein Geschirr) dachte ich mir.... ich warte noch mal ein bisschen, falls eine meiner Adulten es auf die Welpen abgesehen hat, das ich eingreifen kann...

Und schwups war es 19Uhr, dann dachte ich... ok dann bleib ich jetzt da, gugg meine Serien und nach Sex and the City geh ich joggen, dann kann ich wenigstens die heimischen Wiesen nutzen....

Tja.... das ich zwischen drin tot müde müde wurde muss ich ja nicht sagen *g*

Aber ich habe die Lauftasche noch im Auto und werde dann nach der Arbeit direkt los machen und joggen gehen. Dann heute kein Biken :-)

• Mein Lauf war heute total blöd und alles andere als der Weg zum Glück *schnauf*

• Kopf hoch! =) Amnesiemodus anschalten und nächstes Mal gehts wieder besser. ;-)

Gibt immer mal Läufe wo es nicht so recht funzt, ich geh meist dann nächsten oder übernächsten Tag nochmal und das meist Nachts wo es zu 99% gut läuft bei mir und setze mir leicht zu schaffendes Ziel. Das baut wieder auf.

Hab mal Frage an euch.. gut die meisten laufen ja eher aus Spass und haben jetzt kein spez. Leistungsziel, doch ich denk so kleine Anreize setzt sich jeder. Ziele helfen mir persönlich am Ball zu bleiben. Obwohl inzwischen ist es ein Selbstläufer geworden, irgendwie- es macht einfach Spass! meistens.. :lol:

Nun ist für mich die Frage- habt ihr "Trainingspläne"? Setzt ihr die hundert Prozent um?
    Mir sind persönlich die festen Pläne aus Zeitschriften, Internet etc. meist zu steif- hat man nen super Tag steht vielleicht grad ein halbstündiger Regenerationslauf aufm Plan, hab ich oder auch Hunde- die sind bei uns ja auch ein Faktor in der Gleichung- einen sch.. Tag soll ich vielleicht grad Intervalltraining machen.. :-/

Nur irgendwie einfach vor sich hinlaufen ist auch doof.. Ich möchte gern auf 2km im THS z.B. schneller werden, sprich ich komm um Intervalle/ Fahrtenspiel nicht herum. Wenn wir alle guten Tag haben macht das auch wirklich Spass. Soll ich mir also in Konsequenz einfach sagen pro Woche 1x Intervalle, 1x Bergtraining, 1-2x Mittelstrecke, 1x Langstrecke in ruhigem Tempo? Und Tage legen wie es grad passt? Also sprich ich lauf los mit Plan Mittelstrecke etwas Tempo, stell fest Wuffs gut drauf alles bei mir super- hey wirds heut doch Intervall!

Wie würdet bzw. macht ihr es?

Ich hoff ihr versteht was ich meine.. bin mir einfach unsicher, weil ja z.b nach Intervall eher was ruhiges soll, nach Langstrecke kein Intervall- bin verwirrt! :D

• Mensch Jenny, tut mir leid, dass Du keinen guten Lauf hattest!
    Kopf hoch, beim nächsten Mal klappts wieder besser! *Tüte Motivation rüberreich*
    Woran lag's denn? Deinem Rücken geht's aber gut, oder???

@nepo:
    Mit einer der Gründe, warum es für uns beim Spass-Laufen bleibt ;) (abgesehen davon, dass wir ja "grade erst" angefangen haben)
    Ich hab so viele Alltagsziele für mich (und vor allem meinen Hund), bei denen ich lt. Aussage von ein paar Freundinnen :hust: schon ein bißchen übereifrig sein kann, das brauch ich nicht auch noch beim Laufen.

Vor allem wäre für mich persönlich der "Faktor Hund" entscheidender, grade was die Motivation angeht ist das mMn der sensiblere Punkt.
    Mir selbst kann ich nämlich ganz anders in den A**** treten ;)

Allerdings ist es mit Wettkampfambitionen ja schon so, dass sich die Hunde den Wettkampftag auch nicht aussuchen können :ka:

Vielleicht wäre es ja eine Idee, wenn Du Dir einen generell fixen Plan zurecht legst, bei dem diejenige Trainingseinheit, die Dir und den Hunden am "schwersten" fällt, also z.B. Intervalltraining, variabel bleibt.

Beispiel:
    Montag: Mittelstrecke
    Mittwoch: Bergtraining oder Intervall
    Freitag: Mittelstrecke oder Intervall (je nach Mittwoch ^^)
    Sonntag: Regenerationslauf
    Dienstag: Langstrecke
    Donnnerstag: Bergtraining
    Samstag: Mittelstrecke oder Intervall usw usf

Verstehst Du, was ich meine?
    Also quasi eine Mischung aus starrem Trainingsplan mit tagesform-abhängigen Ausweichmöglichkeiten =)

• Uli,

danke dir!
    Meinem Rücken geht es gut.
    Gestern hat das erste mal mein linkes Knie gezickt (Knorpelschaden)
    Guinness war nicht gut drauf, ich irgendwie total müde...
    Stelle gleich noch nen Bericht in meinen Thread

• Ach Jenny, solche Tage hat jeder mal.

Nach 4 Tagen Pause werd ich heute das 1. Mal wieder joggen. Ob mit Luna oder ohne Luna entscheidet sich spontan, je nach Wetter und Zeit, wann ich daheim bin.

Bin gespannt, wie es nachd er "langen" Pause klappt.

• 4 Tage Pause ist doch keine lange Pause :-)
    Das ist doch ok :-)

Habe gestern bei der Erstellung meiner Statistik festgestellt, das ich einmal 7 Tage Pause dazwischen hatte :oops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!