-
-
Ja, dass man für Marathons ähnlich viel bezahlt, war mir auch schonmal aufgefallen.
Ich frage mich halt, ob den der Aufwand, etc. bei solchen Wettkämpfen so viel höher ist und dadurch die höheren Preise zustande kommen oder ob die Startgebühren einfach aus der Lust gegriffen sind.20 oder 30 km , ich bin schon super glücklich, wenn ich das mal wieder (wobei das Längste, was ich bisher gelaufen bin nur höchstens 20 km waren) in meinem gemütlichen Zuckeltempo schaffe durchzulaufen, bei einem Wettkampf über die Länge würde ich wohl sterben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Joder ob die Startgebühren einfach aus der Lust gegriffen sind.
weisst du, für "Lust" muss man halt etwas mehr bezahlen
-
Zitat
weisst du, für "Lust" muss man halt etwas mehr bezahlen
eigentlich nur mann -
Zitat
eigentlich nur mannstimm!!!
*grins ;D -
Boah, wie fies, ich wusste doch, ich hätte meiner Tastatur heute nicht so einfach trauen sollen .
-
-
ja die Tücken der Technik Lolo.
Zitat20 oder 30 km , ich bin schon super glücklich, wenn ich das mal wieder (wobei das Längste, was ich bisher gelaufen bin nur höchstens 20 km waren) in meinem gemütlichen Zuckeltempo schaffe durchzulaufen, bei einem Wettkampf über die Länge würde ich wohl sterben.
Nichts da gestorben wird später, so paar Jährchen hast du noch. Im Wettkampf, grad auf den Langstrecken gehts doch nicht primär ums Tempo, sondern darum sich die Strecke einzuteilen und gut durchs Ziel (hier samt Hund) zu kommen. ;-) Und wenn das im Zuckeltempo ist, dann ist das auch ok. Viele laufen doch auch bei Halbmarathons irgendwo um die 3 Stunden oder bei Marathons um die 6 Stunden- klar sind sie in Platzierungen damit nicht vorne aber ich glaub da gehts eher um dieses Gefühl etwas "geschafft" zu haben, was nicht jeder schafft.
-
Ich glaube deutlich schneller als in 3 Stunden würde ich einen Halbmarathon auch nie schaffen .
Mein Problem ist einfach, dass ich zu bequem beim Joggen bin, zuhause bin ich immer noch ziemlich fit und könnte problemlos in meinem Tempo weiterlaufen und ich hole halt nie alles aus mich raus, weil mir die Motivation fehlt, mich wirklich anzustrengen.
Aber vielleicht wird es jetzt doch mal was mit schneller Laufen, mein Freund hat nämlich gerade beim Joggen angefangen mein Training zu übernehmen, damit ich in Zukunft mein Tempo gesteigert bekomme und sich bei der letzten Steigung als Zughund anderer Art betätigt. -
Zitat
Ich glaube deutlich schneller als in 3 Stunden würde ich einen Halbmarathon auch nie schaffen .
Mein Problem ist einfach, dass ich zu bequem beim Joggen bin, zuhause bin ich immer noch ziemlich fit und könnte problemlos in meinem Tempo weiterlaufen und ich hole halt nie alles aus mich raus, weil mir die Motivation fehlt, mich wirklich anzustrengen.
Aber vielleicht wird es jetzt doch mal was mit schneller Laufen, mein Freund hat nämlich gerade beim Joggen angefangen mein Training zu übernehmen, damit ich in Zukunft mein Tempo gesteigert bekomme und sich bei der letzten Steigung als Zughund anderer Art betätigt.n Freund von mir läuft Marathon. Der hat sich einer Lauf- und Trainingsgruppe angeschlossen. Er sagt, dass das unglaublich hilft Vielleicht gibbet ja sowas auch bei euch?
Die stimmen z.B. auch gegenseitig die Trainingspläne ab und machen gemeinsam Tempotraining: Das motiviert in der Gruppe viel mehr als allein gegen die Uhr.Vll. gibts ja auch sowas bei euch in der Nähe?
-
oh fürs Tempotraining hätt ich auch gern einen Partner.. Allein kann ich mich dazu auch selten motivieren..
Nur gibts wenig Läufer, die nachts trainieren..
-
Laufgruppen wird es bei uns genug geben, an der Uni gibt es auf jeden Fall ein paar davon, aber so mit fremden Leuten ist das eher nichts für mich, das ist mir dann zu peinlich, wenn ich so lahm bin.
Hilfreich sind andere aber definitiv schon, wenn ich früher mit Freunden gelaufen bin, war ich auch schneller.
Jetzt sollte es auch mit meinem Freund klappen, der läuft normalerweise deutlich schneller als ich, hat auch deutlich mehr Kondition - Fußballer halt - und kann ganz gut ein konstantes Tempo für mich vorgeben, sodass ich nur immer brav mithalten muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!