Nächtliches Anschlagen
-
-
Hallo ihr Helfenden,
also ich habe da ein Problemchen... Wobei DAS Problem ist es nicht aber es stört mich schon!
Wenn mein Freund Spätschicht hat, kommt er erst so gegen halb 11 nach Hause. Emma hat es in der Zeit ich sage mal so ab 10:00 Uhr bis er nach Hause kommt, drauf, dass wenn im Haus Licht angeht, sie einmal kurz anschlägt. Wirklich nur einmal "wuff" und nicht mehr... Ich kann ja verstehen, wenn mein Mann den Schlüssel ins Schloss steckt und sie dann hineiert, aber schon den Nachbarn Bescheid sagen, dass sie da ist muss nicht sein!
Die gleiche Leier wenn er Frühschicht hat... Dann geht das Spiel morgens um halb 7 los...
wenn ich merke, mein Mann kommt, dann sag ich schon immer "liebsein" und dann ist auch Ruhe. Nur was sollt ich machen, wenn ich schlafe?? Nein ich stell mir nicht den Wecker
Sollte ich das laufen lassen oder kann ich was machen? Wenn ja was? Ich mein die Zeiten sind das was mich stört! O-Ton meiner Nachbarin als Emma mal gejault hat, weil sie raus musste und ich gerade einkaufen war: Die hört man ja sonst nie! Wir dachten da ist was passiert! Wenn man es nicht wüsste, könnte man denken ihr habt keinen Hund!
Ich bin auf eure Antworten gespannt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
vielleicht bin ich etwas naiv, aber ich denke, Dein Hund macht nur seinen Job. Meldet, wenn Du schläfst, das sich was tut im Haus. (Macht meine übrigens auch)
Im Prinzip bin ich dankbar, auch wenn mein "Kampfhamster" nicht der wirkliche Schutzhund ist.
Aber ich akzeptiere inzwischen, dass sie meldet.
Kann ich, wenn ich schlafe, eh nicht unterbinden....Wüßte allerdings auch nicht wie!!!
Vielleicht kannst Du das unter dem Gesichtspunkt etwas gelassener sehen, zumal sie ja nicht groß Randale macht!
Liebe Grüße! -
Mein Rüde meldet auch. Er macht Wuff und wenn ich sage Okay hört er wieder auf. Mich stört es nicht. Ein Problem wäre für mich ein Hund der dann minutenlang kläfft und auch auf Einwirken der Besitzer nicht aufhört. Aber ein Wuff...
Nichts weltbewegendes. Du hast eben einen Colliemix, wenn ich es richtig lese. Sie sagen halt schon mal bescheid.
Im übrigen hat mein Hund mal nachts jemanden von unserer Tür vertrieben, der sich angeblich in der Tür vertan haben will. So richtig mit lautem, tiefen Bellen und knurren und gegen die Tür werfen. Wenn dir sowas mal passiert, bist du über Meldungen dankbar. :)
-
Ich weiß jetzt echt nicht, WAS das Prob darstellt.
Dass sie 1 x Wuff macht?
Das ist ein Hund.....cazcarra
-
Meine schlägt nur an bei fremden. Bringt mein Freund z.b nachts noch nen Kumpel mt mit schlägt sie an wie ne Wilde, ist er alleine dreht der Schwanz im Kreis aber man wartet im Bett
ein Bild für Götter ^^
Mach dir da kein stress, das eine Wuff hört ja anscheinend eh niemand im Haus...!?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Ich wohne in einem 6 Parteien Haus und wir haben da schon sagen wir mal spezielle Mieter...
Man weiß halt nie, wann der Nachbar angesäuselt ist und selbst das eine Wuff kann schon Nerven kosten...
Mich hätte einfach interessiert, ob nur ich das als störend empfinde und was ich dagegen machen kann
-
Nicht viel, behaupte ich mal. Am Anfang habe ich es auch versucht abzuerziehen, aber Hund hat es trotzdem gemacht und dann direkt mit diesem "schuldbewussten" Blick zu mir geschaut. Es ist wie ein Reflex, das Wuff. Kläffen ist eine ganz andere Schiene, meiner Meinung nach. Bellen meine wirklich, kann ich es mit einem "Schluss" unterbrechen und es ist dann auch Ruhe, aber das Wuff ist einfach nicht zu verbieten (bei meinem nicht). Egal welche Konsequenzen drohen sollten, er MUSS es einfach machen in dem Moment. Und ein Wuff ist nun wirklich nicht laut, meiner Meinung nach. :)
-
Mein Hund schlägt nur an, wenn es dunkel ist. Dann wufft er auch, wobei es sich eher wie ein Blöken anhört, nicht wie bellen.
Gelegentlich kann es auch schon mal passieren, dass er ein/zwei Mal bellt, wenn es klingelt.Ich habe meine Nachbarn gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn sie den Hund hören. Damit ich einen Überblick habe, ob er hörbar ist oder ob es stört. Auch frage ich ab und an bei Begegnungen nach, ob sie etwas von Arko mitgekriegt haben.
Sie sagen jedes Mal, dass sie ihn nicht hören, auch Nachts nicht... und wir wohnen in einer ruhigen Siedlung, die Nachbaren wohnen direkt unter uns.Von daher finde ich es nicht störend, wenn mein Hund nachts anschlägt. Immerhin kann das auch ab und an hilfreich sein. Immerhin kann es auch mal sein, dass er anschlägt, wenn einer einbricht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!