CaniCross - der Weg ist das Glück

  • Jupp Maanu, 5km. ;-) Ganz ruhig, einfach nur mal ankommen. Das ist ein schönes Ziel.


    Zitat

    Ambitionen:
    http://club.quomodo.com/tropheedesmontagnes/accueil.html


    Nepo, Pueppy? Nehmt ihr das auch noch mal in Angriff?


    Ansonsten ist mein Ziel erstmal durch den Winter zu kommen, ohne den Spaß am Laufen zu verlieren
    ...Und das Wochenende so schnell zu laufen, das niemand jemals wieder über mein kleines schwarzes Tierchen lästert, jawoll! :barb:


    Das würde ich nie tun :lol: - schon weil meine bunten Tierchen eher noch entspannter sind. Hihi..


    Die Trophee wollt ich auch nochmal in Angriff nehmen ja, ich muss nur das bergab laufen üben. :ops: doof ist man wieder, das bei uns auf Arbeit jetzt schon wieder Urlaubsplanung herrscht und ich noch keine Termine hab.


    Sonst wollte ich im März den Schneeglöckchenlauf mit beiden Wuffs gehen- 30km- und im April den Darss Marathon. Leider hab ich da noch keine Antwort bekommen ob mit Hunden geht, ist aber definitiv der schönste Landschaftsmarathon im Frühjahr.


    Im THS möcht ich nächstes Jahr gerne einmal mit Josy auf 2000m & mit Nepo auf 5000m zur Bundessiegerprüfung fahren. *Mehr Urlaub brauch...* :hust:

  • Zitat

    Im THS möcht ich nächstes Jahr gerne einmal mit Josy auf 2000m & mit Nepo auf 5000m zur Bundessiegerprüfung fahren. *Mehr Urlaub brauch...* :hust:


    streeeber :D


    ich besuch euch dann da (wo auch immer ^^)

  • Daa ist ein guter Plan. :D und wenn du einmal in der Atmosphäre als Zuschauer warst, möchtest du auch einmal als Starter laufen. Also 2014 dann. ;-)
    Die 5000er Strecke ist auch gar kein Problem, da fahr ich sicher, die Qualizeiten sind gut zu schaffen. Nochwas trainieren muss ich für die 2000, was bei parallelem Fokus auf Langstrecken nicht so leicht ist. :-/

  • Wir wollen jetzt auch mal wieder mit regelmäßigem Joggen anfangen, Ziel wären es erstmal 10 km durchzulaufen, am Besten mit Herrchen (der hatte einen Kreuzbandriss und OP und darf im Moment nur etwas Fahrrad fahren).


    Ich will mir jetzt von Uwe Radant eine extra Jöringleine für meine beiden Jungs machen lassen, da die mit ihren Fliegengewichten ja keinen so starken Rückdämpfer brauchen und frage mich gerade, ob 2,5 m nicht ziemlich lang fürs Joggen sind :???: .
    Welche Länge haben eure Leinen denn?
    Vom Gefühl her denke ich, dass 1,9 m für die beiden Kleinen vollkommen ausreichen und mich mehr eher stören wird.

  • Meine Leine für beide Wuffs ist 1,90 ja, die Einzel 1,80m. Bei den Kleineren Wuffs (Weg zum Hund ja länger) würd ich schätzen das 2m gut sind. Ich regel das über verschieden lange Einschlaufleinen. Sprich das "Hauptteil" samt Ruckdämpfer ist da und fürs Joggen kommen die kurzen Koppeln dran, fürs Rad die langen.
    10km ist ja schonmal ein ordentliches Ziel! :gut: wo wart ihr letzte Saison ca?

  • ich jogge auch mit 1,9

    Zitat

    Daa ist ein guter Plan. :D und wenn du einmal in der Atmosphäre als Zuschauer warst, möchtest du auch einmal als Starter laufen. Also 2014 dann. ;-)
    Die 5000er Strecke ist auch gar kein Problem, da fahr ich sicher, die Qualizeiten sind gut zu schaffen. Nochwas trainieren muss ich für die 2000, was bei parallelem Fokus auf Langstrecken nicht so leicht ist. :-/


    welche Zeiten läufst du denn da?


    ich bin in ner guten Woche erst mal bei uns auf nem Turnier zuschauen :D
    erste Mal seit Ewigkeiten

  • OK, danke, ich habe dann jetzt mal ca. 2 m angegeben.


    Zitat

    10km ist ja schonmal ein ordentliches Ziel! wo wart ihr letzte Saison ca?


    Ich glaube letztes Jahr bin ich auch ab und an die um die 10 km gelaufen, ich laufe aber auch immer im Schneckentempo und kann dafür dann meist weiter laufen :headbash:.
    Ich denke mal, dass ich auch mal schauen werde, wie lange ich bei 5 km unterwegs bin, sofern ich die denn auch im Moment noch schaffe, und mal zusehen, dass ich da auch schneller werde.

  • Ich würd beides kombinieren Lolo- Fokus auf Ausdauer aber auch einmal die Woche "Tempo". Nicht gleich 5km auf Tempo, sondern immer mal auf z.b 5km Strecke, schnellere Einheiten einbauen. Ich hab das immer so gestaltet: nicht Vollspeed, sondern so, dass noch Luft nach oben ist und Länge mal bis zum nächsten Baum, oder einfach solange wie Wuffs gut Tempo machen... Auf jeden Fall anfangs sind das nur paar Meter - 50, 100, doch das wird rasch mehr und man gewöhnt sich ans "schneller" laufen, lernt sauberer abzufussen, läuft einfach besser.:ops:


    Maanu viel Spaß beim Gucken! ;-) und zeig Luna schonmal wie es funktioniert. :D


    Auf der 5000m Strecke muss ich 25Minuten max. laufen- obs mit den neuen Altersklassen nach oben angepasst wird weiss ich noch nicht. Normal lauf ich mit Nepi auf unseren flachen Strecken um die 24 Minuten ganz easy. Wenn alles gut läuft und die Strecke stimmt sind auch 22er Zeiten drin. Konkurrenzfähig ist man nur mit unter 20 Minuten, nur das pack ich nicht, da zählt Dabeisein für mich. :-)


    Auf der 2000m Strecke musst ich immer 8:30 max. laufen, ob da angepasst wird fraglich, normal wär ich nächstes Jahr auf 9 Minuten gerutscht. Das ginge gut, lauf mit Josy meist was zwischen 8:40 und 9:10. Muss halt einfach sehen, das ich länger höheres Tempi halten kann und Josy da gleichmäßiger zieht, dann schaffen wir hoffentlich auch unter 8:30. Auch wenn da Siegerzeiten bei unter 7 Minuten liegen und wir ebenfalls nur "dabei" sind. Doch trotzdem ist für mich ein Start auf solch großer Veranstaltung einfach was besonderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!