Bis die Nachbarn sich beschweren!

  • Wenn es eine Einzelkatze ohne Freigang ist, kann ich sie absolut verstehen. Wie wärs mit einer zweiten Mieze, dann hört sicher auch das Gejammer auf.

  • Mein Rat wäre auch eine 2. Katze. Es gibt einfach Katzen, die sich schlecht alleine halten lassen, wenn sie mehrere Stunden alleine gelassen werden müssen.

  • ...... ich versteh' ja nichts von Katzen - aber für mich hört sich das nach Streß an - und finde es daher nicht gar so lustig.... :|


    .... und die Nachbarn könnte ich verstehen, wenn sie sich beschweren.... :/

  • Wie schon von anderen erwähnt wurde, würde auch ich mir eine zweite Katze dazuholen. Eventuell eine ruhigere, die die Dinge entspannt sieht aus dem Tierschutz. Bei einem Kitten hätte ich doch etwas Angst, dass sie sich das Verhalten evtl. abschaut und die beiden dann zusammen in einen Chor einstimmen wenn Du die Wohnung verlässt.


    Unsere Beiden schlafen entspannt wenn sie im Haus allein bleiben müssen. Allerdings sind die Beiden auch Freigänger- hätten also auch draußen Sozialkontakte.


    Ich würde bei Katzen immer zu Mehrkatzenhaltung tendieren! Besonders bei Wohnungshaltung...

  • Ich habe insgesamt 4 Kater. Mehr geht wirklich nicht und ich bezweifle, dass der Herr noch einen weiteren in die Bude lassen würde (geschweige denn ich, denn 4 sind mehr als genug). :)


    Es ist auch nicht so, dass er derjenige ist, der den ganzen Tag bei mir hängt und gestreichelt werden will. Ganz im Gegenteil. Die einzige Zeit wo er einigermaßen meine Nähe sucht ist Abends im Bett. Aber bitte nur unten an den Füßen und ich muss die Griffel von ihm lassen, sonst geht er.


    Er will auch nicht mit raus. Sobald die Haustür aufgeht, ist er erstmal weg. Er ist schon nicht so einfach zu durchschauen, der Kerl. :/



    Das ist er übrigens.


    Das hier ist sein Bruder:



    Der Chef, der auch ab und an mal singt, aber dann wenn ich zu Hause bin. Ansonsten ist es er der die Bude auseinander nimmt, wenn er die 5 Minuten hat (auch unabhängig davon ob ich da bin oder nicht). Man kann es Elefanten durch die Bude nennen, so wie sich das anhört.



    Der Schüchterne, den man selten hört.


    Ach so, man beschäftigt sich auch miteinander.





    :)

  • Also Gesellschaft hat er ja schonmal :D
    Wenn es Stress ist, könnten Feliway Stecker helfen. Das ist ein künstliches Katzenpheromon und ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es Wunder wirkt bei gestressten Katzen. Habe es schon bei Zusammengewöhungen verwendet und bei Umzügen. Mein Mädel war erst so durch den Wind als der Freund aus der Tierklinik nach zwei Wochen wieder kam, dass sie uns gebissen, gekrallt und sich nur unter dem Bett versteckt hat. Und das bei einer sonst extrem verschmusten Katze... tja, mit Feliway war das 3 Tage währende Spektakel innerhalb von einer Stunde gegessen.

  • Ich bin jetzt nicht der Katzenexperte -- aber für mich hört sich das nicht nach entspanntem Singen, sondern eher nach "ich bin gar nicht glücklich" an.


    Aber Timon hat es gefallen, er kam angelaufen und hat ganz gespannt mit schiefem Kopf auf den Monitor gestarrt. Er ist beim Vorbesitzer u.a. mit einer Katze aufgewachsen.

  • Ist es denn Stress oder einfach nur ein vermehrtes Mitteilungsbedürfnis? :) Wenn er es macht wenn ich zu Hause bin (bzw höre ich es auch auf der Aufnahme) läuft er dafür immer in den Flur und setzt sich dann etwas hin und miaut. Ich weiß das alleine auf meiner Etage mindestens 3 weitere Katzen leben (unter anderem eine Einzelkatze gleich gegenüber) und ich habe manchmal das Gefühl, dass die sich "unterhalten". Er miaut und miaut, hält inne, lauscht und maunzt dann wieder. Meine anderen beiden Sänger (sofern sie die Sangeswut packt) machen es ähnlich. Spreche ich sie dann an, machen sie Miau Gruuuu (kennt vielleicht jeder Katzenhalter) und kommen zu mir. Gestresst aussehen tun sie meiner Meinung nach nicht. :ka: Auf Youtube habe ich noch ein zweites Video von Tony (dem Sänger) wo er singt und da war ich damals zuhause, meine ich.


    Aber gestern war es einfach sehr extrem. 45 Minuten lang... Ich werde das jetzt die nächste Zeit mal kontrollieren ob es eine Ausnahme war, oder ob er neuerdings immer so lange singt. :ka: Nach den 45 Minuten hat er dann erstmal Ruhe gegeben, es war sehr still zu Hause, dann hat jemand den Kratzbaum genutzt, dann ist jemand gerannt (dem Geräusch nach zu urteilen hatte mein Chef Eddy seine 5 Minuten), dann hat Poco geknurrt und gebellt (nicht wegen der Katzen). Und dann, so 4 Stunden später hat Tony noch einmal für 2 Minuten gesungen und dann war Ruhe bis ich wieder kam.


    Zitat

    aber für mich hört sich das nicht nach entspanntem Singen, sondern eher nach "ich bin gar nicht glücklich" an.


    Ich will doch mal hoffen das nicht. ;) Er hat eine sehr klagende Stimme. Cento (sein Bruder) hat eine noch klagendere Stimme. Eddy (der Chef) hingegen singt aus tiefster Kehle. Ich weiß das ich irgendwo auch eine Aufnahme von ihm habe. Ich muss mal suchen gehen.

  • Meine Katze macht auch manchmal solche Geräusche und dann fängt sie an einen Punkt an der Wand zu betatzeln. Rennt dann wieder von der Wand weg, nimmt anlauf. Macht Geräusche... und wieder an die Wand.
    45 min am Stück macht sie das allerdings nie. Aber vielleicht hat er wirklich versucht sich zu unterhalten.


    Meine Finja hat er jedenfalls von ihrem Logenplatz zum Computer gelockt. ^^

  • ich glaube auch, das das Katertier sich "unterhalten " will
    meine Bommelkatze kann so wehleidig quaken, als würde sie lebendig gehäutet
    die anderen kommen dann, und "trösten" sie :headbash: die hat schon gewaltig einen Schuss die doofe nuss
    wenn sie draussen rumdüst, höre ich sie auch schon von weiten, anfangs dachte ich oh gott die hängt irgendwo fest oder hat sich verletzt, aber nöö, sie erzählt nur was sie gerade macht
    peter mein Quatschkopf erzählt mir lautstark seinen tag, und wehe ich höre nicht zu
    grrrrr und brrrrrr machen sie alle, wenn sie zu mir kommen, ich denke das heisst, ich liebe dich so :D
    klein henry hat sich das abgekuckt, und grrrrt schon im anlauf, wenn er auf meinen schoss landet
    letztens bin ich auf meinen relaxstuhl wieder mal eingepennt, werd wach weil ich fast keine luft mehr bekomme, und habe 4 katzen auf mir drauf liegen :lol:
    da kamen an die 25 kg zusammen die da auf meiner Brust und bauch lagen, die haben prächtig geschlafen, und ich fast erstickt
    hach ich liebe meine Mistviecher
    micky meine arme wühlmaus, hat es nicht leicht mit dem Katzenclub, die tanzen ihm sowieso auf der Nase rum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!