Rüde aggressiv gegenüber Welpen
-
-
Mein Rüde hat noch nie einen Welpen so gemaßregelt, dass ich mir Sorgen machen musste. Um ehrlich zu sein hat er noch nie einen Welpen überhaupt gemaßregelt. Er "übersieht" sie souverän und wenn sie wollten, könnten sie ihm Ohren und Lefzen langziehen, selbst wenn er sie nicht kennt. Wenn ich dran denke was mein Welpe mit ihm veranstaltet hat...
Ich denke weniger souveräne Rüden reagieren da schon was heftiger (oder ich habe einfach nur wahnsinnig Glück mit meinem).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie erwachsene Hunde mit Quälgeistern namens Welpe umgehen, ist individuell. Genauso wie bei uns Menschen ist der eine geduldiger und der andere nicht. Der eine warnt ewig lang und es passiert nix, der nächste verwarnt kurz und dann setzt es was... Und nix davon ist unnormal
Die Welpen müssen dann eben lernen die Augen aufzumachen und hinzuschauen, wen sie da grad annerven wollen.
Das, was viele Hundehalter bei einem Welpen als "Unterwerfen" identifizieren, ist nicht selten penetrantes Anschleimen und den Lästling machen - sprich: Das Begrüßungsritual maßlos übertreiben. Und dann rumbrüllen, wenn man tatsächlich dafür mal eine auf die Mütze bekommt, obwohl der andere bereits verwarnt hat. Achja, noch so ein Missverständnis: Ein Hund droht bereits, wenn er mit leicht gesenktem Kopf stehen bleibt. Sowas übersehen Welpen gern mal (zunächst versehentlich, aber auch absichtlich).
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Das, was viele Hundehalter bei einem Welpen als "Unterwerfen" identifizieren, ist nicht selten penetrantes Anschleimen und den Lästling machen - sprich: Das Begrüßungsritual maßlos übertreiben. Und dann rumbrüllen, wenn man tatsächlich dafür mal eine auf die Mütze bekommt, obwohl der andere bereits verwarnt hat. Achja, noch so ein Missverständnis: Ein Hund droht bereits, wenn er mit leicht gesenktem Kopf stehen bleibt. Sowas übersehen Welpen gern mal (zunächst versehentlich, aber auch absichtlich).
Viele Grüße
Corinna
Klar es gibt unterschiedliche Welpen und Methoden sich anderen Hunden zu nähern, manche "schleimen" sich eventuell auch extrem ein ...die dann weiter zu / in den Hund robben, doch wenn ein Hund auf einen Welpen zugeht - nicht umgekehrt, der Welpe sich klein macht und der Hund dann drauf geht, verstehe "ich" keinen Spaß mehr!LG Sabine
-
Zitat
doch wenn ein Hund auf einen Welpen zugeht - nicht umgekehrt, der Welpe sich klein macht und der Hund dann drauf geht, verstehe "ich" keinen Spaß mehr!
Sicher ist das kein Spaß mehr. Ich werde auch meine Konsequenzen ziehen und ihn künftig anleinen, wenn ein Welpe in Sicht ist.
Kann es denn sein, dass das nur eine Phase ist - Flegelphase vielleicht? Vor ein paar Monaten hatte es ihn auch nicht gestört als ein 4 Monate alter Chihuahua-Mix penetrant an ihn hochgesprungen ist. -
Mh meiner war da immer das Gegenteil schlechthin jeden Welpen adoptiert, wenn die abhauen wollten hat er sie in Hütehundmanier wieder zurückgetrieben. Hat für sie Opfer gespielt und sich für sie aufn Boden geworfen, teilweise sind dann 3 Welpen gleichzeitg auf ihn rumgehüpft, haben am Kragen rumgezogen. Auch Junghunde sogar Rüden konnten/können ihn auf der Nase rumtanzen.
Jeder Hund geht damit anders um egal ob Rüde oder Hündin. Schließlich ist jeder Hund anders. Nun weißt du wie er reagiert und solltest wirklich handeln und ihn wen ein Welpe in Sicht ist deinen Jungen anleinen. Ist ja nichts schlimmeres passiert der Welpe ist ja noch ganz.
-
-
Zitat
Genauso war meine Pauline. Was hat die manchmal andere Hunde genervt, ich musste sehr oft einschreiten. Das Lefzenlecken hat sie aber auch nur bei denen übertrieben, die sich nicht so richtig durchsetzen konnten. Nur gebrüllt hat Madame nie, wenn sich dann doch mal einer gewehrt hat. Hat sich nur leise getrollt. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!