-
-
Zitat
Auf jeden Fall ist es mit Hund abwechslungsreicher und macht mehr Spaß.
Das definitiv, ganz alleine joggen, finde ich öde, aber mit den Hunden kann es sogar richtig Spaß machen, selbst wenn ich mich manchmal aufrege, weil ich durch die Hunde ab und zu aufgehalten werde .Im Moment bin ich auch wieder voll motiviert, ich wollte am Liebsten gerade schon wieder eine Runde mit Paco joggen, aber da ich meinem Freund versprochen habe, heute Abend wieder mit ihm zusammen joggen zu gehen, habe ich mich dann für eine Radrunde entschieden, wobei ich das Gefühl hatte, dass joggen doch weniger anstrengend gewesen wäre .
Gestern waren wir nur eine ganz kleine Runde und heute wird es wahrscheinlich auch nur etwas länger werden, da wir nun wieder anfangen Sam mitzunehmen und wir den erstmal wieder langsam auftrainieren möchten, nachdem er nun 6 Wochen Leinenzwang hatte.
Aber dafür haben mich beide Pudel gestern eine kurze Strecke richtig toll gezogen, als mein Freund vorlief, da waren wir für unsere bzw. eher meine Verhältnisse sogar richtig schnell unterwegs ;). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das definitiv, ganz alleine joggen, finde ich öde, aber mit den Hunden kann es sogar richtig Spaß machen, selbst wenn ich mich manchmal aufrege, weil ich durch die Hunde ab und zu aufgehalten werde .Ehrlich gesagt rede ich mir genau das schön:
Ich neige dazu, zu schnell zu laufen und dann gestresst zu sein. Mein persönliches Ziel ist daher nicht besonders schnell oder weit zu laufen, sondern insbesondere locker und entspannt zu laufen. Fremdhunde, Pinkelpausen, Reh-Sprints sind also meine "Gute Laune"-Trainingseinheiten
Wenn ich dabei nicht grinsen kann, mache ich was falsch und achte mehr darauf, beim nächsten unvorhersehbaren Ereignis wieder grinsen zu können.
Es gibt auf jeden Fall bessere Trainingspläne, aber ich fahre ganz gut damit (und laufe somit grinsend durch die Wälder :irre2: )
-
Ich laufe ja jetzt schon mehrere Jahre regelmäig 3mal die Woche mit einer Freundin und hatte dann auch immer mal wieder einen oder zwei meiner Hunde mit. Trozdem mach mir das bis heute irgenwie keinen Spaß. Aber seit Freitag (das war mein ersten Canicross-Trainingstag) bin ich irgendwie so sportlich interessiert . Allerdings muss ich da ja auch noch nicht sonderlich viel rennen, sondern mit dem Pudel eher gemächlich walken und mit Moon wahnsinnig anstrengende aber kurze Sprints mit langen Walkingpausen machen. Also ohne Hund ist irgenwie blöd.
@ Lololein:
Was hast du den für Pudel und welches Zuggeschirr benutzt du für sie?
Ich will für meinen großen Silbernen ja ein neues Geschirr kaufen, weil wir das K9 eigentlich nur zum Trailen benutzen, und das soll auch wieder so werden. Ich liebäugel gerade mit dem FASTER, weil da seine Wolle nicht so stört (glaub ich). -
also wenn ich das Wetter diese Woche anschaue, werd ich da wohl nicht laufen gehen
-
@ Püdelchen
Ich habe einen Zwerg- und einen Kleinpudel, die aber beide keine besonders guten Zughunde sind, aber beim Joggen immerhin meistens vorweg laufen mit leichten Zug und manchmal auch mit etwas mehr Zug, wenn sie gerade besonders motiviert sind ;).
Beide haben jetzt ein Safety verpasst bekommen, da sie eben nicht immer wirklich auf Zug laufen und ich das deshalb praktischer fande. Mit der Wolle habe ich übrigens keine Probleme, da beide komplett kurz geschnitten sind. -
-
Zitat
Geht mir auch so! Ich bin schon überzeugt schlechter zu laufen, wenn Cati offline dabei ist.. Wenn sie im Zuggeschirr vor mir läuft, selbst OHNE Zug geht alles viiiel besser Auf jeden Fall ist es mit Hund abwechslungsreicher und macht mehr Spaß.
Ja genau! Nur weil die zwei Ökos vorlaufen hab ich das Gefühl ich schwebe dahin- laufen die zwei offline hab ich das Gefühl ich schleiche (GPS Auswertung spricht freilich anderes) und ich schaff die nächste Kurve nur noch mit Mühe- völlig bekloppt weil eigentlich gar nicht wahr. Ich hab fast bissl Schiss den Halben zu laufen. Ich weiss ich kanns, doch ich hab meine Ökos nicht bei und halt bissl Muffensausen das ich deswegen versage. Andererseits denk ich das, dass therapeutische Zwecke haben kann. Wenn ichs schaffe gut durch zu laufen, wird da oben endlich ein Stimmchen aufhören solch komische Zweifel zu sähen. *grins*
Vielleicht sollt ich ein T- Shirt drucken lassen, mit den Popos meiner beiden und dies meinem Vordermann überstülpen. Mir fürs rechte Gefühl den Bauchgurt umschnallen.. alles perfekt! Muß ich nur aufpassen, das nicht irgendeinem Topläufer anzuziehen, der in einer Stunde die Strecke durch sockt.ZitatIch neige dazu, zu schnell zu laufen und dann gestresst zu sein. Mein persönliches Ziel ist daher nicht besonders schnell oder weit zu laufen, sondern insbesondere locker und entspannt zu laufen. Fremdhunde, Pinkelpausen, Reh-Sprints sind also meine "Gute Laune"-Trainingseinheiten
Wenn ich dabei nicht grinsen kann, mache ich was falsch und achte mehr darauf, beim nächsten unvorhersehbaren Ereignis wieder grinsen zu können.
Es gibt auf jeden Fall bessere Trainingspläne, aber ich fahre ganz gut damit (und laufe somit grinsend durch die Wälder )
Ich brauch dich bitte mal wieder hier rinski! Ich bekenne mich auch zum Grins-läufer-tum. Ich denke auch in erster Linie soll man sich wohl fühlen und Spass bei haben und halt Lächeln können und sich über den Lauf freuen.
Vermutlich kann ich mich deswegen nicht mit Intervalltraining in reinster Form anfreunden- wenig Grinsfaktor, zu steif. Doch leider fehlt mir das bei den Wettkämpfen dann- oder ich muss da auch nur nach Grinsfaktor laufen... *grübel* -
ich will auch wieder
-
einmal Taschentuch rüberreich roxy. ;-) Tröste dich, das es aktuell wirklich vom Wetter und den Temperaturen schwierig wäre, wenn ihr keine Nachteulen seid.
Zitatalso wenn ich das Wetter diese Woche anschaue, werd ich da wohl nicht laufen gehen
Maanu du sparst das warmmachen. Sehs positiv.
Ich überleg auch grad wie und wann und wo lang. Akkus von Stirnlampen voll laden muss, weil ich werd auf nachts und laut Wettervorhersage 15-18 Grad ausweichen. Hunde vorher gut wässern, Trinkgurt füllen, und auf Weg zum See (ca 5 Kilometer) ein, zwei Pausen oder auch drei einlegen und ruhhhiiges Tempo. Hunde baden lassen, 10-15 Minuten Pause und retour.. Mal morgen nacht testen. Zum Ende der Woche sollen Nächte aber auf jeden Fall kühler werden. Mal sehen...
-
Zitat
Maanu du sparst das warmmachen. Sehs positiv.
erkläre das mal meinem Kreislauf -
deswegen geh ich nachts, ich kann das auch gar nicht ab. Willkomen im Club. Gestern morgen schon beim allein warmlaufen- 20 Grad und "Sternchen- oh hallo Sternchen, wie gehts ihr Sternchen"
Glaub Josy gings im Rennen dann genauso und ich war auch bissl vorsichtig, umkippen brauch ich dann doch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!