Übersprungshandlung hinlegen beim Tricksen?
-
-
Hi,
ich übe ca. dreimal die Woche ca. 20 Minuten mit meinem Hund ein paar Tricks.
Derzeit lernen wir durch die Beine laufen.Wenn ich ihn neben mir absetze (das Kommando Sitz kennt er sehr gut! Für Platz benuten wir "Leg dich", er kann das nicht verwechseln), legt er sich oft hin, wenn es nicht weiter geht, setzt sich dann wieder hin, wenn es nicht sofort weiter geht.
Ist das so etwas wie eine Übersprungshandlung, ist er einfach so aufgeregt?
Und wie schaffe ich, dass er etwas runterfährt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Übersprungshandlung hinlegen beim Tricksen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ob das eine Übersprungshandlung ist, kann ich dir leider nicht sagen, das müsste man wohl vor Ort sehen. Eventuell könntest du ihm ja direkt den Leg dich-Befehl geben, damit er keine Fehler macht. Oder ist es sehr wichtig, dass er sich setzt?
Wenn er sehr aufgeregt ist, kann das verschiedene Ursachen haben. Eine davon könntest du sein, indem du z. B. mit aufgeregter Stimme mit ihm arbeitest. Leider kann ich das auch nicht beurteilen, da ich euer Training ja nicht kenne ^^ Aber falls du meinst, dass das stimmen könnte, kannst du zuerst an dir arbeiten. Du wirst dann bestimmt schnell Verbesserungen bei deinem Hund feststellen.
-
Sancho macht das auch, wenn wir Tricks üben und er nicht weiß, was er jetzt machen soll, also überfordert ist. Dann kaspert er rum, legt sich hin und wirft sich auf die Seite. Ich höre dann auf.
-
Hallo!
ZitatWenn ich ihn neben mir absetze (das Kommando Sitz kennt er sehr gut! Für Platz benuten wir "Leg dich", er kann das nicht verwechseln), legt er sich oft hin, wenn es nicht weiter geht, setzt sich dann wieder hin, wenn es nicht sofort weiter geht.
Es gibt da noch eine weitere Möglichkeit!
Man kann oft beobachten, daß die Leute sich bücken oder nach vorn zu beugen, wenn Tricks gemacht werden, wo der Hund sich unter dem Menschen befindet, durch die Beine laufen muß.
Es ist halt typisch Mensch.
Und auf diese Art "drückt" er oft seinen Hund unbewußt runter.Hunde achten ja überwiegend auf die Körpersprache ihrer Menschen.
Neigen sich die Menschen herab, warum auch immer, "fallen" viele Hunde schon fast automatisch ins Platz.Schöne Grüße noch
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!