-
-
MD Bikejören?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
warum sollte man einen Sprinter beim Bikejören zum Traben bekommen?
Das ist NICHT lustig Manu! :aufsmaul:
Lizzy ist auch so ne Granate. Wenn sie mal läuft dann kennt sie nur den schnellsten Gang und ist nach drei Kilometern platt.
An so ne richtig tolle Tour von 20 km und mehr brauch ich gar nicht zu denekn ... die hält sie ja noch nichtmal ohne Zug durch. -
was heißt denn "MD" ?
Mir gehts weniger ums Bikejören, sondern mehr ums Cross-Skate-Jören. Ich will selbst auch einen Fitnesseffekt haben und den habe ich definitiv nur, wenn Merlin trabt und ich somit schön mitantauschen muss und das über eine möglichst lange Strecke. 10 km laufen ist für ihn kein Ding, auch 20 nicht, aber das Ganze eben sprintend und auf Zug, das ist dann schon ein Problem. Er würde zwar nicht aufhören, aber wohl irgendwann tot umfallen und das soll ja nicht das Ziel sein
-
Zitat
was heißt denn "MD" ?
Ich geh mal davon aus, dass sie Mitteldistanz meint
-
Zitat
Ich geh mal davon aus, dass sie Mitteldistanz meint
meinte sienaja, Sprinter sind eben Sprinter ;-)
klar können sie über lange Strecken traben, viele tun es aber ungernbrems den Hund aus, bis er traben muss, beleg es mit nem Kommando und lob ihn
theoretisch ganz simple
-
-
Zitat
theoretisch ganz simple
Du sagst es, therotisch ... erklär das mal meinem Hund!
-
Zitat
Du sagst es, therotisch ... erklär das mal meinem Hund!
reicht, dass ichs Luna am Rad erklären musstenun versuch ichs ihr beim Freilauf bzw. Longieren zu erklären
da bin ich mit meinem Latein und Hündisch ziemlich am Ende -
das problem is, selbst wenn ich ihn einbremse, versucht er immer wieder loszusprinten und hängt sich umso mehr rein kA wie ich das beim canicrossen gemacht habe, ich glaube, er hat iwann begriffen, dass sein doofes frauchen einfach nicht schneller kann klar könnte ich ihn jetzt auch beim bikejören konsequent einbremsen ... aber da is mir zu schade um meine bremsbelege *g*
-
dann bring zu Fuß bzw. beim Crossen das "Langsam" bei, verfestige es dann neben dem Rad
und mach dann vor dem Rad weiter -
Zitat
dann bring zu Fuß bzw. beim Crossen das "Langsam" bei, verfestige es dann neben dem Rad
und mach dann vor dem Rad weiterPrima Idee, nach der "atbeite" ich schon seit längerer Zeit.
Solange die Göre nicht im Zuggeschirr steckt setzt sie es auch gut um. Sobald sie aber vor dem Rad laufen soll, ist alles wie ausgelöscht .... Festplatte *ERROR*!!! :irre3: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!