CaniCross - der Weg ist das Glück

• Oder es zumindest versucht hat was abzubekommen.. :D

Heut nacht hab ich doch glatt gelernt, das man im Dunkeln nicht so gut eventuell aufziehende Regenwolken erkennt. :lol: im Trockenen hochmotiviert los und klitschnass aber immer noch glücklich und froh gelaufen zu sein zurück. :hust: Trotz dessen das es nicht ganz rund lief und ich auch nichts erzwingen wollte, eine anständige Durchschnittsgeschwindigkeit erlaufen, durch paar kleine Tempoeinlagen im mittleren Bereich. Schön wars! :-)

• Ich war heute morgen auch wieder brav unterwegs. Moon hatte alleine aber nicht so richtig Lust zum Vorneweglaufen. Erst als es wieder Richtung Kaninchen ging, hat er sich wie wild ins Geschirr geschmissen und ist losgaloppiert.
    Als ich dann kurz vor den Kaninchenbauten auf dem Weg weiterlaufen wollte und ihn mit einem WEITER dran erinnert hab, hat er mal wieder geschrien vor lauter Frust. Das hält aber nur kurz an und beim nächsten Vogel auf dem Weg ist es schon wieder vergessen.
    Werde am Freitag wieder beide Hunde mitnehmen. Den Pudel kann ich ja am Endstück im Freilauf lassen, wenn er nicht mitrennen will.

• So, ich bringe mich auch mal wieder ein hier (nachdem ich jetzt brav all eure Beiträge nachgelesen habe *gg*). Hatte die letzten paar Wochen keine Zeit fürs Forum, weil ich mich auf andere Dinge konzentrieren musste. Dafür habe ich jetzt meinen Traumstudienplatz ergattert und ziehe in einem Monat aufs Land und habe dann viiiiieel mehr Natur und somit Wege zum Canicrossen, Nordic-Dog-Walken, Bikejören, Nordic-Cross-Skaten etc. zur Verfügung und Merlin hat einen riiiiesigen Garten mit 2 weiteren Hunden und 2 Teichen =) Und einen Husky als Nachbarn! Der ist zwar noch zu jung für Zughundesport (6 Monate), aber seine Besitzerin plant, mit ihm auch Zughundesport zu machen. Vielleicht kann ich sie ja auch für Canicross begeistern (wobei, ich fürchte, eher nicht *g*) Bin aber jedenfalls nicht mehr die Einzige, die von den Leuten blöd angestarrt wird xD

Wir waren inzwischen einige Male Nordic-Dog-Walken, das kann man auch im Sommer in den frühen Morgenstunden recht gut machen und ist auch – gleich wie Canicrossen – zum Kommandos trainieren super. Ich nehme mir jetzt aber fest vor, schön brav meine Beine zu trainieren, damit meine Knie beim Laufen nicht mehr schmerzen. In 1 Jahr möchte ich wieder 10 km durchlaufen können ohne Schmerzen im Knie. Das ist doch mal ein Plan, oder?

Wir waren inzwischen auch wieder mal wandern mit X-Back, Zugleine und Bauchgurt. Macht mir extrem Spaß und dem Merlin auch. Werden wir auf alle Fälle öfter machen.

So ihr habt mir Lust gemacht auf Canicrossen – ich werde jetzt mal wieder meine Nordic-Walking-Stöcke liegen lassen und laufen gehen. Das Wetter passt auch gerade perfekt. Schön kühl und regnerisch. Mal sehen, ab dem wie vielten Kilometer sich mein Knie beschwert ;-) Merlin wird auf jeden Fall hoch erfreut sein, laufen ist ihm doch lieber als walken. Ihm ist das Laufen eigentlich ja schon zu langsam ;)

• Zitat

Dafür habe ich jetzt meinen Traumstudienplatz ergattert und ziehe in einem Monat aufs Land und habe dann viiiiieel mehr Natur und somit Wege zum Canicrossen, Nordic-Dog-Walken, Bikejören, Nordic-Cross-Skaten etc. zur Verfügung und Merlin hat einen riiiiesigen Garten mit 2 weiteren Hunden und 2 Teichen =)

Verdammt, ich hab eindeutig das falsche studiert :D Klingt wirklich toll, ich drück dir die Daumen, dass du deinen Jahrensplan so durchziehst :gut:

• Ich habe mich gestern das 1. Mal getraut zu einer humanen Zeit laufen zu gehen. Es war richtig wundervoll. Und Pepper läuft, als hätte sie nie watt anderes gemacht. Sie hat, bis auf ein mal, immer komplett durchgezogen.

Ich sehs kommen, ich werd noch richtig sportlich ;)

• Pass nur auf, der Virus ist unheilbar. :D Spätestens wenn du sogar ohne Hund deinen ersten Lauf gehst und direkt danach nach dem nächsten schielst, ist es vorbei. :ugly:

• Noh vieeel zu anstrengend.. lass mich mal 1000m am Stück laufen, dann sehe ich weiter.. :D

Aber voll super, wie ich mit Hund den ganzen Superathleten hier davonlaufe.. :D Die gucken dann immer so doof ♥

• Komme gerade wieder vom Morgenlauf zurück.
    Im Moment läufts ( :D ) einfach richtig gut.
    Ich bin jetzt 3-4 mal die Woche mit den Hunden unterwegs und wenn ich beide mitnehme, klappt das ziehen schon richig gut. Rafinha ist bei der letzten Etappe dann immer im Freilauf und läuft als "Hase" vorneweg.
    Ich fühl mich auch schon richtig AKTIV und SPORTLICH ;)

• Zitat

Verdammt, ich hab eindeutig das falsche studiert Klingt wirklich toll, ich drück dir die Daumen, dass du deinen Jahrensplan so durchziehst

hehe, vielen Dank!

Ich war letztens dann natürlich echt noch laufen - war total genial, Merlin hat den Weg komplett durchgezogen wie ein Profi-Canicross-Dog :D

Mein Knie hat danach wieder gestreikt, aber ich hoffe, dass ich das nun mit konsequentem Muskeltraining und Dehnen in den Griff bekomme!

• Vielleicht kann mir folgende Frage jemand von euch beantworten, der auch mit verschiedenen Hundetypen gesegnet ist:

Balu kennt nur den Sprint und hängt sich sowohl beim Dogscooter als auch beim Joggen mit Bauchgurt voll rein. Kati, der 10jährige Husky-Mix, ist dagegen eher ne Bummeltrine (schon immer gewesen) und kommt wenn dann zum Joggen mit und läuft trabend im Freilauf. Körperlich ist sie, laut tierärztlicher Aussage, topfit.

Ich lass beim Joggen immer ungern einen zu Hause und mich würd interessieren, obs möglich ist, beide gleichzeitig an nem Bauchgurt einzuspannen und Balu dann evtl. mit "Easy" in den Trab zu bringen (was er bisher nicht kann), oder ob das Unternehmen eher sinnbefreit ist und ich besser täglich abwechsle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!