-
-
Ich dachte halt, das müsste ich wissen bzw. hier schonmal iwo gelesen haben, frei nach dem Motto "uninformierter Freizeit-Zugsportler"
Danke für Deine ausführliche Antwort!ZitatZum Ehrgeiz:
Ich laufe fast(?) immer zu schnell für meine Kondition, deshalb habe ich den Ehrgeiz, eine bestimmte Strecke nicht in "höchstens xxx Minuten" zu laufen, sondern in "mindestens xxx Minuten". Das ist echt schwer!
Die Idee ist mal echt nicht schlecht und klingt super passend für mich (zu schnell laufen für die jeweilige Kondition- jepp!) dankeschön -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wessen Ehrgeiz?
MeinenHier regelmäßig mitzulesen...ähm ja...macht dem Hund auf Dauer keinen Spass - und mir die Knie kaputt
Ich bin ja nicht unbedingt für meine Geduld bekannt und so . Drum hab ich mich ne zeitlang ausgeklinkt hier, da lief es besser. Wenn ich zu motiviert an die Sache rangeh, bin ich nachher bloß von mir und dem Köterli enttäuscht, wenn's nicht so gut läuft.
Und das braucht weder Balto noch ich
Hab meinen Post grad nochmal gelesen: es geht ja schon wieder los! Eigentlich ist es schließlich wurscht, dann soll er halt traben, wenn's ihm Spass macht...!Aber momentan bin ich so unmotiviert, da dacht ich, holst Dir hier den "Kick"
Danke, dann lassen wir den Hasen mal lieber wieder weg. So bin ich eh flexibler (auch wenn's mit schon mehr Gaudi ist...)
Die Frage ist, was du läuferisch machen willst:
Lang-(20-50km), Mittel-(7-20) oder Kurzstrecke (4 bis 7 km)Danach richtet sich doch dein Trainingspensum und der Trainingsaufbau
Grundlagenausdauer gilt aber für alles:
15 Minuten am Stück sollte man sich langsam trabend laufen können - dies erstmal schonend aufbauen (egal, wieviel Kilometer man dabei läuft, wichtig ist, dass der Kreislauf über eine bestimmte Zeit in Anspruch genommen wird. Dafür musste mindestens 2mal pro Woche regelmäßig laufen. Nur so gibts dann die biochem. Anpassungsreaktionen, allg. bekannt als "Trainingseffekt". )P.S. vll. erstmal ohne Hund am Band?
Ich würde das Training mit Hund und Hase voraus erst dann machen, wenn DU auch ne gewisse Geschwindigkeit auf Dauer ohne Hund durchhälst -
Mich hat der Thread auch wieder motiviert und ich war brav eine Runde joggen mit der Großen und dem Kleinen meiner Eltern und wir sind mit den 4 km immerhin schonmal gut klar gekommen, Madame hat sogar die meiste Zeit schön gezogen (der Kleine durfte freilaufen, Madame am Anfang auch, aber da sie mal wieder die Büsche kontrollieren musste , ging es an die Leine).
Bei mir galoppieren die Hunde übrigens auch nicht, dafür bin ich einfach zu lahm , höchstens bei Sam würde ich das eher mal über ein bisschen Strecke schaffen, da der schon anfängt zu galoppieren, wenn Paco noch gut im Trab
mitkommt.
Ansonsten bekomme ich die Hunde höchstens bei kurzen Sprints in den Galopp. -
melde gehorsam ... joggen/walken/halbtot gehen
2,5km mit beiden Hunden, Luna teilweise gezogen, teilweise freilaufend, Kira eh freiok, die 25min dafür nicht so toll, aber dafür, dass ich Monate nicht gelaufen bin, ist das doch ein Start
und eine Grundlage, auf der man aufbauen und die man ausbauen kann -
Zitat
@Nepo: der Darßmrathon (hatten wir schon mal drüber geschrieben) ist ja sehr in meiner Nähe und dort wird ja auch HM angeboten. Vielleicht sehen wir uns dann dort auch. Ob mit Hund muss ich noch entscheiden. Dieses Jahr sind wir ja auch 18 km Strecken durchgelaufen (in ca. 1:40min). Aber das ist schon heftig für den Hund (der bleibt ja immer auf Zug beim laufen...) und wenn beim HM dann vielleicht nach auf Asphalt oder Beton gelaufen wird, mag ich das dem Hund nicht antun. Auch wenn ich ohne sicher deutlich langsamer bin ;
Bei THS Turnieren laufen wir tatsächlich sehr gern relativ spät, weil man dann so toll überholen kann. Und das Baby zieht ja erst recht wie ein Ochse, wenn schon jemand vor uns gestartet ist. Ne Minute oder zwei merkt er sich das schon...
Also, wir machen gern mit bei deinem Plan! Wenn du da also vielleicht was drehen kannst...Kann ich meist schon. Wir sind ja ein recht kleiner Landesverband THS- technisch und man kennt sich halt so ein wenig.
Darß Marathon ist meines Wissens nach hauptsächlich Naturboden und da meine nicht so extrem stark ziehen bereiten auch Asphaltstrecken keine Probleme- will sowas nur nicht permanent haben. ;-) Hab vom Orgnisator nur noch keine Anwort zwecks Wuffs bekommen, nächste Woche nochmal drum kümmern, bestimmt unter gegangen. #
Rinski kriegt von mir am Wochenende eine Bandansage auf ihren MP3- "ich starte ruhiggg! Ohhhmm!!! Ruhiggg!!!"
Wenn sie warm ist: "nun ruhiiiig das Tempo steigern, brrrr- langsam steigern!!"
Ca einen Kilometer vor dem Ziel: "und nu hopp Marsch, schwing die Füße
Hophopphopp!"Lolo und Maanu hört sich nach gutem (Wieder) Einstieg an. Zeiten sind erstmal nebensächlich Maanu.
-
-
Zitat
melde gehorsam ... joggen/walken/halbtot gehen
2,5km mit beiden Hunden, Luna teilweise gezogen, teilweise freilaufend, Kira eh freiok, die 25min dafür nicht so toll, aber dafür, dass ich Monate nicht gelaufen bin, ist das doch ein Start
und eine Grundlage, auf der man aufbauen und die man ausbauen kanngroßes Lob, Maanu!! :2thumbs: Mach weiter so!
Das Überwinden ist das Schwerste.. und das haste ja geschafft :) -
Zitat
Lolo und Maanu hört sich nach gutem (Wieder) Einstieg an. Zeiten sind erstmal nebensächlich Maanu.
klar sind sie da, besonders da ich ja zukünftig wieder nur mit Kira joggen werde, die momentan nicht lhmt und heute super fit war
da freut sich die Manuaber egal wie fit oder unfit sie ist (sonst wird sie halt eine Seele-baumeln-lassen-gammel-Hund)
wir sind und bleiben ein Team (und weil ich die Bilder so toll finde, muss ich ein Dreierteam auch hier bildlich zeigen
sorry ) -
ich finde das bild auch toll! und ab und zu mal ein bild in dem thread ist doch auch ganz schön ;-) nächstes mal aber eins beim laufen
-
Zitat
nächstes mal aber eins beim laufen
ich laufe aber meist alleine
und im halbdunklen bis dunklen -
schade, mit blitz und selbstauslöser wirkt's wahrscheinlich auch zu gestellt... aber schon mal schön auch ein gesicht zu einem forenmitglied zu haben. da kann man sicher auf ein bild in action noch ein weilchen warten. vielleicht mag ja auch der ein oder andere schon mal vorlegen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!