-
-
Danke für eure Erklärungen, die leuchten ein, wobei ich dadurch jetzt wieder unentschlossener bin, was ich nun nehmen soll ;).
Ich bin auch keine besondere Leuchte in Physik, aber ich bin auch der Meinung, dass die Zugkraft größer ist, wenn der Gurt tiefer sitzt, so hat es sich zumindestens auch angefühlt.
Wahrscheinlich muss ich mich einfach noch ein bisschen an Carlos gewöhnen bzw. dass man wirklich gezogen wird und komme dann auch mit tiefer sitzenden Gurt zurecht.
Ich wollte gleich sowieso wieder hinfahren und mit ihm eine Runde drehen, da kann ich das dann schonmal wieder mit der Leine ausprobieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe mich wirklich brav durch alle 68 Seiten gekämpft (ist besser als Hausarbeit machen) und würde gerne auch ab und an etwas Motivation von euch in Anspruch nehmen und meinen Teil Motivation für die anderen beitragen.
Ich habe jetzt ein Safety und einen Roller bei I-bäh für meinen Cattle-Mix gekauft und dachte eigentlich, dass er dann schon von ganz alleine ziehen wird, aber Pustekuchen.
Jetzt werde ich ihn erst mal in kleinen Schritten ans ziehen gewöhnen und dann kommt ja vielleicht bei mir auch mal ein bisschen Geschwindigkeit ins Laufen. Ich bin eher eine unmotivierte, faule Rennschnecke.Ich werde auch einen Trainings-Thread aufmachen, da ich wohl am Anfang auch noch Hilfe und Ratschläge brauchen werde.
Liebe Grüße
Ariane -
Zitat
.... und dachte eigentlich, dass er dann schon von ganz alleine ziehen wird, aber Pustekuchen.
Wieso nur, wieso .... kommt mir das so bekannt vor
Trainingsthread finde ich gut - ich lese sowas gerne. -
Mich hats auch erst irritiert, dass der Gurt "so tief" sitzt. Bei der Messe hat mir Radant demonstriert, was der Unterschied beim Sitz an der Hüfte und oberhalb ist. Als der Gurt oberhalb war (er zog leicht an der angeschnallten Leine), konnte er mich locker wegziehen, zudem habe ich einen Ruck in den Rücken gekriegt. Als ich den Gürtel an der Hüfte sitzen hatte, konnte ich dem Ruck standhaft bleiben und hab auch den Ruck nicht so gespürt.
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Teil bin, auch wenn es schon sehr massig ist.
-
Hallo,
nachdem ich seit unserem CaniCross-Training wieder weiss, warum ich das Manmatgeschirr nicht mehr benutzt hatte (rutscht einfach ständig nur seitlich weg und belastet den Zwergenrücken und -hals dabei sehr ungut), würde ich mir ja gern ein richtiges Geschirr besorgen. Ich hatte hier schon immer mal von Uwe Radants Sachen gelesen und habe jetzt festgestellt, dass der hier ziemlich in der Nähe wohnt. Auf seiner Website steht ja, dass man da nach Terminvereinbarung vorbeikommen kann, darüber grübele ich jetzt gerade. Kennt den jemand von euch? Ist der ganz nett? Ich hab's im Urlaub immer nicht so mit unnetten Leuten, davon habe ich sonst den ganzen Tag genug...
Fragende Grüsse von jente, die im Herzen ein Eremit ist, der manchmal viele Leute trifft
-
-
Ich glaube, den muss man mögen oder nicht, mir hat er viel erklärt, sich Zeit genommen und mir all meine Fragen beantwortet. Und das, wo er noch gar nichts verkauft hatte. (Habe nicht direkt bestellt, sondern nochmal überlegt, welches Geschirr ich jetzt nehme). Dann hatte ich ausversehen das falsche Geschirr bestellt, den Versand hat er übernommen - zweimal hat er mit mir über Fotos (Hund mit verschiedenen Geschirren) diskutiert und mich beraten. Das gleiche mit dem Gurt. Also ich kam gut mit ihm klar. Fahr doch einfach mal vorbei, wenns Dir nicht passt, musst Du ja nicht zum Kaffee bleiben
-
Ok, viel erklären und Zeit nehmen reicht mir ehrlich gesagt, dann muss er doch auch nicht sooo nett sein Ich bekomm's ja im internet einfach nie so hin, dass die Geschirre dem Zwerg nachher auch richtig passen, und gerade beim Canicrossen wäre mir das schon sehr wichtig.
Gruss, jente
-
Ging mir genauso. Aber gut, dass Du da wohnst, so kannste gleich anprobieren und Dir auch selbst gleich nen Überblick verschaffen.
Pass nur auf, man ist schnell im Kaufrausch
-
Ich denke bei mir läuft es jetzt doch auf Uwes Bauchgurt hinaus, eine Dame von unseren Hundeplatz, die mit ihren Huskys richtig Zughundesport macht, hat den auch schon seit Jahren und ist damit gut zufrieden.
Außerdem kann ich dann direkt in einem für Carlos ein richtiges Geschirr mitbestellen sowie eine Jöringleine.
Was denkt ihr denn, was zum Rollern und Canicrossen besser ist - Safety oder Faster?Ich fand Uwe in Dortmund ganz nett, er hatte sich auf jeden Fall Zeit genommen, um unseren beiden das passende Geschirr zu suchen und dies auch richtig anzupassen.
-
ich würde n Faster nehmen.
Safety eher für die Anfänge, wenn du nen Hund hast, der zum Abstoppen neigt.
dann aber später umsteigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!