CaniCross - der Weg ist das Glück

• Vielleicht findest Du jemand hier aus dem Forum.....so machen FarmCollie und ich das. Wir treffen uns immer Montags für ne schöne Laufrunde (....wenn ich nicht grad wieder verletzt bin jedenfalls :headbash: )

• Mir würde jetzt keiner hier in der Nähe einfallen, der auch mal joggen geht, die einzige, die relativ dicht bei mir dran wohnt, darf soweit ich weiß nicht joggen.

Aber ich habe ja auch meinen Freund dafür, der geht ja sowieso schon immer abends mit mir joggen, ich denke das passt ganz gut, auch wenn der ab nächste Woche wieder 2 Tage pro Woche weg ist, aber die Tage kann ich dann ja zum erholsameren Joggen nutzen :lol:.

Sam hat jetzt auch von Physiotherapeutin die Erlaubnis wieder mit zum Joggen zu kommen bzw. hat sie das sogar empfohlen, da der kleine Mann beim rechten Hinterbeinen 6 cm Muskeln weniger hat und sich da was tun muss.
    Aber ich freu mich schon auf heute Abend, endlich wieder mit beiden guten Gewissens joggen zu gehen :rollsmile:, nur bei der Streckenlänge bin ich mir noch unsicher, 3 km ist er schon Montag gut mitgejoggt, können wir da wohl heute die 5 km Strecke wagen oder lieber noch bei den 3 km bleiben? Tempo ist ja dadurch, dass ich dabei bin, sehr human, d.h. für die 5 km würden wir ca. 45 - 50 Minuten brauchen :hust:.

• ausser dein Freund jagt dich ordentlich. :D

Hattest du letztes Mal nicht geschrieben das Sam noch viel auf 3 Beinchen hüpfte? Dann vielleicht lieber die kurze für ihn und mit Paco noch anschliessend Berg runter und wieder hoch sprinten- so 3-5 Wiederholungen, perfekt. :pfeif:

• Ja, Sam lief beim letzten Mal im Freilauf noch öfter auf drei Beinen, an der Leine läuft er aber gut und er soll ja Muskeln aufbauen, wobei er auch nicht wegen Schmerzen auf drei Beinen läuft, sondern aus Gewohnheit und Bequemlichkeit. Ich denke ich schaue mal, wie er nachher gleich läuft und dementsprechend passen wir dann die Runde an.

Aber Berg runter und hoch sprinten und das 3 - 5 mal, du willst mich wohl umbringen :hust: , ich pump nach einem Mal ja schon tierisch.
    Das höchste der Gefühle wäre für mich, sollten wir die 5 km laufen, auch an der einen Stelle mit runter und dann wieder hoch zu laufen, der Weg teilt sich da nämlich und ergibt praktisch ein Dreieck und die Schenkel gehen halt runter und direkt wieder hoch und ich entscheide ich mich immer für den ebenen Weg, während mein Freund die Steigung hochsprintet, so bekloppt wie der ist :headbash:.

• Für den Muskelaufbau in der Hinterhand ist SCHRITT laufen BERGAUF eigentlich am effektivsten. Da fußt der Hund auch mit allen 4 Beinen auf. Wenn er dabei noch zieht, ist der Trainingseffekt noch größer.
    Ist ja bei uns nicht anders - bergauf rennen merkst du am ehesten in der Lunge und bergauf walken im Oberschenkel und Popo :D

• Wir waren heute morgen auch wieder unterwegs und es war toll.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal auf den Morgenlauf mit Frau D. so freuen kann und noch vor ihrem Anruf fertig angezogen in den Startlöchern stehe.
    Die neuen Laufschuhe passen gut - nur darf ich nächstes Mal nicht vergessen, mir einen wirklich gut sitzenden Sport-BH anzuziehen. Bei den Geschwindigkeiten kann mein Billigteil da nicht mehr mithalten :ops:

• So, den Tag mit Joggen begonnen

das erste Mal nach über 4 Wochen Pause

gut, über Zeiten reden wa nicht, aber es ist ein gutes Gefühl, wieder angefangen zu haben mit so braven Hunden dabei laufend.
    Und die dürfen nachher bei den warmen Temperaturen dann Pause machen.

• Zitat

Wir waren heute morgen auch wieder unterwegs und es war toll.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal auf den Morgenlauf mit Frau D. so freuen kann und noch vor ihrem Anruf fertig angezogen in den Startlöchern stehe.
    Die neuen Laufschuhe passen gut - nur darf ich nächstes Mal nicht vergessen, mir einen wirklich gut sitzenden Sport-BH anzuziehen. Bei den Geschwindigkeiten kann mein Billigteil da nicht mehr mithalten :ops:

Siggste.... :D

DAS ist das Wichtigste: die FREUDE daran!!

Der Rest kommt von selbst ;)

• Zitat

So, den Tag mit Joggen begonnendas erste Mal nach über 4 Wochen Pause

gut, über Zeiten reden wa nicht, aber es ist ein gutes Gefühl, wieder angefangen zu haben mit so braven Hunden dabei laufend.
    Und die dürfen nachher bei den warmen Temperaturen dann Pause machen.

:gott: du morgens joggen? :ill: ?? :D Respekt!

Püdelchen euch auch ein :gut: -schreib bei euch im Thread noch was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!