-
-
Die Saison fängt erst wieder im Herbst an
Termine findest Du dann auf der Seite des VDSV.
Reine Canicross, Bikejöring, Scooter Veranstaltungen sind in Planung....ansonsten finden die Läufe bei den Wagenrennen mit statt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super, vielen Dank für die Antwort Dani! :)
Naja, gut Ding will Weile haben, und trainieren sollten die beiden bis dahin auch noch ein bisschen...
Wieder was gelernt... vom VDSV hab ich nämlich vorher noch nichts gehört *gg* -
Zitat
Kurz OT: Gibt's zum Inlinern eigentlich einen tollen Namen (skatejöring? CaniSkate?) und - viel wichtiger - einen thread? Mich würde ja mal die Bremstechnik interessieren wenn meine vorwegrennende Jagdsau auf einmal ein Reh sichtet...
Ich glaube, offiziellen Namen gibts keinen. Ich fahre neuerdings mit Cross-Skates und nenne das Ganze Cross-Skate-Jöring (siehe https://www.dogforum.de/skikes-t125198.html). Bin auch schon öfter mit Inline-Skates gefahren. Ist natürlich nicht so gut für die Hunde, weil man die Dinger ja nur auf Asphalt fahren kann. Deswegen machen wir das nur total selten bzw. seit ich Cross-Skates habe bis jetzt gar nicht mehr. Das war auch der Grund, warum ich mir Cross-Skates zugelegt habe. Mir macht es auf Skates (egal ob Inline-Skates oder Cross-Skates) auf jeden Fall viel mehr Spaß als auf dem Bike oder laufend. Bremsen auf Inline-Skates tue ich übrigens ganz normal mit den Gummistoppern. Die nutzen sich aber ganz schön ab
Ich hatte heute wieder ein Date mit Mr. CC-Evening Aber war heute recht anstrengend für mich, irgendwie ist mein Immunsystem ziemlich angeschlagen zurzeit und ich fühle mich leicht krank und schlapp. Mein Highlight war, dass wir in den Regen gekommen sind. Irgendwie liebe ich es, beim Laufen vom Regen überrascht zu werden (und das ist NICHT ironisch gemeint). Bloß für mein ohnehin angeschlagenes Immunsystem nicht so gut
Ich überlege, mir einen neuen CC-Gürtel zu kaufen. Meiner rutscht dauernd hoch und das nervt tierisch. Ich will also einen mit Schlaufen beim Bein... Den von Uwe Radant finde ich schon ganz schön wuchtig...hätte gerne einen, der ein bisschen schmäler ist am Rücken. Irgendwelche Tipps? Ich liebäugle mit dem hier:
Kennt den jemand? Außerdem würde mich interessieren, welche Leinenlänge ihr beim Canicrossen verwendet.
-
Zitat
Ich hab mal eine Frage, hab mir auch schon das Internet fusselig gesucht aber leider echt nichts gefunden...
Mein Freund hat ziemlich Blut geleckt und würde just for fun mal bei einem offiziellen Lauf mitstarten, aber hääää - ich finde überhaupt nix dazu?
Zwar bin ich über den CBVD gestolpert, aber mein Freund Google will mir so überhaupt nichts ausspucken - nur die Seite von Österreich kann ich finden...Hilfe?
ZitatDie Saison fängt erst wieder im Herbst an
Termine findest Du dann auf der Seite des VDSV.
Reine Canicross, Bikejöring, Scooter Veranstaltungen sind in Planung....ansonsten finden die Läufe bei den Wagenrennen mit statt.... und falls ihr im grenznahen Bereich zu Frankreich wohnen solltet:
http://www.sleddogrevue.dein England heisst das Ganze CaniX (X steht für cross... die Engländer mit ihrem Abküruimgsfimmel )
-
So, heute das erste Mal seit meiner Krankheit wieder mit Roxy Joggen gewesen. Roxy habe ich frei laufen lassen, da sie ja krank ist. Also, laut Endomomessung: 4,06km in 37 min. Also recht langsam, aber war ok. Morgen gehts weiter.
-
-
Zitat
Ich überlege, mir einen neuen CC-Gürtel zu kaufen. Meiner rutscht dauernd hoch und das nervt tierisch. Ich will also einen mit Schlaufen beim Bein... Den von Uwe Radant finde ich schon ganz schön wuchtig...hätte gerne einen, der ein bisschen schmäler ist am Rücken. Irgendwelche Tipps? Ich liebäugle mit dem hier:Kennt den jemand? Außerdem würde mich interessieren, welche Leinenlänge ihr beim Canicrossen verwendet.
Hast du den Gürtel von Uwe Radant mal getestet? Ich fand auch, dass er auf den Fotos sehr bullig aussieht...aber das ist er "in echt" überhaupt nicht, ich finde ihn total super und merke ihn beim Rennen gar nicht.
Unsere Leine ist 2,5m lang, bei einem kleinen Hund.
-
Ich hab mir nun auch den von Manmat bestellt. Dauert aber noch, bis er kommt.
Ich fand den von Zero DC bzw. Radant auch "in echt" viel zu massig (den hatte ich nämlich erst als Ersatz geschickt bekommen, weil der andere nicht lieferbar war). -
Farmcollie: Berichte mal wie der ist. Habe auch mit dem Gürtel geliebäugelt.
-
Zitat
Farmcollie: Berichte mal wie der ist. Habe auch mit dem Gürtel geliebäugelt.
Ja, den Bericht hätte ich auch gerne! Bei mir wirds auch sehr wahrscheinlich der werden. Er sieht nicht so wuchtig aus, finde ich für mich als Frau einfach schöner. Außerdem finde ich die Lösung mit der Leine klasse. Da braucht es keinen Paniksnap, sondern einfach nur einmal mit der Hand unter die Leine, nach oben fahren, und getrennt ist man vom Hund. Finde ich vor allem fürs Cross-Skaten klasse. Fürs Wandern hingegen ist diese Leine wieder nicht so gut, weil sie keine Schlaufe hat und ich beim Wandern die Leine nicht immer am Bauchgurt habe, sondern auch mal in die Hand nehme. Hmmmmm schwierig schwierig
Macht von Euch eigentlich auch jemand Dogtrekking? Ich hätte gerne einen Rucksack, bei dem der Hüftgurt so konzipiert ist, dass man auch recht gut dort eine Leine einhängen könne. Stelle ich mir beim Wandern praktischer vor als extra einen Bauchgurt mitzunehmen.
-
Zitat
So, heute das erste Mal seit meiner Krankheit wieder mit Roxy Joggen gewesen. Roxy habe ich frei laufen lassen, da sie ja krank ist. Also, laut Endomomessung: 4,06km in 37 min. Also recht langsam, aber war ok. Morgen gehts weiter.
Ist doch völlig ok und richtig für den Anfang nach solch fieser Virusattacke. Gemach, gemach, bevors dich wieder von den Füssen holt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!