CaniCross - der Weg ist das Glück

  • Zitat

    naja Nepo, die Temperaturen sind schuld ;-)


    aber das ging mit dem Kreislauf... war nicht viel schlimmer als abends



    klar geht das auch, ist Gewohnheitssache. ;) ordentlichen Schluck Wasser nachm Aufstehen und ruhig beginnen, dann passt das auch bei mir. Schön ist das man danach richtig wach und mit dem guten Gefühl schon was getan zu haben, zur Arbeit fahren kann. Also auf zum Morgen joggen. :gut:

  • nein, danach Arbeiten geht net ...


    ich müsste danach duschen, frühstücken etc., also vergeht da noch mal ne Stunde, also müsste ich vor 6 Uhr joggen


    dann wären die Hunde bis 13 Uhr alleine, also 7h ohne lösen, bis meine Nachbarin kommt


    ich mag die Zeit bis zum Mittag so kurz wie möglich halten

  • ach so, du hattest frei. :D na denn.. Ich brauch "danach" nur 20 Minuten. :hust: Frühstück vor 10 oder noch besser 11 oder 12 ist nicht mein Favorit und für Duschen und umziehen brauch ich nur max. 15 Minuten plus Hunde knutschen und knuddeln sind wir bei 20 bevors losgeht. Na zum Glück gehts seltenst vor 15 Uhr los, grins..

  • ja, hatte heute frei ;)


    ne, also Duschen, Umziehen, Schminken, Haare machen, Frühstücken, Hunde füttern


    nächste Essensmöglichkeit hab ich um 12.30 Uhr


    und so lange nüchtern ist ungut

  • Da ich nach dem letzten Lauf wieder tierisch Knieschmerzen hatte und Merlin jetzt seit einer Woche eine Verletzung an der Pfote hat, mussten wir eine Zwangspause einlegen. Wenn alles gut geht, bekommen wir morgen oder übermorgen den neuen Bauchgurt von Manmat und die 3 m Zugleine - wenn Merlins Pfote dann bis zum Wochenende wieder verheilt ist, möchte ich wieder laufen gehen und auch mal wieder cross-skaten.


    Wegen meiner zunehmenden Knieschmerzen überlege ich nun, auf Nordic-Walking umzusteigen bzw. zumindest 2-3 x in der Woche Nordic-Walking zu machen statt Laufen (und nur 1-2 x wenige km laufen). Geht irgendwer mit Hund an der Zugleine Nordic-Walken oder hat das schon mal probiert? Ich habe es vor einigen Monaten einmal probiert, da hatte Merlin aber noch keine Zugerfahrung. Damals ging das gar nicht gut :D


    Zitat

    klar geht das auch, ist Gewohnheitssache. ordentlichen Schluck Wasser nachm Aufstehen und ruhig beginnen, dann passt das auch bei mir. Schön ist das man danach richtig wach und mit dem guten Gefühl schon was getan zu haben, zur Arbeit fahren kann. Also auf zum Morgen joggen.


    ich gehe auch am liebsten vor der arbeit laufen ;-) um 5 uhr morgens ists auch noch recht kühl, da kann man auch um diese jahreszeit noch zughundesport machen. zumindest im moment. neulich hab ich sogar handschuhe gebraucht beim radfahren um diese uhrzeit :D

  • Ich war gestern am späten Nachmittag mit den beiden Pudeljungs unterwegs gewesen, da es gestern nicht so warm war und ich später nicht mehr gedurft hätte :hust:.
    Wir sind gemütliche 5,5 km gelaufen und Paco war ganz gut drauf, reagiert inzwischen schon ganz gut auf die Kommandos oder kennt die Strecke einfach schon zu gut :lol: und zieht auf "Go" auch für seine Verhältnisse schön an. Und Sam - der war ein bisschen nervig :muede:. Ich hatte beide an die Koppel gemacht, ging gar nicht gut, weil Sam immer hinterher hing, dann habe ich die Koppel umfunktioniert als Verlängerung zwischen Paco und Sam und an Sam die Leine befestigt, damit Paco vorlaufen konnte, mit dem Ergebnis, dass sich Sam von Paco hat ziehen lassen :hust:, Sam einfach frei mitlaufen zu lassen war auch nicht ideal, da zum einen zu viel los war und ich so andauernd wieder anleinen musste und zum anderen lief er da auch kurz vor mir und blieb zwischendrin als Stolperfalle einfach stehen. Aber positiv bei ihm war immerhin, dass er sehr schön auf vier Beinen lief und zum Ende hin auch mal ein bisschen selber gezogen hat.
    Naja, sollten wir heute wieder joggen gehen, bleibt Sam auf jeden Fall zuhause, der kommt frühestens morgen wieder mit und ich muss mir irgendetwas für die Leinen einfallen lassen, sodass Paco ein gutes Stück vor Sam läuft, Sam aber nicht direkt an Paco hängt und ihn so behindert.


    Und noch etwas OT:
    Nimmt eigentlich von euch jemand diese Magnesium Brausetabletten oder ist das schwachsinnig von mir, die zu nehmen?

  • Zitat

    Und noch etwas OT:
    Nimmt eigentlich von euch jemand diese Magnesium Brausetabletten oder ist das schwachsinnig von mir, die zu nehmen?


    Lustig, genau zu diesem Thema habe ich heute mind. 2 Stunden lang gegoogelt mit dem Ergebnis, dass ich jetzt noch verwirrter bin. Ich habe seit über nen Monat seeehr starke Nackenschmerzen (die auch fast jeden Tag zu heftigen Kopfschmerzen mit sogar Schwindelgefühlen führen). Gestern war ich wieder bei meiner Masseurin und die meinte, ich solls mal mit Magnesiumtabletten versuchen. Jetzt weiß ich nicht welche und was ich so ergoogelt habe, bringen die nur in Kombination mit Calzium was und jetzt bin ich total verwirrt und weiß nicht, was ich da kaufen soll ... oder ob sich das eh nix bringt *seufz*

  • Magnesium nimmst du nur dann, wenn du Muskelkrämpfe hast.
    Sowas brauchst du als Nahrungsergänzung, wenn du Hochleistungssportler bist ;) . Sonst tuts ne ausgewogene Ernährung allemal besser ;) Zur Not ein bisserl Studentenfutter ;)


    Nackenschmerzen können ganz, ganz unterschiedliche Ursachen haben: Von Stress im Büro bis schlechtem Bett (ich hab mich z.B. gewundert, warum ich ständig wie gerädert aufgewacht bin und mir der Nacken höllisch weh tat. Neulich beim Matratzen-Umdrehen von Winter- auf Sommerseite dann die Erkenntnis: Der Rahmen lag falsch rum!! :headbash: Hab sozusagen mit dem Kopf auf den harten Einstellungen für die Füße geschlafen. Jetzt sind die Nackenschmerzen wech..),


    Nackenschmerzen können aber auch Anzeichen von wirklich ernsthaften Erkrankungen sein.. also hin zum Onkel Doktor!!! :D

  • Also doch Unfug für mich, dabei habe ich mir heute noch eine neue Packung gekauft :headbash:.
    Ich hatte den Tipp damals mal von einer Freundin bekommen und seitdem brav befolgt, aber in letzter Zeit so meine Gedanken zu gemacht, ob das bei meinen bisschen Sport überhaupt notwendig ist :hust:.

  • Akute Nackenschmerzen (orthopädischer Natur, also ohne Kopfschmerzen, Fieber usw.) würde ich tapen, chronische abklären lassen, wenn ich mal beim Dok bin. Dann ggf., wie von Bungee beschrieben, Ursachenforschung betreiben.


    Wir nehmen kein Magnesium, sondern Elektrolytgetränk, wenn es sehr heiß ist und man viel schwitzt. Da ist unter anderem auch Magnesium drin.


    Für den Nacken gibt es auch sehr schöne Qi Gong Übungen, die diesen Bereich richtig schön "beleben". Guck mal, ob in eurer Volkshochschule oder dem Sportverein sowas angeboten wird. Evt. auch mal Physiotherapeuten oder Heilpraktiker fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!