Bis die Nachbarn sich beschweren!

• Heute war ich arbeiten und dachte mir, dass ich mal das Alleine bleiben meiner Hunde auf MP3 aufnehme um die Geräuschbelästigung zu überprüfen, die eventuell von denen ausgeht. Tja, Geräuschbelästigung habe ich gefunden! Ca. 45 Minuten lang sogar! Lautstark! Ab dem Moment wo ich das Haus verlassen habe.

Hier ein kleiner Ausschnitt, damit man weiß von was ich rede.

[youtube]

[/youtube]
    Der Kater brüllt in der ganzen Wohnung wie ein Irrer rum. Ist ja schön das man so vermisst wird, aber wie bringe ich dem Kater das alleine bleiben bei? :lol: (nein, er ist nicht taub und hört auch auf das leiseste Schnalzen mit der Zunge, Schmerzen sind auch ausgeschlossen, er hat nur eine dumme Angewohnheit, die morgens um kurz vor 7 natürlich echt günstig ist)

Bin ich zu Hause hat er nur kurze Anfälle von Sangeswut. :ka:

• Hahahaha :lachtot:

Ich weiß, es hilft nicht und tröstet nicht....aber....ich hatte auch so ein Exemplar (Siam-Mix und NUR am Quaken). Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat das liebe Tier, wenn ich abends mal ausnahmsweise nicht da war. Die ging auch durch die Katzenklappe raus und ist dann über den Zaun und den Sichtschutz hoch auf den Nachbarbalkon und hat dann da vorm Fenster geheult....peinlich. War im Sommer die Tür dort offen, ist sie auch schonmal rein. Die liebe Nachbarin hat fast einen Herzinfarkt bekommen, als zwei glühende Augen ins Bett sprangen :D

Kann der Kater mit Ochsenziemer oder Kong umgehen? Dann würde ich das Alleinebleiben evtl. gaaaanz langsam darüber neu aufbauen...Vorsicht Ironie *duck und weg* :lol:

• Guten Morgen!
    Wir haben auch ein solches Exemplar!!
    Katzenoma, 17 Jahre plärrt, wie am Spieß :headbash:
    Bei ihr ist auch gesundheitlich alles ok!!
    Wie wäre es, wenn die zwei zusammen singen und dann gehen wir in's Fernsehen :lol:
    Nein, Scherz beiseite!! Ich weiß, wie unangenehm das ist und Bachblüten haben nix gebracht, aber das Beruhigungsmittel aus der Tierklinik ist mir auch nicht so geheuer!!
    Omi macht das aber auch, wenn wir dabei sind.
    Ich habe es den Nachbarn erklärt,( die haben uns natürlich auch schon gefragt ) und damit ist es ok.
    Ich wünsche Dir und der singenden Samtpfote alles Gute ;)

L.G.

Brigitte

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Okay, mal im Ernst: Meine Kater haben damals als Hauskatzen zwar nicht miaut (also nich dass ich wüsste), aber mit raus wollten immer alle... Trockenfutter, getrocknetes Fleisch, Kochschinkenwürfel - ich habe einfach irgendwas leckeres genommen und einmal quer durch die ganze Bude geschmissen - bei drei Katern kam dann natürlich der Futterneid zum Spieltrieb und wir konnten ohne Behinderung das Haus verlassen :)

Einfach mal ausprobieren, ob das für euch machbar ist - oder ob es das Miauen einfach nur verlagert.

• :D
    mann ich liege unter der Tastatur
    habe eben deine voice of katzentier angehört
    was passiert??
    meine Katzenbande sitzt geschlossen vor mir, zerfliesst vor Mitleid, und macht auf gemischten Katzenchor
    Henry sucht noch immer, nach der armen misshandelten muschi
    meine Sieben sind unterschiedliche Sänger
    Flauschi und mariomäuschen sind leise
    Bommel die Flugkatze neuester Name Catwoman, kann so laut singen, das du dir manchmal die Ohren zuhalten könntest
    Henry und Garfield singen dann mit, zum wahnsinnig werden
    gusti ist stimmungsabhängig von laut bis leise alles da
    doch peter mein schwarzer Prinz ist die Kanone, der erzählt mir lautstark seinen Tag, wenn er abends heimkommt
    ich erfahre von dem einfach alles :headbash:

• Jau peinliche Katzen

:roll:
    Mein Katerlein konnte sowas auch wunderbar
    ( Nicht lachen bitte) abhilfe schaffte ein roter Kong in klein mit Leberwurst gefüllt
    Auslöser war die Nachbarn fragten nach ob sie mein Katertier ned versorgen dürfen wenn ich ma n paar Tage ausm Haus bin ( WTF???) weil so elend brüllen kann er ja nur wenn er tagelang nix zu Essen bekommen hat
    Hab dann ma kurz die Bude verlassen und es ging los

War in der Mietwohnung alles andere als schön -.-
    Jetzt haben wir Eigentum ... Soll er quaken ^^ wenn der Kong leer ist

• Wenns eine Einzelkatze ist, kann ich sie vestehen. :/

• Lach meine beiden haben grad auch gespannt zugehört . Unser Kater kann das auch gut , und sogar noch viiiel besser . Der schreit wie am Spieß wenn meine Partnerin zur Arbeit muss oder sowas. Da kann ich machen was ich will , da ist sogar das beste Stückchen Fleisch uninteressant. Einmal kam es sogar vor das er richtig heiser wurde. Ich habs aufgegeben zu versuchen ihn abzulenken. Da heisst es nur warten bis er von allein aufhört oder meine Freundin wieder kommt.

Und passend zur Überschrift. Mein Nachbar von oben hat sich wirklich mal beschwert. Er könnte nicht schlafen wenn der Kater so miaut. Naja hab ihm dann einmal gezeigt warum er so miaut und das ich machen kann was ich will (er kam rein und meine Freundin ist raus) .. da musste er lachen und seid dem ist er nen guter Freund von uns :headbash:

• Zitat

Wenns eine Einzelkatze ist, kann ich sie vestehen. :/

Bei meinem war einfach das Problem Flaschenaufzucht- Von Hündin sozialisiert- Katzen- Böse Feinde die getötet werden müssen ( Nein keine Übertreibung)
    Selbst die Damen vom Katzenschutzbund Köln waren geschockt ... Is ja ned so als hätte ich es ned probiert
    Sie brachten ne ältere, sehr sichere Katze mit, Red flippte völlig ab, kein buckeln nix, knurren und drauf
    Freigang beschränkte sich auf unseren Garten wo er mit den Hunden rumlief und fremde Katzen vom Grundstück jagte
    So hat er es eben als Kitten gelernt von seiner "Mama"

War mein Fehler, keine Frage, ich dachte allerdings der "Katzeninstinkt" wäre stärker aus die Prägung ... Falsch jedacht

• Ist ja der Hammer! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!