CaniCross - der Weg ist das Glück

• super dass einer den anfang macht! (wobei das ja nicht wirklich stimmt, sind ja schon viele fotos in dem thread - aber eine erinnerung, dass man foto's einstellen kann, war ja nicht schlecht; danke maanu ;-) )

ich kannte deine fotos schon nepo... - also täuscht dich dein glaube wahrscheinlich nicht :-)

• so nun ists wieder kalt und es wird wieder mit canicross durchgestartet.....naja zumindest versucht.

nach meinen erfahrungen aus der letzten saison (mit hund einigermaßen laufen können.....ohne hingegen keinen meter kommen), wollte ich für diese saison besser vorbereitet sein.
    ich lief den sommer über regelmäßig strecken um die 10 km und nahm an volksläufen teil. soweit war das auch in ordnung und meine grundkondition ist schon auf einem recht ordentlichen level.....allerdings zeigte sich in dieskau (unserem ersten rennen), daß das laufen mit hund auch geübt werden muß. die lauftechnik ist eine völlig andere :verzweifelt: , vor allem wenn man einen hart arbeitenden hund am bauchgurt hat.
    also wird jetzt zweimal die woche mit hund gelaufen und einmal die woche ohne hund eine längere strecke. mal sehen wie ich das umsetzen kann und was das am ende bringt.

• Zitat

gesagt....getan!
    ich war heute 4,8 km crossen und habe einige neue erkenntnisse gemacht :headbash:

Würdest du die süßen Früchte der Erkenntnis mit uns auch liebenswerter Weise teilen =) - sonst gibts saures..
    :dracula:
    Ich hab vorgestern nur mal wieder die Erkenntnis gewonnen, dass ich nasses, feuchtes Wetter hasse- auch die Wuffs waren nicht so hoch motiviert. :hust:

• Zitat

Würdest du die süßen Früchte der Erkenntnis mit uns auch liebenswerter Weise teilen =) - sonst gibts saures..
    :dracula:

natürlich....also folgendes:
    NIENICH ohne bandagen laufen (fuß und knie).
    nasses laub auf matschigem boden bergab ist scheiße rutschig.
    nach schneebruch kann der trail schnell ein abenteuerpfad werden.

und
    ich bekomme desch mit kurzgeschirr besser gelaufen :D

• Das mit Laub und Schnee hätt ich dir auch sagen können, bzw. Sehr stark vermutet. :lol:

Mit dem Kurzgeschirr ist ja interessant, ist die Kraftübertragung damit geringer oder zieht Desch weniger? Ist ja auch für Wettkämpfe eine Idee. :-)

• die kraftübertragung ist eine andere.....nehme ich an, denn arbeiten tut sie genauso hart wie mit normalem zuggeschirr. da isse immer ein bißchen gagga :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!