CaniCross - der Weg ist das Glück

• Zitat

Ah ok, danke für die Infos. Ok - jetzt verstehe ich das mit dem Pace auch. Wie messt ihr das? Oder rechnet ihr um?

Mein Handy misst das. ;-) Ich für mich rechne eher in km/h, komm da besser mit klar. :hust:

Ansonsten rechne du folgendermassen:

Beispiel du bist 40 Minuten gelaufen und hast dabei 8km geschafft.

Du willst die Pace wissen- also die Zeit in Minuten die du pro Kilometer brauchst. Sprich du rechnest einfach 40 : 8 = 5 min/km. Sprich im Alltagsgebrauch hast du eine 5er Pace gelaufen.

Du willst die km/h wissen- also die Kilometer die du pro Stunde gelaufen bist. Hier rechnest du auf 60 Minuten hoch. Sprich 60 x 8 : 40 = 12km/h.

Alles klar? :D

• Ich habe eine GPS Uhr von Garmin.

Die zeigt mir direkt an wie schnell ich laufe, die Strecke, die Zeit und jeden Kilometer zeigt sie mir an, wie lange ich für den jeweiligen Kilometer gebraucht habe.

• Zitat

Ich habe eine GPS Uhr von Garmin.

Die zeigt mir direkt an wie schnell ich laufe, die Strecke, die Zeit und jeden Kilometer zeigt sie mir an, wie lange ich für den jeweiligen Kilometer gebraucht habe.

Das ist die Edel-Variante;) Ich habe auch nur eine App. Erfüllt aber den gleichen Zweck.Wettkampfleute würden mit sowas vermutlich nicht klarkommen, aber für meinen privaten Gebrauch sollte das reichen.

Hab mir heute das Geschirr leihweise besorgt. Glücklich sieht sie ja nicht aus, ist vermutlich auch zu klein. :headbash: Aber für einmal wirds schon passen! Ich bin gespannt:)

• Zitat

Das ist die Edel-Variante;) Ich habe auch nur eine App.

Ich komme mit der App nicht klar, weil während des Laufens die Werte kontrollieren möchte und wenn ich erst noch mein Handy aus der Tasche fummeln muss um nebenbei drauf zu schauen, das ging schon ein paar mal schief, da bei uns auf de Waldwegen auch Wurzeln sind und Guinness beim CaniCross doch relativ kräftig zieht.

Das Video von Bungee schau ich mir von daheim aus an.

• ich mag gerade die Apps ...

ich mag unterwegs nicht schauen, dass ich irgendwelche Zeiten einhalte am Anfang
    ich möchte mich auf mein Gefühl und das meines Hundes konzentrieren, da sind mir die Zeiten egal

die App läuft nur mit, um nachher zu schauen, wie wir unterwegs waren, ob mein Gefühl sich mit der Realität vereinbaren lässt etc.

und ich führe quasi "Buch" darüber

• Zitat

(zumindest der Schokolabbi und der Windhund hätten doch disqualifiziert werden müssen: die laufen HINTER Herrchen :???: )

Der Verband promotet "Volkslauf mit Hund" für jedermann. "We cater for all shapes and sizes, any breed and all fitness levels — canine and human". (Ich find das ja immer reizend, wenn "all shapes and sizes" was Schönes zusammen machen. Und noch dazu bei Crufts einen Haufen Rescues und Mixe zu sehen...)
    Tja und Start in der Haupthalle bei Crufts, um möglichst viele Leute dafür zu interessieren .... Da kann man irgendwie schlecht gleich mal wen disqualifizieren weil der Hund nicht vorneweg läuft. (Obwohl in den Regeln zumindest steht, daß man den Hund nur in "Notsituationen" hinter sich bringen/lassen darf - ich war Neugierig und hab auf der Website gestöbert)

• Ich denke vielfach ist auch für die Hunde die Atmosphäre einfach "einschüchternd". ;-)

Und vielleicht wars für manche Hunde auch der erste Lauf im Geschirr vorweg, der Ausschreibung nach zu schliessen könnte das sein.. :???:

• Ja das ist immer so eine Gratwanderung bei diesen "Mach einfach mal mit" - Werbeveranstaltungen auf solchen Events....
    zumindest bei ähnlichen Agility-Promotion-Aktionen fand ich das oft bedenklich - und schwierig für die Helfer, den Enthusiasmus der HH zum Wohle des Hundes zu lenken.
    Hier sehe ich da weniger Gefahren. Müssen schließlich beide laufen... Bei dem Labbi habe ich da das Bild vor Augen, daß er draußen nach kürzester Zeit das Schnüffeln anfängt, Herrchen lachend irgendwas sagt und das war's.... und der ein oder andere Teilnehmer und Zuschauer kommt vielleicht auf den Geschmack.

• Super, ich wollt nach der Arbeit direkt CaniCrossen gehen...
    Ich habe alles im Auto... nur meine Sportsachen nicht *hmpf*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!