-
-
Pueppy ab einem gewissen Punkt nimmt man sich einen Spaten und begibt sich in Wald.. solang du das Bedürfnis noch nicht verspürst ist alles gut. Bissl jammern aber erlaubt. ;-)
Vincent falls mich deine Zeiten nicht zu sehr deprimieren sollten werd ich das Dienstag sicher auch mal tun um einen aktuellen Trainingsstand zu haben. Nur ich denk grad so drüber nach... 2km ohne Hund im Maximaltempo und dann ja nochmal dasselbe mit Hund... Brr.. Ich glaub dieses Vorhaben verleg ich auf Nachts, da bin ich fitter. Muss mir nur noch eine Strecke ausdenken wo ich das Vorhaben umsetzen kann. Hab nicht viele Wege wo es nicht ziemlich sandig ist.
Zum Geschirr- K9 ist ok und 2m Leine und ggf. hast du ja noch etwas bisschen breiteres was du als Bauchgurt verwenden kannst. Dort Leine einhaken/ festmachen, Nachbars Katze vorweg schicken und auf gehts. :schildkroete:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurze Frage: Ihr sprecht da von Pace- ist ja Geschwindigkeit. Aber was zum Henker ist ein 3er Pace ? Kenn nur die Geschwindigkeiten von meinem Laufband bzw die normalen km :)
Und was für Geschirre nehmt ihr? Ein Faster? Oder ein x-back?Bin gerad zurück und die Roxy ist platt-ich aber auch :)
-
Pace sind die Minuten pro Kilometer...
also nen 3er Pace sind 3Minuten pro Kilometer
-
Zitat
Und was für Geschirre nehmt ihr? Ein Faster? Oder ein x-back?
X-BackFaster gibbet bei mir net ^^
-
ich nehme ein Camiro oder ein Safety
ich bin mit Hund nicht wesentlich schneller als ohne. Ganz einfach, weil er nicht so stark anzieht, als dass sich das bemerkbar machen würde bzw. weil ich dann auch dagegen steuere (wenn er mal gescheit anzieht). Wenn ich gut in Form bin schaffe ich allenfalls mal ne 5er pace
-
-
Fürs CaniCross habe ich noch das x-Back bekommt aber bald ein Fast und mal sehen wenn er damit am Bike und beim CaniCross besser mit zurecht kommt, wird es das Faster werden, ansonsten bleibe ich zumindest zum CaniCrossen beim X-Back
-
Bei meinen passen x-Backs besser (Faster bräucht ich Massanfertigung) und irgendwie gefallen die x-Backs mir auch vom ganzen Sitz und der Verarbeitung besser als Faster.
Ist Geschmackssache und manchmal auch eine Frage vom Hund. Bei Hunden mit grossem Galoppsprung die den Rücken sehr aufwölben kann das Faster besser sein, doch prinzipiell schränkt auch da ein x-Back mit genug Luft in den Rückengurten nicht ein. ;-)
Bei Canicross gehen ansonsten auch Kurzgeschirre. -
Zitat
ich bin mit Hund nicht wesentlich schneller als ohne. Ganz einfach, weil er nicht so stark anzieht, als dass sich das bemerkbar machen würde bzw. weil ich dann auch dagegen steuere (wenn er mal gescheit anzieht). Wenn ich gut in Form bin schaffe ich allenfalls mal ne 5er pacemit dem Hund laufen nicht gegen den Hund. Dann haben Wuffs auch mehr Spass am ziehen, denn ein Läufer der mit der Bewegung des Hundes geht ist wesentlich angenehmer zu ziehen als einer der sich gegen die Bewegung stemmt.
Klappt bei mir auch nicht immer doch wenn ich einen guten Tag habe merk ich das auch meine Hunde viel besser und gleichmässiger ziehen und viel motivierter sind. Und ich bin nicht so k.o. danach weil ich die Vorwärtsenergie die vom Hund kommt optimal ausnutze.
-
Ah ok, danke für die Infos. Ok - jetzt verstehe ich das mit dem Pace auch. Wie messt ihr das? Oder rechnet ihr um?
Mhh, Roxy gallopiert ja nicht, wenn sie zieht. Sie trabt voran, das reicht auch. Sie ist heute beim Mantrailing gallopiert und ich wär fast auf die Schnauze geflogen, weil sie so ein Tempo bergauf hatte---und ich dachte ich hät Kondition. Nix da Kondition-Roxy hat ne Macke Hoffentlich macht sie das niemals beim Canicrossen...
Wenn sie gallopiert, dann macht sie ja schon den Rücken rund, aber ich denke für Canicrossen würde ich dann ein X-Back nehmen. Ich hatte erst ein Führgeschirr, was recht breit ist an der Brust, aber damit kriegt sie anscheint keine richtige Luft. Jetze läuft sie mit ihrem Norweger, das scheint besser zu gehen.
Gut, dann muss ich nur mal den ganzen anderen Krempel von meinen Hunden verscherbeln. Brauchen ja eh nicht alles mehr. Mal gucken ob ich da noch ein paar Euros zusammen kriege und dann kriegt sie ein X-Back.
Ich liebe es wenn Roxy zieht-vorallem dieses ganze bergauf und -ab. Das nervt schon. Und ich habe gemerkt, das ich aufrechter jogge als wenn ich alleine rennen muss. Also muss Roxy ran Schneller sind wir auf jeden Fall.
Maanu-warum keine Faster? (auch geren per PN, wenn du magst) -
hm, Hauptgrund: es passt Luna nicht, dazu ist sie falsch gebaut
Nebengrund: ich finde einige andere Marken verarbeitungstechnisch besser und netter gepolstert
aber letztendlich muss es dem Hund passendas ist unser neues X-Back
allerdings gehe ich da und jogge nicht, da wäre das mit dem Filmen etwas schlechter[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=lfh9u-AYPX8][/youtube] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!