Sind Eure Schafe auch sooo faul?

• Hallo Ihr Hunde- und Schaf- Fans,
    man nehme vier Shropshire- Schafe, viel Schnee, einen Stall mit Heuraufe, viel Heu...... und erhält lebende "Rollmöpse" :biggthumpup: (siehe http://www.fewo-hohenlohe.de ). Meine Vier sind momentan nicht dazu zu bewegen, sich auch nur etwas von der Stelle zu bewegen. Habt Ihr das auch? Ich weiß ja nicht, ob es diesem Forum überhaupt jemanden wie mich gibt, der seine Schafe wirklich nur "just for Fun" hält. Hat jemand noch Shropshires? Mir hat vor kurzem einer gesagt, daß diese Rasse besonders faul wäre. Er hat die Haltung deshalb aufgegeben.
    Ich finde sie "sonst" toll, weil absolut brav. Bei offenem Wetter laufen sie frei im Garten, zwischen Hunden, Enten und Ferienwohnungs-Kindern herum. Sie haben sogar gelernt, nicht an meine Stauden zu gehen.
    Grüße Tina

• Zitat

Meine Vier sind momentan nicht dazu zu bewegen, sich auch nur etwas von der Stelle zu bewegen. Habt Ihr das auch? Ich weiß ja nicht, ob es diesem Forum überhaupt jemanden wie mich gibt, der seine Schafe wirklich nur "just for Fun" hält.

Hallo

Meine Heidis sid eigetlich immer schnell unterwegs... aber sie sind ja auch eine andere Rasse...
    Ich weiß nicht genau, wie du just for fun definierst....meine Schafe sind ein Teil von meinem Hobby, hätte ich keine würde ich es auch überleben :stumm: ....aber mit ist besser :!:

Gruß
    Kathrin & Mädels

• Hallo,
    "just for Fun" = nicht zum melken, schlachten & verkaufen, sondern Teil meines Landlebens!

Heidschnucken kann man nicht gerade eben mit Shropshires vergeichen, glaube ich.

Gruß Tina

• Zitat

Hallo,
    "just for Fun" = nicht zum melken, schlachten & verkaufen, sondern Teil meines Landlebens!

Heidschnucken kann man nicht gerade eben mit Shropshires vergeichen, glaube ich.

Gruß Tina

Hallo

Nee dann halte ich meine nicht "just for fun"....sie sind zwar Teil meines Landlebens, aber irgendwann ist es Zeit um nach "Klein Sibirien" zureisen :stumm: ....

Gruß
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!